V-Power
Hi @
wollt mal fragen ob jemand schon mal V-Power in seinen corsa gekippt hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat - also ich bezweifle, dass sich da Verbrauchs- und Leistungstechnisch etwas tut (lasse mich gerne eines Besseren belehren) - trotzdem wollt ich dass mal tanken, da ich jetz mit meinem corsa ca. 1100km innen urlaub fahre und ich gehört hab das das ganz gut ist um den motor von ablagerungen zu bereinigen. Sonst fahre ich nur Kurzstrecken - bringt das wirklich was oder soll ich lieber Super wie immer tanken - Hat jemand schon mal eines von diesen Ventilreinigungszusätzen benutzt - gibbet da was gutes?
Danke!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
Der "Rohe Sprit" aus der Raffinerie sollte überall gleich sein! ABER jede Tankstelle/Zulieferer haut andere Additive rein!
der eine höherwertigere, der andere minderwertigere
(z.B. SPRINT die hauen voll den "Rotz" rein!)
Ach du meine Güte. Tanke ich ohne genügend Additive, verreckt mein Motor, oder wie? Sorry aber sowas finde ich echt eher lächerlich. 1-2% Additive mit 5 Cent Mehrpreis pro Liter zu berechnen ist nun wirklich etwas dreist.
Treibsaft
Hi @ all!
Also, nun muss ich auch mal was zum Thema V-Power etc. loswerden.
Ich hatte damals in der Endphase - als Optimax langsam auf V-Power umgestellt wurde - meistens Optimax getankt, damals von 2002 auf 2003 waren die Preise für den Treibsaft noch humaner als heute.
Ich hatte damals wirklich - ob ihrs glaubt oder nicht - 10 bis 15% mehr an KM aus ner Füllung rausgeholt als mit Normal-Super.
Die olle Kiste 1.2 8V hing auch besser am Gas. Aufgrund des geringen Schwefelgehaltes hatte ich diesen Grenzwert bei der damals fälligen ASU bei weitem unterschritten - trotz Sport-ESD !!!
Alles koine Witze !!!
Aber: Ich würde heute unter keinen Umständen V-Power tanken!!!!! Das ist wirklich asozial was V-power kostet und ich glaube, das das sowieso nix bringt - zumindest diese dummen Werbeversprechen. Solls Schumi doch tanken; wer in der Schweiz ansässig ist kann meinetwegen auch V-Schitt tanken. Ich nimmer - zu teuer !!!
Gruezi
MMC
kurze off topic frage @ madmaxcorsa:
was hat der sport ESD mit den abgas Grenzwerten zu tun ?
und was sind 'jüdische' preise ?
gibt es auch islamistisch anti-zionistische Preise ? 😉
ich stimme dir aber zu...
viel schlimemr als die preise sidn aber noch die säcke die es sich leisten können, und sprit verbrauchen obwohl sie die 400m auch zu fuss oder mit dem rad oder dem bus zurücklegen könnten.
würden jene lahmarsch fahrer nicht unseren wertvollen heizer sprit verschwenden, wäre er auch billiger !
bei mir in der tiefgarage steht das beste beispiel... 65 jähriger opa mit krummen rücken udn mit 911 Carrera...
dem würde eigentlich auch ein Lupo reichen...
aber philosophieren ist jetz zu sehr OT 😉
aha...
@Blitz...
Du weist doch genau was ich meine - über den Tisch ziehen - Preise .....
Also; wenn du so nen ESD hättest wie ich, wüssstest Du genau was ich meine. Der iss ohne VÜT; lerr und laut. OK ?
Ja, das mit den ollen Säcken stimmt. hatte neulich auch einen gesehen: Grau,alt,krumm und sauschnell - 996er Turbo - da fehlten mir die Worte...
Und die Tussi von dem: max 30 - diTi - kuRo usw...
Bis denn
MMC
Ähnliche Themen
Shell V-Power
Hallo,
tanke bei meim Corsa B 1.0 12V 3-4mal im Jahr in Österreich Super Plus ROZ)8.Laut Meister vom Opel-Vertragshändler schadet das dem Motor nicht.Aber5 man solls nicht übertreiben mit dem Super Plus tanken.Von V-Power würde ich eher abraten.Kostet erheblich mehr und bringt keine Mehrleistung oder mindert den Verbrauch.
Schönes Wochenende
Thomas
es ist schwachsinn wenn leute glauben das man mit v power weiter kommt.das ist nur einbildung.man fährt nie die selbe wegstrrecke 2 mal ab bis der tank leer ist.dann ist das von den wetterbedingungen und dem verkehr alles abhängig.außerdem was soll anders sein bei v power. v power dient nur für autos die eine hohe kompression haben damit das kraftstoff durch den druck nicht n´von alleine entzündet (klopfende verbrennung)
Whouw, Carlos. Wo hastu den DEN Thread ausgegraben?😉
Also, ich hab probehalber V-Power mal getestet, weil bei mir umme Ecke der Sprit günstiger is *duck* , und die Luxemburger auch nach 1,5 Jahren nachgezogen sind....
