ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. V-max neuer Polo GTI

V-max neuer Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:09

Hallo,

mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.

Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.

Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.

Geht denn da noch was?

12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.

Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?

Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.

Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Eben. Das dumme Gesicht von den Burschen würde ich schon mal gern sehen. Du bist am LKW überholen, wärst als nächster dran zum nach rechts einscheren, der dicke Audi hat das GTI nicht gelesen und drängelt schon. Und dann gibt der Kleine mal Gas und der Audi wird immer kleiner im Rückspiegel...unbezahlbar. :D

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 4. Mai 2015 um 8:39

Schade, nun sind wir doch wieder beim spätpubertierenden Schwanzvergleich angekommen.

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 4. Mai 2015 um 10:39:38 Uhr:

Schade, nun sind wir doch wieder beim spätpubertierenden Schwanzvergleich angekommen.

Mein Gott... Da schreibt man einmal einen spaßigen Satz...

Alle anderen Beiträge von mir haben Dir sicher gut geholfen (Thema Bautermine usw.)...

am 4. Mai 2015 um 10:16

Zitat:

@anmaumi schrieb am 4. Mai 2015 um 11:29:38 Uhr:

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 4. Mai 2015 um 10:39:38 Uhr:

Schade, nun sind wir doch wieder beim spätpubertierenden Schwanzvergleich angekommen.

Mein Gott... Da schreibt man einmal einen spaßigen Satz...

Alle anderen Beiträge von mir haben Dir sicher gut geholfen (Thema Bautermine usw.)...

Dich meinte ich auch nicht! ;-)

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 4. Mai 2015 um 12:16:05 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 4. Mai 2015 um 11:29:38 Uhr:

 

Mein Gott... Da schreibt man einmal einen spaßigen Satz...

Alle anderen Beiträge von mir haben Dir sicher gut geholfen (Thema Bautermine usw.)...

Dich meinte ich auch nicht! ;-)

;-)

...dachte schon...

übrigens: 09.06. WOB! (wenn meine Frau den Dienst getauscht bekommt.

Schließe mich euch Beiden an.

Solche Situationen mag ich ebenfalls.

Und sind mitunter ein Entscheidungsgrund für den Polo GTI.

 

Frage an yossarian (oder sonst jeden 6Cgti-fahrer): Hast du dein vorderes GTI-Emblem noch dran?

Jemand hier meinte, dass wenn man das Emblem beim 6C entfernt bleibt eine Lücke im Grill??

Kann ich mir pers. kaum vorstellen. Aber wenns mir jemand bestätigen könnte, wäre ich beruhigter :)

9.6. !! Super!

Hoffe mein Termin ist dann auch noch im Juni.

mit den besten Grüßen !

Ich hab alle noch dran. Ist mir zu heikel, auch hinten, im Zweifel machst du den Lack kaputt. Das mit der Lücke hab ich auch gelesen, aber ich denke das war beim Golf GTI, bin mir aber nicht sicher.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 4. Mai 2015 um 12:49:14 Uhr:

Schließe mich euch Beiden an.

Solche Situationen mag ich ebenfalls.

Und sind mitunter ein Entscheidungsgrund für den Polo GTI.

 

Frage an yossarian (oder sonst jeden 6Cgti-fahrer): Hast du dein vorderes GTI-Emblem noch dran?

Jemand hier meinte, dass wenn man das Emblem beim 6C entfernt bleibt eine Lücke im Grill??

Kann ich mir pers. kaum vorstellen. Aber wenns mir jemand bestätigen könnte, wäre ich beruhigter :)

9.6. !! Super!

Hoffe mein Termin ist dann auch noch im Juni.

mit den besten Grüßen !

Das mit dem Emblem war ich. Zumindest beim Golf VII GTI, GTD und R ist es so, dass unter dem Emblem eine schwarze, glatte Fläche ist. Die "Waben" werden dort nicht weitergeführt. Ein Golf-Fahrer im Motortalk-Golf7-Forum hat einen Thread dazu eröffnet. Die schicken dort ihre Grills zu einer schweitzer Firma zum Cleanen. Da werden dann die Waben aus Plastikmasse fortgeführt.

Danke für die schnellen Rückmeldungen!

@yossa:

Ja würde mich selbst auch nciht daran trauen. Wenn, dann sollte man es aber wohl ziemlich zu Beginn abnehmen. Wegen der Lackunterschiede später.

Ich habe vor das ich es meinem Händler sage und der soll das gleich bei der Abholung machen lassen.

@anmau:

Ahh, ok.

Na gut, dann habe ich jetzt doch deutlich mehr Bedenken diesbezüglich. Sollte es wirklich so sein, werde ich es vorne wohl oben lassen.

Denn von diesen "Tuning-Grill´s" halte ich gar nichts, und einschicken ist mir zu umständlich.

Werde mir wahrscheinlich bald wieder einen polo gti anschauen (Freund hat auch Interesse). Und dann mal auf das Emblem "achten".

Ok, danke und LG!

am 4. Mai 2015 um 15:06

vorne das ist wie beim golf etc bleibt dann so schwarze fläche

nur hinten habe ich vom händler weg machen lassen

Danke auch dir. Damit ist es wohl eindeutig.

Dabei wäre es gerade beim 6C sehr gut rübergekommen. (Nur die rote Leiste als Erkennungsmerkmal)

Vielleicht stöber ich mal im Golf Forum, und überlege mir das mit dem Einschicken doch auch.

am 3. Juli 2015 um 8:57

2 kleine Anregungen meinerseits:

1. wer es wegen Understatement (so wie ich) machen möchte, kann dann TSI draufmachen und/oder

2. mattschwarz dippen;....das werde ich machen. GTI vorne ab, TSI schwarz gedippt wieder drauf....

Das ist Betrug ;-)

3. den Endschalldämpfer gegen den vom 1.0 Polo tauschen

4. 1.8 tsi Motor raus und den 1.0 tsi rein

5. :D

am 8. Juli 2015 um 10:11

@Marty

und meinen 1.8er willst du dann sicherlich haben, richtig?!

Also hier die vorläufige Endfassung für den GTI Understatement:

Logo hinten und Seite ab,

R Line Kühlergrill ran

GTI Lenkradspange gegen eine ohne Logo tauschen

Einstiegsleisten werden schwarz gedippt (Aber eher, um Kratzer zu vermeiden und damit bei Rückgabe Diskussionen bzgl was sind Gebrauchsspuren, was nicht)

Anstatt Karomuster kommen die Alcantara

Bremssättel vielleicht mattschwarz gedippt *g* Wenn ich dazu Lust habe....

Und ansonsten muss ich gestehen, mir würde an einer Felge nicht auffallen, welcher Wagen da neben mir steht und die Stossstangen;...also ich habe meinen Händler gebeten, den GTI mal neben einen "normalen" Polo zu stellen....mir ist es so nicht aufgefallen. Ja, ein angedeuteter Defusor hinten, 2 Blenden hinten, aber das muss man wirklich wissen.

Bei den anderen Krawallbüchsen sieht es einfach eher.

Wie lächerlich! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen