V-Power
Hi @
wollt mal fragen ob jemand schon mal V-Power in seinen corsa gekippt hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat - also ich bezweifle, dass sich da Verbrauchs- und Leistungstechnisch etwas tut (lasse mich gerne eines Besseren belehren) - trotzdem wollt ich dass mal tanken, da ich jetz mit meinem corsa ca. 1100km innen urlaub fahre und ich gehört hab das das ganz gut ist um den motor von ablagerungen zu bereinigen. Sonst fahre ich nur Kurzstrecken - bringt das wirklich was oder soll ich lieber Super wie immer tanken - Hat jemand schon mal eines von diesen Ventilreinigungszusätzen benutzt - gibbet da was gutes?
Danke!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NFS-meister
also mit mein POLO 2F 1i 45PS auf 53PS da ist der KOPF geplant also ich müsste SUPER PLUS tanken und nicht Normal PENZIN mit NORMAL PENZIN komme ich um die 400 bis 500KILOMETER und mit V-POWER um die 600Kilometer also schon wesend lich mehr oder nicht und er läuft mit V-POWER 180-190KMH und mit Normal Benzin so um die 160 bis 170KMH also schon was dran aber nur well der MOTOR gemacht ist!!!!!!! GRINß
boaaaa, tut das weh!!!
Du sagst selber du müsstest SUPER PLUS tanken. Ist doch klar, dass wenn ich dann Normal tanke die Karre säuft wie ein Loch wenn ich dann auch noch versuche meine Endgeschwindigkeit zu erreichen erst recht. Steht in jeder Anleitung im Auto (das ist dieses Ding aus Papier, was irgendwo im Handschufach liegt) das man mit nem minderwertigeren Kraftstoff nur im Teillastbereich fahren soll und der Verbrauch steigt. Der entwickelt weniger Leistung und dann tritt man nochmal extra aufs Gas
Zitat:
Original geschrieben von effinator
boaaaa, tut das weh!!!
Du sagst selber du müsstest SUPER PLUS tanken. Ist doch klar, dass wenn ich dann Normal tanke die Karre säuft wie ein Loch wenn ich dann auch noch versuche meine Endgeschwindigkeit zu erreichen erst recht. Steht in jeder Anleitung im Auto (das ist dieses Ding aus Papier, was irgendwo im Handschufach liegt) das man mit nem minderwertigeren Kraftstoff nur im Teillastbereich fahren soll und der Verbrauch steigt. Der entwickelt weniger Leistung und dann tritt man nochmal extra aufs Gas
Halt der MOTOR ist Gemacht im Normal darf ich oder soll ich Fon VW Normal BENZIN tanken aber der Motor ist gemacht neja auf mehr PS hallt du weist schon und well der gemacht ist soll ich SUPER Plus tanken aber sellpst mit SUPER Plus komme ich nicht so weit wie mit V-P…
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
das liegt ja jetzt wiederrum am geplanten kopf.was hast denn dafür bezahlt?
ich nicht fiel 30EURO ich kenn da welche und ich mache das auch selber
ich bin Gelernter Metallbauer ( Metallbearbeiter CNC TREHEN CNC Fressen und auch alles ber hand!!! )
ey sorry,
aber wie hast du es bitte geschafft ne Ausbildungsstelle zu bekommen. Wenn man deine Postings ließt sollte man meinen, du hättest ne Schule noch NIE von Innen gesehen.
Kopf planen : 10 € Mannschafts-/Kaffekasse *grins*
Ähnliche Themen
Ob er mutwillig so schlecht schreibt, oder ne LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) hat, wissen wir nicht.
Legasthenie ist ne Krankheit.
Nur nebenbei. Eine CNC-Maschine zu bedienen, hat eher was mit PC-Wissen zu tun, als mit handwerklichen Fähigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
klar muss der motor ne hohe kompression haben sonst würd er net ruhig laufen.bzw die leistung haben die er hat.aber super reicht von der zündfreudigkeit.fahr ma nen porsche und tank benzin rein dann siehste was ich meine
man muß keine hohe kompression haben um leistung zu erzielen... und ein motor der nur 9:1 verdichtet läuft auch nicht unruhig... und äpfel und birnen vergleichen ist auch mist... ausserdem brauchst dazu keinen porsche... nimm nen 16V opel motor und fahr den mit benzin... und dann fahr den mit super...
hab nicht alles gelesen aber erst mal zu der äußerung von
MadMaxCorsa : ob der ESD leer ist oder sonst was spielt für die abgase keine rolle das ist doch dem kat wurscht was da noch dranhängt... ich würde eher sagen das es den tüv nicht egal ist und du die hu nicht bekommen hättest dürfen aber AU ist da sch... egal...
