V-max

Ford Focus Mk3

Wollte heute mal meine FoFo ausfahren.Ist 2.0 TDCI ,163 PS, 700 km ,Powershift.Heute Morgen haben ich nicht mehr als 185 k/mh geschafft.Heute mittag waren es schon 205 k/mh.Laut Papiere ist er mit 215 k/mh eingetragen was er nicht geschafft hat.Frage mich nur warum er das nicht schafft?Weil er zu neu ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

also ich kann es nur immer wieder behaupten auch ohne den focus schlecht zu machen der mini geht besser, viel besser um genau zu sein :-)
wie er im vergleich zum neuen fiesta st geht weiß ich nicht, denn ich bin bisher nur mitgefahren, aber nie selbst einen st gefahren.
der focus st fährt den mini cooper s in grund und boden das ist auch klar, den cooper works bin ich selbst nicht gefahren, aber ich denke der is in etwa focus st niveau.
ich habe auch 235er reifen drauf der cooper nur 195 soweit ich weiß max 205, sind die standart ballonreifen die da ab werk drauf sind. das macht auch was aus.
ich weiß nur soviel mein fiesta st bj2008 hatte nicht den hauch einer chance gegen den mini von meinem kumpel. der kompressormini ging aber so schlecht das ich ihn mit meinem 2l sauger gut ärgern konnte auf der bahn.
mein focus fährt sich auch wesentlich entspannter als der mini meines kumpels jemals fahren wird.
aaaaaber das alles ändert nichts daran das mir und euch wenn ihr es drauf anlegt der mini immer seine rücklichter zeigt und sich der junge oder das mädel im chiquen eiscafé darüber freuen kann einen focus verblasen zu haben. :-P
und beim nächsten werkstattaufenthalt fragt er sich warum er sich nur den mini gekauft hat ;-)
Du hast zu 100% Recht und das Wichtigste: Du bist der Beste !!

ich weiss jetzt garnicht was die ganze rumflamerei hier soll ich sag doch eig nur das der mini schneller ist, nicht das der focus schlechter ist :-)

und wieso das falsche auto gekauft? hätte ich mehr gewollt hätte ich auf den focus st gewartet.

ich schreibe ja lediglich der mini ist schneller, nicht mehr nicht weniger.
aber zu behaupten der mini sei fast gleich mit dem focus ist quatsch. mich hat letztens auch nen junges mädel mot ihrem neuen fiesta st von der bahn geschoben. 😉 und das junge mädel wurde wiederrum von nem audi q5 weggedrückt :-P

es gibt immer noch einen größeren fisch ;-)

301 weitere Antworten
301 Antworten

Mir ist es eigentlich egal ob irgend ein 150er ecoboost bergab schneller ist als mein 180er.
Mir reicht es das ich regelmäßig Sex habe ;-)
So long.
Dom

Zitat:

Mir ist es eigentlich egal ob irgend ein 150er ecoboost bergab schneller ist als mein 180er.

Wenn man weiß, wer das geschrieben hat, ist alles klar.

Wie kann man sich nur selber die Kniescheibe wegschießen?

Zitat:

So long.
Dom

Stimmt. 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So long.
Dom
Stimmt. 😁

ich weiß jetzt net was du meinst,

es gab in nem anderen forum, extremste diskussionen wegen bäh zu langsam ect pp, das artete dann aus zu jeder der 180ps ecoboost kauft is doof, is doch viel cooler 150 zu kaufen und dann update auf 180 zu machen, über ich kaufe mir bluefin, dann ais eh alles andere scheisse.

ich kann es ja nicht mehr beeinflussen, es ist nun mal so wie es ist.

