v-Power... ob ihrs glaubt oder nicht.....

Honda S 2000 AP1

sagt euch gleich das licht 🙂)

nee spass bei Seite, hab mal, um mir ein Bild zu machen die letzen 3 mal V-Power getankt... mit dem Ergebnis das
mein Verbrauch im Schnitt der jeweils 3 letzen Tankungen,
um sage und schreibe 0,8l/100km gesunken ist...

bin selbst platt, und konnt es kaum glauben als ich es grad ausgerechnet hab.

seit ich V-Power drin hab war ich nimmer über 9 Liter, grad vorhin Minusrekord 8,2(ausgenommen im Urlaub am Gardasee 7,8).. gut.. kein Geheize, aber auch kein Schneckentempo

wenn ich nun noch die €/100km hochrechne, bin ich mit V-Power nur noch schlappe 40cent pro 100km teurer, das lässt sich verschmerzen, zumal es bei V-Power 5 Punkte gibt..

na dann... Hoch lebe der Fortschritt 🙂

AlexX!!

100 Antworten

Lustige Sache mit den Wunderspritsorten. Bei mir wars dann wieder genau andersrum: bei V-Power fühlte ich mich verarscht, weil absolut Null Unterschied zu bemerken war und wollte eigentlich Shell und dann auch Aral boykottieren, als die auch noch mit dem Quatsch anfingen. Dann habe ich aber mal - war keine andere Tanke in der Nähe - doch Ultimate 100 getankt und siehe da, 0.8 l weniger verbraucht. Das Ganze habe ich jetzt mehrmals gemacht und der ATR verbraucht im Durchschnitt 0.6 - 0.8 l weniger.
Tolle "Innovation" - im Glücksfall hat man den Mehrpreis durch weniger Verbrauch genau wieder raus. Aber gönnen wir den Marketing-Abteilungen halt ihren Spass ...

triplett

alles klar... ist völlig okay.. nahm mich nur Wunder wie die Reaktionen sind.

Wenn ich so grad am schreiben bin, weiss zwar nicht ob das hier rein passt, aber ich stehe kurz davor einen CTR zu kaufen (neu). Habe aber noch ein anderes Angebot für einen Mazda RX-8 (192 PS, 5 Mt. alt mit 170km), also auch praktisch neu, erhalten.

Abgesehen davon, dass der Mazda Vollederaustattung hat, Sitzheitzung, Vollautom. Klimaanlage, elektr. verstellbarer Fahrersitz....was spricht dafür das ich einen CTR bestellen soll? Hab da auch gelesen, dass der CTR nur eine manuelle Klima hat..stimmt das?

CTR hat eine manuelle Klima!

CTR oder RX8, fahr mit beiden Probe und du weisst mehr!

den RX-8 bin ich schon Probe gefahren, gefällt mir eigentlich sehr gut, nur dass er verdammt viel sauft. den CTR werde ich halt erst nächste Woche fahren.

Mal schauen.... vielen Dank

Ähnliche Themen

rx-8 hat ein wankelmotor,das heisst:

1.exotischer motor... da werden die reparaturen nicht günstig sein.

2.hohe drehzahl...>höherer verschleiss.

3.säuft viel.

Vor allem haben die wohl auch sehr viele Probleme. Den Ölverbrauch geben manche sogar schon in l/100 km an. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

Vor allem haben die wohl auch sehr viele Probleme. Den Ölverbrauch geben manche sogar schon in l/100 km an. 😉

ja muss sehr viele macken haben das ding hab ich auch schon gehört....das wäre mein haupt kritikpunkt für den Kauf eines CTR!!

Da gings zwar grad um den RX8, aber wenn Deiner auch schon Öl frisst wie Sau, dann weiß ich nun, warum Du deinen CTR loswerden willst.... 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Da gings zwar grad um den RX8, aber wenn Deiner auch schon Öl frisst wie Sau, dann weiß ich nun, warum Du deinen CTR loswerden willst.... 😁

Der Morn

ich meinte damit als hauptkritik punkt für den kauf eines type-r´s weil der RX8 soviel macken hat!!

... bin neulich mal beide RX-8 (192 und 231PS) Probegefahren. Gutes Auto mit ´nem Klassefahrwerk (Länge läuft) und einem - im Vergleich zum CTR - unspektakulären Motor. Der CTR dreht übrigens höher als der Wankel im "kleinen" Rex 🙂 - da ist bei ~7500 1/min Schluss. Geschätzter Verbrauch bei den je 1 stündigen Probefahrten ~ 16 - 18l !

Fazit: Der RX8 ist ein echt gutes Auto mit gutem Fahrwerk + Bremsen - allerdings halt mit exotischen, aber nicht wirklich bissigem Motor. Die Motoren ziehen schön gleichmässig hoch - aber ohne das Gefühl, richtig in den Sitz gepresst zu werden. subjektiv ist man langsamer unterwegs als im CTR - objektiv sicher nicht. Irritierend fand ich das fast permanente Blinken der ESP - Lampe. Bin eigentlich nur zügig, aber beiweitem nicht halsbrecherisch über die Landstrasse gefahren - wie mit meinem halt. Besonders gut hat mir der akustische Warnton kurz vor Erreichen des roten Bereiches gefallen - ist auch notwendig, da die Motoren mit zunehmender Drehzahl leiser werden...

Ist schon etwas ungewohnt - wenn man von einem CTR wechselt.

Aber wie immer:

Probefahren und selbst entscheiden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TacMan4444

sorry ich versinke vor scharm und freue mich auf den Fernseher den ich mittlerweile mit meinen Punkten schon haben könnte

https://www.smart-online.hu/.../ProductShow.html?...

😉

für 10.000 punkte einen 150€ fernseher?

also 2000 Liter V-Power tanken!

2000 x 0,08€ Differenz zu Super Plus = 160€

mhh ok hört sich nicht schlecht an.
Wenn jetzt der Verbauch noch sinken würde und 2-3PS hinzukommen wär das ja ganz fein!

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

für 10.000 punkte einen 150€ fernseher?
also 2000 Liter V-Power tanken!
2000 x 0,08€ Differenz zu Super Plus = 160€

mhh ok hört sich nicht schlecht an.
Wenn jetzt der Verbauch noch sinken würde und 2-3PS hinzukommen wär das ja ganz fein!

cya

plus bei 5 mal über 30liter v-power tanken 1 mal waschen umsonst!*g*

hey das zeug ist ja so langsam genau das richtige für pfennigfuchser!

hehe

Da musst man aber noch die Prämien gegenrechnen, die man bei Total, Elf und den anderen Miniralölkonzeren kriegt, hier ist der Sprit auch billiger. Da stimmt den die obrige Rechnung nicht mehr ganz.

bein uns ham die "billig tanken kein prämiensystem....

Deine Antwort