Zum thema:
Ich würde wenn höchtens Super plus tanken ist noch billiger als der aral "wundersprit...." und ist genauso meiner meinung nach bringen tut es kaum was außer für die ablagerungen hab ich mal in den ADAC zeugs gelesen aber auch nur ein bisschen...
Zitat:
Original geschrieben von bad-corsa
hab nicht alles gelesen aber erst mal zu der äußerung von
MadMaxCorsa : ob der ESD leer ist oder sonst was spielt für die abgase keine rolle das ist doch dem kat wurscht was da noch dranhängt... ich würde eher sagen das es den tüv nicht egal ist und du die hu nicht bekommen hättest dürfen aber AU ist da sch... egal...
Zum thema:
Ich würde wenn höchtens Super plus tanken ist noch billiger als der aral "wundersprit...." und ist genauso meiner meinung nach bringen tut es kaum was außer für die ablagerungen hab ich mal in den ADAC zeugs gelesen aber auch nur ein bisschen...
@bad-corsa:
Hast Du überhaupt mal gesehen wie alt der ursprungsthread überhaut ist ??? Hätte hier net so ne Flitschbirne was unqualifiziertes dazu gepostet hätteste den wahrscheinlich sowieso net mehr gefunden.
Das Thema ist bei mir eh gegessen.
So long
mmc
Hmm, ich find das Thema hier Geil.
Also, jetzt ich:
nur mal so, ein getunter Motor braucht eigentlich immer Super plus, wenn nicht V-Power oder den restlichen 100 Oktan Kram.
Also hat der Rechtschreibschwache Polo mit dem planen Kopf nicht unrecht - zu jedem Chip, zu jedem Fächer, zu jeder Nocke, wenn anständig und mit Steuergeräteanpassung gemacht - mehr Oktan sind da pflicht. Ansonsten is das mit der Mehrleistung hinlänglich bzw kommt nur im geringerem Umfang zum tragen....
Ich selbst hatte eine Softwareanpassung bei meinem E39 geplant - da gehört 98-100 Oktan-Sprit zum Pflichtprogramm.
Allerdings nach den Spritpreisen vom letzten Sommer hatte ich das abgeblasen...
Nun hab i nen Corsa für de Freundin und de Stadt... ;-)
Vielleicht kann ich euch mal aus Erfahrung sagen,
ich hab seid 8 Monaten nun nen Corsa B Cappucino 1.4 60PS.
Hab den mit 165/65 R14 bereifung 6Monate mit stink normalem Super gefahren und der hat 6,5-7l gebraucht.
Jetzt tank ich seit 2 Monaten V-Power und habe 195er schlappen drauf, was anscheinend den Verbrauch ja steigern soll, hab den K&N Tauschfilter nachgerüstet der meiner meinung nach echt für bessere Beschleunigung sorgt. Naja wie auch immer, mein Corsa verbraucht jetzt ohne witz 6l.
Und mal im ernst, soooo arg viel teurer ist V-Power garnicht.
Ich hab grad eben vollgetankt
Preise: Super 1.19€/l
V-Power 1.24€/l
das sind also 2€ mehr bei einer Tankfüllung die ihr zahlt, bekommt aber 5fach Punkte bei Shell und ich bin echt zufrieden.
Was jedoch echt eine wucher ist, ist dieses neue V-Power Racing für 1.41€/l.
Fazit:
Ich kann V-Power nur empfehlen. Für 2€ mehr am ende, hat man meiner Meinung nach dem Motor was gutes getan, wobei man an Leistungzuwachs nichts merkt, aber ich find der läuft echt ruhiger.
Und 5fach-Punkte sind auch was schönes =)
Zitat:
V-Power 1.24€/l
Ich glaube, Du verwechselst da was! Das V-Power Racing ist nicht neu, sondern es ist das ursprüngliche V-Power (100 Oktan). Neu ist das V-Power mit 95 Oktan 😉 Äh und die Preise für Racing sind m. E. erheblich gestiegen., früher war das mal 8ct, Zeitlang auch 5 ct. teurer als Super! Jetzt hat man noch V-Power 95 dazwischengeschoben und konnte somit V-Power Racing noch teurer machen, nämlich 15 ct. mehr als Super.
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Ich glaube, Du verwechselst da was! Das V-Power Racing ist nicht neu, sondern es ist das ursprüngliche V-Power (100 Oktan). Neu ist das V-Power mit 95 Oktan 😉 Äh und die Preise für Racing sind m. E. erheblich gestiegen., früher war das mal 8ct, Zeitlang auch 5 ct. teurer als Super! Jetzt hat man noch V-Power 95 dazwischengeschoben und konnte somit V-Power Racing noch teurer machen, nämlich 15 ct. mehr als Super.Zitat:
V-Power 1.24€/l
danke, wolle ich auch gerade erwähnen.