V5 läuft nur auf 4 Zylindern
Hallo liebe Gemeinde
War eben auf dem Weg zum Bahnhof und alle war wunderbar.
Nachdem ich die Freundin beim Bahnhof rausgelassen hab und wieder nach hause wollte, starte ich den Motor und der läuft total unrund und die ganze Karre hat geruckelt wie sau (im standgas).
Ich ein paar mal neu gestartet aber es ist nix passiert. Läuft immernoch unrund (vermute mal nur auf 4Zylindern).
Naja hab ich gedacht, fährste mal ein paar meter. Doch immernoch keine besserung.
Dann hab ich den ADAC angerufen weil ich unsicher war obs nicht was ernstes sein kann und hab auf den ca ne halbe stunde gewartet. Als der nach dieser Zeit noch nicht da war hab ich versucht nochmal zu starten und alles war wie immer und der Motor hat geschnurrt wie ein Kätzchen.
Woher kann das kommen?? Als ich zuhause war hab ich mir mal die Zündkabel angeschaut und an den Stellen wo das Kabel von der abdeckung runter zur Zündkerze knickt ist bei allen Kabeln die Isolierung gebrochen. Häng das eventuel damit zusammen?
Ich weiß nicht weiter.
19 Antworten
na dann drück ich mal die daumen das es ned all zu viel kostet
kannst das mit den kabel nicht auf einen marder schieben?
Ohh man neue infos.
Also hab gerade mit der werkstatt telefoniert und man sagte mir es liegt nicht an den Zündkabeln sondern an diesem Steuergerät was halt die zündfolge steuert oder so.
Weiß jetzt nicht wie das heißt oder was das genau macht aber es kostet 300€. Dazu noch kerzen und Kabel, naja dann bin ich wohl mal wieder 500€ los.
Dieses Auto treibt mich und meinen Geldbeutel noch in den Wahnsinn.
Heute abend werd ich ihn wohl wieder haben.