von mir aus könnten sie gerne auch noch 20kmh von der endgeschwindigkeit wegnehmen aber dafür hörts auf bei jeder hubbel in meinem auto zu klappern und zu kinstern, dann wäre alles supi :-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Stimmt. 😁

ich weiß jetzt net was du meinst,
es gab in nem anderen forum, extremste diskussionen wegen bäh zu langsam ect pp, das artete dann aus zu jeder der 180ps ecoboost kauft is doof, is doch viel cooler 150 zu kaufen und dann update auf 180 zu machen, über ich kaufe mir bluefin, dann ais eh alles andere scheisse.
ich kann es ja nicht mehr beeinflussen, es ist nun mal so wie es ist.
von mir aus könnten sie gerne auch noch 20kmh von der endgeschwindigkeit wegnehmen aber dafür hörts auf bei jeder hubbel in meinem auto zu klappern und zu kinstern, dann wäre alles supi :-)

Du brauchst den Reifenluftdruck nur auf die angegebenen Werte + 0,1 bar vorne und hinten einzustellen - der Luftdruck reicht aus und die Reifen können wieder "federn".

Ich habe diese Diskussion auch gelesen. Jeder wie er will, aber 30 PS mehr Leistung machen sich schon bemerkbar. Wenn Du es drauf anlegst schiebst Du auch den Mini Cooper S (180 PS) locker von der Bahn.
Golf TDI mit 150 PS kein Problem.
Ich bin mit dem EB mehr als zufrieden. Ford hätte lieber einen Focus S mit dem 2,0 l EB und 220 PS auf den Markt bringen sollen. Hätte ich sofort gekauft.

Ähnliche Themen

Also für den aktuellen Cooper S brauchst du schon einen Focus ST, um den von der Bahn zu schubsen.

Du kennst SEINEN Focus nicht. Der ist eine limited Edition da passt alles perfekt und er wurde per Hand gebaut! Der ist der schnellste und beste den es gibt!

Ist wahrscheinlich sein erstes modernes Auto und er freut sich immer noch wie ein kleines Kind drüber.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Also für den aktuellen Cooper S brauchst du schon einen Focus ST, um den von der Bahn zu schubsen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es der aktuelle Cooper S war. Der Fahrer wollte auch die linke Spur nicht freimachen - mehr als Tacho 210 war bei dem nicht drin.

@ Courghan: Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt - oder?
Ich habe den neu gekauft und nicht so eine "Firmenprostituierte", die von jedem Fahrer schlecht behandelt ("geritten"😉 worden ist. Wer sich so ein ausgelutschtes Auto holt, bloß weil er sparen will (muss), sollte nicht meckern.

Zitat:

Zitat:

Ich habe nicht geschrieben, dass es der aktuelle Cooper S war. Der Fahrer wollte auch die linke Spur nicht freimachen - mehr als Tacho 210 war bei dem nicht drin.

@ Courghan: Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt - oder?
Ich habe den neu gekauft und nicht so eine "Firmenprostituierte", die von jedem Fahrer schlecht behandelt ("geritten"😉 worden ist. Wer sich so ein ausgelutschtes Auto holt, bloß weil er sparen will (muss), sollte nicht meckern.

naja selbst der vorgänger vom aktuellen der mit 175 turbo ps geht wesentlich besser als der ecoboost. ist aber auch sehr viel anfälliger, aber das ist jetzt nen anderes thema, der kompressor s, der is lahm

Also der 174-er Mini S hat auf dem Papier ziemlich die gleichen Daten wie der 1,6-er 182 EB, aber der Mini ist ca. 180 kg leichter.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Also der 174-er Mini S hat auf dem Papier ziemlich die gleichen Daten wie der 1,6-er 182 EB, aber der Mini ist ca. 180 kg leichter.

papier ist geduldig, in keinem einzigen test erreicht der ecoboost seine 7,9 0-100

alle liegen über 8 sekunden.

ich fahre des öfteren eine mini cooper s clubman 175ps.

der geht schon ohne sportmodus gefühlt viel aggressiver zu werke mit sportbutton gedrückt nochmal nen stück besser, als wir letztes jahr nen wochenendausflu nach wiesbaden gemacht hatten hatte ich den direkten vergleich autobahn kaiserslautern richtung ffm.

ich musste im fünften fahren um an ihm dran zu bleiben, der konnte im 6. fahren und hatte bei über 235kmh immer noch luft nach oben viel zwar nimmer aber er war auf jeden fall schneller.

man sollte den 207 rc oder den mini s nicht unzerschätzen, bis auf die geringe haltbarkeit ist der motor vom fahrgefühl her ne andere liga als der ecoboost.

aber darauf kann ich gerne verzichten da ich weiss wie oft das auto defekt in der werkstatt steht.

