v-Power... ob ihrs glaubt oder nicht.....
sagt euch gleich das licht 🙂)
nee spass bei Seite, hab mal, um mir ein Bild zu machen die letzen 3 mal V-Power getankt... mit dem Ergebnis das
mein Verbrauch im Schnitt der jeweils 3 letzen Tankungen,
um sage und schreibe 0,8l/100km gesunken ist...
bin selbst platt, und konnt es kaum glauben als ich es grad ausgerechnet hab.
seit ich V-Power drin hab war ich nimmer über 9 Liter, grad vorhin Minusrekord 8,2(ausgenommen im Urlaub am Gardasee 7,8).. gut.. kein Geheize, aber auch kein Schneckentempo
wenn ich nun noch die €/100km hochrechne, bin ich mit V-Power nur noch schlappe 40cent pro 100km teurer, das lässt sich verschmerzen, zumal es bei V-Power 5 Punkte gibt..
na dann... Hoch lebe der Fortschritt 🙂
AlexX!!
100 Antworten
@Red-Thunder
Wenn du meinst, ich würde mir selbst was in die Tasche lügen und nicht objektiv sein, dann tust du mir leid. Ich muss hier keine Märchen erzählen!
Ich sage nur, was ich denke bzw. gemessen habe. Das einzige wodurch Ungenauigkeit rein kommt ist, dass ich sicher nicht jede Tankfüllung gleich fahre. Aber deswegen habe ich das nun schon 6x ausprobiert und die Tendenz war "zufällig" immer die gleiche. 0,5-08 Liter weniger.
Glaub es oder lass es, mir schnurz...
da wird seit tagen zum boykott von aral und shell aufgerufen und ihr tankt weiter bei denen...SCHÄMT EUCH...😛
sorry ich versinke vor scharm und freue mich auf den Fernseher den ich mittlerweile mit meinen Punkten schon haben könnte
https://www.smart-online.hu/.../ProductShow.html?...
im Gegensatz zu Fussbällen, Taschen oder gar bei Agip kleine ferngesteuerte Autos und billig Rotwein
😉
"Solange der Vorrat reicht" Beeile dich besser 🙂
Ähnliche Themen
hab mal davon gehört 1/2 Tank 98er und 1/2 Tank V-Power sei das nonplusultra. Werde es mal ausprobieren sobald mein CTR geliefert wird...
Ja doch! Da zieht's dir die schluffen aus bei dem unterschied......
Zitat:
Original geschrieben von Asianman
hab mal davon gehört 1/2 Tank 98er und 1/2 Tank V-Power sei das nonplusultra. Werde es mal ausprobieren sobald mein CTR geliefert wird...
Noch ein Schuss Zitronenkonzentrat, da geht der ab wie Schmitz-Katz! 😁
Alter Schwede, der erste post und dann solch ein Schwachsinn!
aber das shaken ned vergessen und garnieren mit ner Cocktailkirsche*lol*
Und dann keine Kopfsteinpflasterstrecke fahren, wegen dem Gerührtem und nicht Geschüttelten Powercocktail.
Ich muß meinen Motor jeden Morgen mit eingelegten 5. Gang starten, damit ich die Kupplung dazu benutzen kann, die Motordrehzahl unten zu halten, und nicht kalt bis in den Begrenzer zu drehen, zufällig seit ich V-Power tanke.
Im Ernst: Ich merke da gar nichts, keine bessere Leistung, geringeren Verbrauch. Das einzigste was ich im Sommer gemerkt habe, wenn es sehr heiß ist, kann ich mit V-Power etwas höher drehen, bevor der Drehzahlbegrenzer greift. Eine Folge der höheren Klopffestigkeit. Allerdings sind das gerade mal 200 Umdrehungen Unterschied. Zuwenig, um den stolzen Preis zu rechtfertigen.
vielen Dank für die Blumen....ein schöner Empfang und ich dachte die CTR Fahrer wären erwachsen.
Aber egal..ich habs ja nur gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Rai72
Und dann keine Kopfsteinpflasterstrecke fahren, wegen dem Gerührtem und nicht Geschüttelten Powercocktail.
Ich muß meinen Motor jeden Morgen mit eingelegten 5. Gang starten, damit ich die Kupplung dazu benutzen kann, die Motordrehzahl unten zu halten, und nicht kalt bis in den Begrenzer zu drehen, zufällig seit ich V-Power tanke.
Im Ernst: Ich merke da gar nichts, keine bessere Leistung, geringeren Verbrauch. Das einzigste was ich im Sommer gemerkt habe, wenn es sehr heiß ist, kann ich mit V-Power etwas höher drehen, bevor der Drehzahlbegrenzer greift. Eine Folge der höheren Klopffestigkeit. Allerdings sind das gerade mal 200 Umdrehungen Unterschied. Zuwenig, um den stolzen Preis zu rechtfertigen.
da juckt dein begrenzer aber recht wenig ob der sprit klopfester ist oder ned....der haut sich dennoch eiskalt bei 8050 rein...anzeige 8300....
Zitat:
vielen Dank für die Blumen....ein schöner Empfang und ich dachte die CTR Fahrer wären erwachsen.
nein wir sind alle große kinder und unsere spielzeug ist nen auto...ich mein wir heißen jeden willkommen nur ist allein der beitrag doch von theoretisch doof warum soll nen 98 mit 100 oktan misch bezin besser sein wie ein reines 100 oktan benzin???musst uns einfach verstehen...das wir sowas recht lustig finden und da dann natrülich sprüche drüber reißen....viele kennen sich ja auch schon persönlich usw....
@TSS: Meiner nicht, der darf ein bissel mehr wirbeln, ist ja nur ein 1.8er. Und das mit dem Begrenzer stimmt tatsächlich, wenn ich mit "normalen" Super+ bei Bullenhitze unterwegs war, ging die DZM Nadel bis kurz vor die 9000 (ich weiß das es 8400 real sind), obwohl sie sonst ziemlich genua 9000 anzeigt. Dann hab ich mal den Tank leergefahren, geht ja schnell, und V-Power getankt, gleiches wetter, gleiche Strecke, und er drehte wieder wie normal, kann Einbildung sein, aber ich glaube eher nicht.
Auf jeden fall ist es zuwenig um das Geld zu rechtfertigen, was der Saft kostet.
Zitat:
Wo hast du das gehört?? Kann nicht sein!!
Wir sind die grössten psychopaten hier, und wenns nicht mehr lustig ist dann machen wir's eben lustig!
ach ja....äh...nun...Herzlich wilkommen!
hiho
im sprit gibts auch unterschiede. egal obs nu aral ultimate oder nur 98 er von sonst wo ist.
wenn ich z.b. den alten polo (bj 87 mit versager) in luxemburg mit 91er sprit voll mach geht der dauernt im leerlauft aus und läuft wie sack nüsse (obwohl der eigendlich nie gut geht ) naja und wenn ich dann deutschen sprit reinkippt ist der mir in 2 jahren nit einmal ausgegangen.
bei meinem 6n merk ich zwar nix aber bei dem 45ps polo ist das so.
eigendlich solls zwar das selbe sein ists aber nicht.
Unsere stihl motorsäge läuft im dem luxemburger zeugs auch nicht richtig. wenn man im leerlauf vollgas gibt säuft die ab (mit luxemburger 91er) macht man deutschen 91er rein gehts ganz normal genau wie mit dem luxemburger 98er.
und der stihl verkäufer hat sofort gefragt als wir die zum einstellen gegeben habe was fürn sprit drin ist.
aber das stört nicht großartig weil dann gibts halt immer 98er für 95cent/liter