Fazit:
Mehrleistung? -------> Nada
Weniger Verbrauch?-> Kann ich leider nicht sagen, Tank war nur halb voll.... aber es ist mir auch nicht groß aufgefallen, wenn doch...
Das einzige was mir aufgefallen ist, das dadurch der Motor wesentlich ruhiger gelaufen ist... Ob dem jetzt wirklich so war, oder ob ich mir das eingebildet hab? Keine Ahnung....
Achja, und der Sport ESD war auf einmal so ruhig *grml*
Ergo------> Ich lasses, und tanke weiterhin Super.....
Gruß Ori
Na da häng ich mich doch auchmal dran.
Also ich hab damals mal ne Zeit lang Super Plus getankt um die Maschine mal freizubrennen. Gut er hing ein bissl besser am Gas, aber Mehrleistung hatte ich keine und weniger Verbrauch, etwa 0,2L auf 100km also marginal.
Was nützt es mir denn wenn ich V-Power tanke? Nur damit ich nen ruhigeren Leerlauf an der Ampel habe? Mehrleistung bring das Zeugs eh nicht und der Spritspareffekt ist bei unseren kleinen Maschinen, die eh immer Vollgas kriegen gleich NULL. Also mache ich nur die Konzerne reich.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den besten Sprit an der freien Tankstelle gibt. Der stammt meistens aus der gleichen Raffenerie wie der Sprit von ner Marke. aber ist nicht so mit Additiven gepunsht.
Wahrscheinlich gibt es eh nur zwei Tanks unter der Tankstelle. Einer ist für Diesel einer für Benzin, aber oben 5 verschiedene Sorten, ja ne iss klar
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
es ist schwachsinn wenn leute glauben das man mit v power weiter kommt.das ist nur einbildung.man fährt nie die selbe wegstrrecke 2 mal ab bis der tank leer ist.dann ist das von den wetterbedingungen und dem verkehr alles abhängig.außerdem was soll anders sein bei v power. v power dient nur für autos die eine hohe kompression haben damit das kraftstoff durch den druck nicht n´von alleine entzündet (klopfende verbrennung)
darin liegt doch der vorteil... für die leistungsentfaltung des motors wäre es am besten wenn die verbrennung im OT erfolgt, die zündung ergo demnach 1-2ms früher... und das geht nur wenn das gemisch sich nicht vorher selber entzündet... sprich die verbrennung "klopft", weil dann die zündung vorgestellt wird... und entschuldige... aber >10:1 nenne ich schon eine hohe kompression...
Zitat:
Original geschrieben von 1ce
super VERBLEIT !
was soll das denn bitteschön fürn spritt sein?
Ja der ersetzt die Tieferlegung... von wegn schwerkraft und so 😁 (aus Manta, Manta 😉 )
also mit mein POLO 2F 1i 45PS auf 53PS da ist der KOPF geplant also ich müsste SUPER PLUS tanken und nicht Normal PENZIN mit NORMAL PENZIN komme ich um die 400 bis 500KILOMETER und mit V-POWER um die 600Kilometer also schon wesend lich mehr oder nicht und er läuft mit V-POWER 180-190KMH und mit Normal Benzin so um die 160 bis 170KMH also schon was dran aber nur well der MOTOR gemacht ist!!!!!!! GRINß
hab die letzte tankfüllung auch v-power gefahren (dienstreise), hab keinen unterschied zu super gemerkt..
Zitat:
Original geschrieben von capu
darin liegt doch der vorteil... für die leistungsentfaltung des motors wäre es am besten wenn die verbrennung im OT erfolgt, die zündung ergo demnach 1-2ms früher... und das geht nur wenn das gemisch sich nicht vorher selber entzündet... sprich die verbrennung "klopft", weil dann die zündung vorgestellt wird... und entschuldige... aber >10:1 nenne ich schon eine hohe kompression...
klar muss der motor ne hohe kompression haben sonst würd er net ruhig laufen.bzw die leistung haben die er hat.aber super reicht von der zündfreudigkeit.fahr ma nen porsche und tank benzin rein dann siehste was ich meine
Zitat:
Original geschrieben von NFS-meister
also mit mein POLO 2F 1i 45PS auf 53PS da ist der KOPF geplant also ich müsste SUPER PLUS tanken und nicht Normal PENZIN mit NORMAL PENZIN komme ich um die 400 bis 500KILOMETER und mit V-POWER um die 600Kilometer also schon wesend lich mehr oder nicht und er läuft mit V-POWER 180-190KMH und mit Normal Benzin so um die 160 bis 170KMH also schon was dran aber nur well der MOTOR gemacht ist!!!!!!! GRINß
das liegt ja jetzt wiederrum am geplanten kopf.was hast denn dafür bezahlt?