Nun übertreib mal nicht 235 und noch Luft🙄
Vergleichen könnte man die Motoren eh nur wenn sie in einem identischen Fahrzeug getestet werden.
Also andere Liga - naja😕

Zitat:

Der "alte" Cooper S (Leistungsgewicht: 6,49Kg/PS) mit 174PS hat nur die gleiche Vmax wie der 182PS Ecoboost Focus (Leistungsgewicht: 7,32Kg/PS). Von 0-100 Km/h nimmt er dem Focus fast 1 Sekunde ab, was schon eine ganz andere Liga ist.

Seit 2 Jahren wird der 182PS Cooper S verkauft und jetzt mit 191PS, beide Fahrzeuge sind deutlich stärker als der Focus mit 182PS.

Vom Cooper Works wollen wir erst gar nicht anfangen, denn der liegt mind. auf Focus ST Niveau.

Wobei der Focus ST schon wirklich einen phantastischen Motor besitzt, das muß man ganz klar sagen. Ich bin jetzt 3x den aktuellen Focus ST gefahren, 1x Turnier 2x Hatchback und dieses Vmax Problem hat der ST unter Garantie nicht.

Bis jetzt standen die alle extrem gut im Futter und gehen um Welten besser als der Vorgänger mit dem 2.5T.

Zitat:

Meinst du, das macht soviel aus? Wenn ein Neuwagen nur zahm gefahren wird, dann dürfte der wohl als Gebraucht-Kauf auch nicht so toll sein. Am Besten alle Drehzahlbereiche usw.

Solang der nicht bewusst "kaputt-gefahren" wird, sollte das doch nicht so schlimm sein.

Zitat:

Zitat:

Der "alte" Cooper S (Leistungsgewicht: 6,49Kg/PS) mit 174PS hat nur die gleiche Vmax wie der 182PS Ecoboost Focus (Leistungsgewicht: 7,32Kg/PS). Von 0-100 Km/h nimmt er dem Focus fast 1 Sekunde ab, was schon eine ganz andere Liga ist.

Seit 2 Jahren wird der 182PS Cooper S verkauft und jetzt mit 191PS, beide Fahrzeuge sind deutlich stärker als der Focus mit 182PS.

Vom Cooper Works wollen wir erst gar nicht anfangen, denn der liegt mind. auf Focus ST Niveau.

Wobei der Focus ST schon wirklich einen phantastischen Motor besitzt, das muß man ganz klar sagen. Ich bin jetzt 3x den aktuellen Focus ST gefahren, 1x Turnier 2x Hatchback und dieses Vmax Problem hat der ST unter Garantie nicht.

Bis jetzt standen die alle extrem gut im Futter und gehen um Welten besser als der Vorgänger mit dem 2.5T.

Kannst Du lesen? Oder hast Du Langeweile und willst hier nur irgendetwas schreiben, was voll am Thema vorbeigeht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich einen Mini S von der Bahn schieben musste - mehr nicht. Du versuchst aus dem Kaffeesatz zu lesen....😕

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Meinst du, das macht soviel aus? Wenn ein Neuwagen nur zahm gefahren wird, dann dürfte der wohl als Gebraucht-Kauf auch nicht so toll sein. Am Besten alle Drehzahlbereiche usw.
Solang der nicht bewusst "kaputt-gefahren" wird, sollte das doch nicht so schlimm sein.

Nein, Courghan jammert hier nur auf hohem Niveau und versucht laufend zu provozieren. Und dann muss er auch mal eine Antwort bekommen, um ihn ein wenig runterzubringen.

Deine Antwort