- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- V5 Läuft im Leerlauf unruhig
V5 Läuft im Leerlauf unruhig
Ich besitze ein V5 mit 170 Ps. Er läuft im Leerlauf so unruhig, dass der ganze Motor wackelt. Nachdem ich die Daten ausgelesen habe wurde der Fehler " Einlasszeiten stimmen nicht " angezeigt. Die OT- Stellung stimmt. Bei VW sagte man mir,dass sich die Kette gelängt hätte.
Darauf hin hab ich den Motor komplett überholt. Neue Ketten , Lager, Kolbenringe, Dichtungen und und und. Der Motor ist wieder eingebaut und das Ergebnis ist unverändert ; der Motor rüttelt wie ein Traktor.
Kann mir jemand weiterhelfen, was der Fehler sein kann ?
Danke schon einmal in voraus.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo. Ist der Fehler inzwischen gefunden? Habe bei meinem AQN momentan genau die gleichen Probleme...
Nein, gefunden habe ich den Fehler immernoch nicht :-(
Habe jetzt allerdings mit einem VW Mitarbeiter gesprochen, der sehr kompetent zu sein scheint. Dieser meinte, das in 99% der Fälle, das Ventil der Nockenwellenversteller N205 den Geist aufgibt, bzw nicht mehr einwandfrei arbeitet.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach diesem Bauteil, bzw der Teilenummer. Da dieses bei VW sehr teuer ist, wollte ich erst einmal im Netz suchen, was leider sehr schwierig ist. Da ich persönlich nichts gefunden habe, hoffe ich mal das ihr da was für mich habt. Nen Shop im Netz, oder eben der Teilenummer für das Ventil N205 (Einlass)
Wo sitzt besagtes Ventil denn? Vielleicht hilft Reinigen schon?
Da hab ich auch schon dran gedacht.
Dafür muss aber eh alles abgebaut werden.
Frontpartie, ventildeckel, seitendeckel, steuergehäuse, Nockenwellenversteller, ...
VW selbst sagt, das Steuergehäuse und die zwei Ventile immer zusammen erneuert werden müssen ;-)
Ich hab mal 3 Bilder beigefügt, da sieht man ungefähr was runter muss.
Ah. Hab noch was interessantes gefunden. Für die, die es interessiert, wie diese Ventile arbeiten.
Habt ihr den Fehler gefunden ?
Habe das selbe Problem seit 2 Tagen