V Max Vectra C Limo 1.8 (90 kW/122 PS) Serienbereifung 215/55 R16

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr seid so nett und hleft mir weiter - falls keine Lust, bitte den Beitrag einfach ignorieren und nicht schimpfen, wie leider manchmal üblich hier.

Es können sich gerne mehrere Leute melden, denn es wär interessant, welche Schwankungsbandbreite anhand der von euch gemeldeten Daten zusammen kommt, welcher Mittel- und Medianwert sich ergibt...

Laut technischen Daten beträgt die Vmx für dieses Modell mit Sportgetriebe 205 km/h. Ich konnte reproduzierbar auf zwei brettebenen Autobahnabschnitten nach Tacho exakt 210 km/h erreichen, mehr ging nicht (Klimakompressor aus). Das dürften nach GPS vielleicht glatte 200 sein. Die Aussenbedingungen ziemlich deutsch: Erste Fahrt 50 müNN, 20°, zweite Fahrt 450 müNN, 15°.

Daher meine Frage: Kommt ihr ähnliche oder abweichende Werte? Mir genügt als Angabe der reine Zahlenwert!

Ich bedanke mich!

Riabnlof

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Wir sind alles schraubende Mathematik - Professoren😁😁
Aber im ernst, ich finde diese " Mein Maserati läuft 210" Diskussionen immer amüsant.

Gruß....Andi

Nein du hast völlig mein Nerv getroffen, habe mich heute erst mit dem Mathe Professor an der Uni gestritten.
Lass uns einigen auf Physik - Professoren 🙂

Naja, Physik hatte ich doch als Wahlfach, äh wie lange ist das her, mal rechnen😁😁.

Schönen Abend noch

Andi

Deine Antwort