ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Philips X-Treme Power

Corsa B Philips X-Treme Power

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:31

Meine Mutter fährt einen Corsa B 1.2 mit 45 PS aus 1995.

Ich würde Ihrem Wagen gerne neue Lampen gönnen, ich habe da an die Philips X-Treme Power

gedacht, passen die für den Corsa und welche brauche ich genau ? H1 ? H4 ? H7 ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

H4.

den meisten Lichtzuwachs wirst du feststellen, wenn du die Reflektoren sauber machst. Dazu den Scheinwerfer ausbauen, und mit einem langen weichen Lappen die Reflektoren polieren. Danach die Scheinwerfer wieder neu einstellen ( am besten an einer vorher gemachten markierung ). Dabei gleich noch die unteren Halteclips neu machen, die sind meist eh kaputt.

Jetzt hab ich mich mal ein wenig durchgelesen. Die Lampe gibt es ja schon seit ende 2006. Philips schreibt zu seinem Produkt, dass die Lampe bis zu 80% mehr Licht hergibt.

Jetzt stell ich mir aber wieder die Frage. Wie ist das bei Regen, Nebel usw? Sind die dann auch wieder für den A......., sowie andere +30%, +50%, +80% Lampen, wo man dann bei Regenfahrten nichts sieht?

www.pressebox.de/.../boxid-86503.html

 

Hat jemand die Lampen verbaut?

Ich habe welche von Philips drin, weiß jetzt aber nicht ob es diese sind! Schaue nachher mal nach und melde mich wieder.

Hallo !

Ich habe die Xtreme Power (H4) seit letzter Woche eingebaut.

Bei nasser Straße sieht man keinen großen Unterschied, liegt aber halt daran, dass schwarzer Asphalt im nassen Zustand sehr viel Licht absorbiert. Da kann man auch 200% hellere haben, das Licht wird geschluckt.

Wenn ich bei uns auf den Hof fahre (helles Pflaster) sehe ich den Unterschied aber sehr deutlich, alles viel heller, aber noch im üblichen Farbspektrum, also kein Xenon-Weiß !

Lohnt sich auf jeden Fall.

Zudem haben die Birnen auch noch 5 Sterne, was eine lange Haltbarkeit verspricht.

Interessant wäre ein Vergleich mit den Osram Nightbreaker. Die würde ich persönlich aber nicht mehr kaufen, nachdem ich gelesen habe, wie schnell die kaputtgehen.

Ich hatte vorher Philips mit 30% mehr Helligkeit verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von cena

Ich habe welche von Philips drin, weiß jetzt aber nicht ob es diese sind! Schaue nachher mal nach und melde mich wieder.

Nee hab andere von Philips drinne!

HI!

Hab bei einer Freundin die Philips X-Treme Power verbaut sind wirklich Top dir Birnen.Kein Vergleich zu den Standart Birnen.Also lohnt auf alle Fälle der kauf..

am 6. Dezember 2009 um 16:22

also ich habe mir die woche nen satz osram night breaker zu gelegt,muss sagen das ist schon bisschen heller aber bei regen ist es wie zuvor gesagt,das schluckt alles licht weg.

im vergleich zu den orginal scheinwerfer sind die klarglas scheinwerfer eine günstige alternative,die bringen bisschen mehr licht,ich denke weil die scheiben halt klar sind und nicht geriffelt wie die orginalen.

zur zeit habe ich angle eyes verbaut,das ist auch okay,und auch besser als die orginalen.

Hi!

Also zu den angle eyes kann ich deine Meinung nicht teilen,ich finde diese verschlechtern das Licht.

ich hab mal einen vergleich gefunden

der in Devil`s Corsa Blog zu finden ist

ist aber auf grundlage vom Astra G ,solte aber durchaus richtweisen sein;)

http://www.motor-talk.de/.../angel-eyes-frage-t2085789.html

erst hatte ich die originalen drinne - scheiße

dann die Osram Night Breaker - zwar besser aber halten nicht lange

jetzt die Phillips Blue Vision - alter schönes helles licht kann ich nicht drüber meckern

Hi!

Ich fahr im Tigra Osram Nightbreaker jetzt schon knapp 2 Jahre und noch beide heile,sind allerdings H1 Birnen.

Die Philips X-Treme laufen seit nehm halben Jahr,auch noch keine Probs mit.Also finde so schlecht ist die Halbarkeit bis dato eigendlich nicht..

wie lange haben deine Osram den gehalten Cartuner?

Trossi hatte im C damals auch die Nightbreaker, als da denn nach 3 Monaten oder so eine kaputt ging, hat er den Hersteller angemailt und per Post nen Satz neue bekommen. Die hielten dann bis die Karre in der Planke parkte

am 6. Dezember 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ich hab mal einen vergleich gefunden

der in Devil`s Corsa Blog zu finden ist

ist aber auf grundlage vom Astra G ,solte aber durchaus richtweisen sein;)

http://www.motor-talk.de/.../angel-eyes-frage-t2085789.html

also wäre das so wie in dem beispiel bei mir,würde ich die dinger weiter werfen als daher wo ich die her habe.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Trossi hatte im C damals auch die Nightbreaker, als da denn nach 3 Monaten oder so eine kaputt ging, hat er den Hersteller angemailt und per Post nen Satz neue bekommen. Die hielten dann bis die Karre in der Planke parkte

HI!

Jupp hab ich auch schon mal von gehört,da soll Osram wohl Recht Kulant sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Philips X-Treme Power