ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. V-max neuer Polo GTI

V-max neuer Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:09

Hallo,

mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.

Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.

Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.

Geht denn da noch was?

12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.

Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?

Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.

Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Eben. Das dumme Gesicht von den Burschen würde ich schon mal gern sehen. Du bist am LKW überholen, wärst als nächster dran zum nach rechts einscheren, der dicke Audi hat das GTI nicht gelesen und drängelt schon. Und dann gibt der Kleine mal Gas und der Audi wird immer kleiner im Rückspiegel...unbezahlbar. :D

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Zitat:

@Sequoya schrieb am 8. Juli 2015 um 12:11:34 Uhr:

@Marty

und meinen 1.8er willst du dann sicherlich haben, richtig?!

Neee... höchstens als Ersatzteilspender ;)

Zitat:

@Sequoya schrieb am 8. Juli 2015 um 12:11:34 Uhr:

@Marty

und meinen 1.8er willst du dann sicherlich haben, richtig?!

Also hier die vorläufige Endfassung für den GTI Understatement:

Logo hinten und Seite ab,

R Line Kühlergrill ran

GTI Lenkradspange gegen eine ohne Logo tauschen

Einstiegsleisten werden schwarz gedippt (Aber eher, um Kratzer zu vermeiden und damit bei Rückgabe Diskussionen bzgl was sind Gebrauchsspuren, was nicht)

Anstatt Karomuster kommen die Alcantara

Bremssättel vielleicht mattschwarz gedippt *g* Wenn ich dazu Lust habe....

Und ansonsten muss ich gestehen, mir würde an einer Felge nicht auffallen, welcher Wagen da neben mir steht und die Stossstangen;...also ich habe meinen Händler gebeten, den GTI mal neben einen "normalen" Polo zu stellen....mir ist es so nicht aufgefallen. Ja, ein angedeuteter Defusor hinten, 2 Blenden hinten, aber das muss man wirklich wissen.

Bei den anderen Krawallbüchsen sieht es einfach eher.

Du hast noch vieles vergessen:

Seitenschweller, Dachspoiler sowie Front- und Heckschürze. Außerdem kommt beim einschalten des Mediasystems ein Ladebildschirm mit Waben und GTI Logo. Also während des Startvorgangs die Hand vor's Display halten. Wenn jemand in dem Moment in's Auto schaut, könnte er sehen, dass es sich um einen GTI handelt.

mein Polo gti mit DSG hat die 5000km erreicht,zieht bis 220km gut durch,gehe dann vom Gas weil die Windgeräusche oben von den seitenscheiben nicht mehr auszuhalten sind! Habe vorher ein Saab 900cabrio BJ 1998 15jahre lang gefahren.(150ps) der war bei 200km nicht so laut! ansonnsten bin ich sehr zufrieden ,allerdings könnten die sitze (alcantara.leder) etwas mehr beinauflage bieten. lg uwe

Zitat:

..., gehe dann vom Gas weil die Windgeräusche oben von den seitenscheiben nicht mehr auszuhalten sind! Habe vorher ein Saab 900cabrio BJ 1998 15jahre lang gefahren.(150ps) der war bei 200km nicht so laut!

Kann man nachjustieren lassen, siehe entspr. Beitrag von kuesten.krabbe im Golf VII-Forum.

Zitat:

@BlackPearl07 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:09:15 Uhr:

Hallo,

mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.

Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.

Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.

Geht denn da noch was?

12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.

Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?

Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.

Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Auch wenn dein Beitrag schon länger her ist. Der Unterschied zwischen Geschwindigkeit auf dem Tacho und GPS Geschwindigkeit ist beim VW Polo relativ gering. Nach meinen Messungen zwischen 3-4 km/h, also ist der Tacho schon relativ genau.

Zitat:

@nouwe schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:31:22 Uhr:

mein Polo gti mit DSG hat die 5000km erreicht,zieht bis 220km gut durch,gehe dann vom Gas weil die Windgeräusche oben von den seitenscheiben nicht mehr auszuhalten sind! Habe vorher ein Saab 900cabrio BJ 1998 15jahre lang gefahren.(150ps) der war bei 200km nicht so laut! ansonnsten bin ich sehr zufrieden ,allerdings könnten die sitze (alcantara.leder) etwas mehr beinauflage bieten. lg uwe

Also wir haben keine störenden Windgeräusche bei schnellerer Fahrt im Gti...

Zitat:

@icemanwb schrieb am 3. Mai 2015 um 12:40:24 Uhr:

also bei mir geht der digi tacho bis 250 und das auch noch recht zügig

Ich komme gerade von der AB. Wie schon weiter oben beschrieben, geht es bis 220 sehr schnell, danach eher beschaulich weiter bis 235. ich weiß nicht, wie weit er noch gegangen wäre, bei 239 ist mir ein Blinder vor's Auto gezogen und danach fing es an zu regnen. Ich habe den Handschalter. Bin bis 210 im Fünften geblieben, dann ging es schneller.

relativ neu, jetzt erst 3000 km gefahren. zweimal drauf geachtet: einmal 238 tacho einmal 243 (geradeaus). da geht aber noch ein kleines bischen...war nicht ganz konsequent am gas und lange.

kann ich bestätigen: ab ca. 220 (oder 210? keine ahnung) wird es zäh. aber hey, wir reden hier immernoch von einem polo kleinwagen und keinem sportwagen! viel wichtiger ist der durchzug. bei mir, 6 gang handschalter, reicht eigentlich der 6. gang (autobahn natürlich). von ca. 140 bis ca. 220 drückt der so super. auch bei 180/190 schiebt der nochmal richtig. da gibt es schon mal grosse augen :)

wie liegt der bei 200? ich hab mich bei meinem hl mit boavistas bei knapp 200 nicht so richtig wohl gefühlt...

also im sportmodus liegt er bei 200 noch relativ gut. drüber wird es sehr nervös...oder mal in einer leichten kurve (autobahn) bremsen müssen...da tänzelt er doch stark... also pudelwohlfühlen ist anders, kann ich bestätigen.

mit meinem ehemaligen Polo GTI 1.4 mit 180 PS waren mit guten Anlauf 247 km/h laut Digi-Tacho drin. Damaliger KM-Stand ca. 20.000 soweit ich mich erinnern kann.

Zuvor wurden bei KM-Stand 16.000 auf Garantie/Kulanz wg. hohen Ölverbrauch Zündkerzen, Kolbenringe und vergrößerte Kolbenkühldüsen getauscht..schätze mal das hatte wohl seinen Anteil an der o.g. Geschwindigkeit

Mich würde ja mal interessieren bei welchem Tempo ihr schon mal eine Vollbremsung gemacht habt. Ich glaub nämlich nicht daß das bei hohem Tempo noch beherrschbar ist. Auch nicht geradeaus, das ESP schafft es jedenfalls nicht, das tänzeln runterzuregeln.

so extrem beim polo?

Also beim 1.4 GTI mal eine Vollbremsung gemacht von 230 km/h und das ohne jede Probleme. Kein Tänzeln nix , hatte und habe auch einen ruhigen Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen