ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ich glaub heut ist der marder über mich hergefallen :(

ich glaub heut ist der marder über mich hergefallen :(

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 22:57

steig heute ins auto ein, will losfahren, nach dem motorstart haben sich die leuchten kaum verändert:

eps an, motorkontrollleuchte an, fährt sich wie ein sack nüsse, nimmt das gas an als wenn ich nen lkw turbo lader drin habe, servolenkung (ist eps) vollständig ausgefallen

 

hoffe morgen auf besserung, von aussen ist nix zu sehen, keine kabel am hängen, alle sicherungen heile etc.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt nicht schön!

Bei Seth´s CTR haben sich die Marder in seine Antenne "verliebt und verbissen"!

Bei Type R Kassel hab ich am Ring gesehen das sie auch schon ab und an mal im Motor waren und obwohl hier bei uns viel solcher viecher sind bin ich bis jetzt verschont geblieben!

Hoffe das es nichts grossartiges schlimmes sein wird.

Mfg Chris

ja das kann sein, bei mir war nach nicht mal einer woche wo ich meinen wagen hatte schon der marder am knabbern und hat mir den schlauch von der waschanlage durchgebissen.

Mal als Tipp:

Eine über Radar oder Bewegungsmelder gesteuerte Blitzlampe, oder eine Art Hochspannungsschutz (Weidezaun :D ), verjagt den Marder an ehesten.

Auch spezielle Pasten oder Spray helfen, wenn alle 4-6 Wochen aufgetragen.

Die Ultraschallscheuchen taugen nichts!!

Ein Problem ist, dass überwiegend in asiatischen Autos (aber auch Ford), Fischmehl in den gepressten Isolierungen der Fahrzeuge verarbeitet wird.

Dies lockt den Marder zusätzlich zu der wohligen Wärme an.

Wurde das Fahrzeug von einem Marder beschädigt, sollte eine gründliche Motorwäsche durchgeführt werden. Die Nager hinterlassen im Motorraum Duftstoffe, die weitere Artgenossen anlocken

Gruss

RoZis

......

 

Zitat:

Ein Problem ist, dass überwiegend in asiatischen Autos (aber auch Ford), Fischmehl in den gepressten Isolierungen der Fahrzeuge verarbeitet wird.

Oh mein Gott, ich hab Flipper im Auto ..... :)

 

Mal im ernst, wir haben hier auch sehr viele Marder. Es hilft auch ein WC Stein. Hört sich verrückt an, aber n WC Stein im Motorraum und du hast deine Ruhe vor den Kackviechern. N paar Strassen weiter wohnt ne Frau mit sehr vielen Katzen, die halten auch die Marder ab. Denn auch Katzen liegen gerne unter den warmen Autos.

Re: ......

 

Zitat:

Original geschrieben von Krauti

Denn auch Katzen liegen gerne unter den warmen Autos.

..............und auch gern auf der warmen motorhaube grummel,kotz,wüüürgg,

Lieber ne Pussycat unterm Motor die sich nur aufwärmt als nen ****ing Marder der sich durchbeist!

Aber das mit dem WC stein ist echt wahr...hab meine Mum im Sommer ausgelacht als sie die bei uns verteilte ums Grundstück rum...aber seitdem herrscht ruhe!!

ach du schitte das im ersnt das ist ehrlich zum kotzen!!!!!!

Re: ......

 

Zitat:

Original geschrieben von Krauti

Es hilft auch ein WC Stein.

Muhahhhaaaa <rotfl> ... :D :D :D

Wo bitte soll ich den denn anhängen??

Ich stelle mir gerade die Typen in der Hondawerkstatt vor, bei erster Begutachtung meines (R)enn-Sushy´s...mit WC-Stein... <lol>

Ich glaube nach diesem ganzen Genöle über Klappern, Klackern Muschelrasseln, Pfeifen, Klacken, Knacken und Haken, schieben die einen dann wirklich in die Ecke der Psychopaten.

Ich glaube das ist eher etwas woran man selbst ganz fest glaubt, wenn der durch die Feuchtigkeit verströmte Duft, allmorgendlich durch die Lüftungsschlitze strömt.......und die Kiste nach Urinbecken riecht - igittt!!

Das ist doch wohl nicht Euer Ernst ;) ...sowas schreckt doch kein Wildtier ab...oder?

Es gibt da ja andere Meinungen..aber Skepsis ist angesagt.

http://www.ciao.de/Marderverbis_Tipps_Tricks__Test_1942006

http://www.ciao.de/Marderverbis_Tipps_Tricks__Test_2281310

 

Gruss

RoZis

ein gitter rost unter dem motor hält die bister auch ab

Also in den Motorraum hängen...das würd ich meiner bella nie und nimmer antun, obwohl ich von berufeswegen schon die übelsten gerüche gewohnt bin...

mir langt das "taktische auslegen" auf unsrem grundstück dieses steins bzw. bruchstücke davon!

......

 

Zitat:

Ich stelle mir gerade die Typen in der Hondawerkstatt vor, bei erster Begutachtung meines (R)enn-Sushy´s...mit WC-Stein... <lol>

da stellt sich dann nur noch die Frage "Amni Pur grün oder gelb :LOL:

Das machen aber auch die Jäger zum Teil hier. In den WC-Steinen ist irgendwas was die Viecher nicht mögen !.

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 15:23

wollte eigentlich nur dazu sagen, dass mein auto heute seit einer! woche in der werkstatt steht, und die immernoch nicht wissen woran es liegt, mittlerweile wird der kabelbaum durchgemessen.

lichtmaschine wurde schon ausgetauscht, steuergeraet durchgemessen, etc etc.

alles okay bis jetzt... so langsam bekomme ich naemlich depressionen vom 84 ps jazz :), obwohl der fuer seine verhaeltnisse ecth spritzig ist.

mich würde eher die Tatsache deprimieren, dass die seit einer (!) woche nix finden ...

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 15:55

klar bin ich darueber nicht begeistert, aber was soll ich mich aufregen? deswegen wird der wagen auch nicht eher fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ich glaub heut ist der marder über mich hergefallen :(