V-Max eines BMW 523i E39 - Erfahrungswerte???
Servus miteinander!
Ein Kumpel von mir fährt seit kurzer Zeit eine E39 523i Limousine und ist etwas von der Höchstgeschwindigkeit enttäuscht... Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei ihm war bei 230 km/h laut Tacho bereits Feierabend.
Was laufen die Dinger normalerweise?
Danke schonmal!
Gruß, mito116
74 Antworten
Hi,
also meiner läuft laut Tacho 225-230 km/h. Hab ihn allerdings auch noch nicht richtig "eingefahren" (Vorbesitzer war etwas älter). Glaube aber nicht, dass mehr als Tacho 240 drin ist...
Hallo Gaser,
also mein M5 läuft mit 400 PS Tacho 270, dann regelt er dicht!
Wie all die 523 locker über 240 laufen, ist mir schleierhaft.
Nix für ungut- es gibt wichtigeres als speed
gruß
Wildmike
Mann Leute wo ist das Problem wer schneller Fahren will soll es tun ob jetzt das teil 10 Km schneller oder langsamer ist doch egal mehr als ein paar Minuten kannst bei unseren vollen Autobahnen eh nicht Fahren, ach ja ich hab genug Leistung um einen 523 oder 525 nebenbei Verhungern zu lassen
War grade unterwegs gewesen mit freigeschaltenem BC. Wenn analog genau 250km/h angezeigt wird, zeigt er digital also nahezu "echt" 243km/h ( 67,5 m/s) an.
zum 523 meines Kumpels.
15km/h über normaler Vmax ist schon einiges.
bei ebener Strecke 240km/h analog liegt im Bereich des üblichen, also 5km/h effektiv drüber.
Naja Bergab laufen sie alle mal mehr mal weniger schneller, das ist von sovielen Faktoren abhängig.
Ob nun 5km/h mehr od weniger, was solls. Diese Geschwindigkeit ist verdammt schnell!!!
Bei echten 234km/h legt man exakt 65 m/s zurück.
Bei 250km/ schon 69,4m/s
LG
Ähnliche Themen
Laut Handbuch stimmen die 230km! Und hab 200km geht der Tacho sowieso 5- 10km vor, ist toleranz! Laut BMW und ADAC!
228km/h laut Schein.
Fahre den 523er auch ab und zu. Entspannt euch ein bisschen und regt euch nicht über 10 km/h auf.
Gruß Bert
ich fahre einen 530i und auf der geraden mit 17 zöller 250 km/h gefahren.
siehe bild ist aber etwas unscharf
mfg
höchstgeschwindigkeit
also mein 523 touring schafft exakt die im schein angegebene höchstgeschwindigkeit....gps kontrolliert....dabei zeigt der tacho exakt 12 km zu schnell an.........für alle " meiner geh 200 wasweißich.....der tacho darf vom gesetzgeber nicht zu wenig anzeigen....also zeigt er aus sicherheitsgründen immer etwas zuviel.......gesetzlich erlaubt sind 20!!!! % vom skalenendwert.....aber macht sich immer gut wenn die kidis am szenetreff von ihrem superschnellen flitzer erzählen......und in der realität muss mann einfach zugeben ....ab 160 überholen mich auf der bab keine 10% des verkehrs....also bin ich schnell genug...
jetzt kommt bestimmt eine beteuerung nach der anderen das das auto wirklich usw usw.....
nix für ungut....
dafür reichts bei mir eben nicht mehr
gruß ....chris
Wo willst du solche Geschwindigkeiten noch fahren mit 230 um mehr ?!?
Bin von Würzburg nach Bochum (mit vollem Auto-4 Leute insg.) mit 210 Sachen gefahren - das ist kein reisen das ist bescheuert weil du, als wir ankammen, total fertig warst; du mußt dich so konzentrieren, auf dein Auto und hauptsächlich auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
Tempomat mit 160 langt voll und ganz und ist richtig angenehm ...
Je nach Witterung zwischen 235 und Tachoanschlag (sprich etwas über 245) Das langt und fahren kann man es echt nicht dauerhaft, mit dem M Fahrwerk gehts schon in Verbindung mit der Activ Servo, aber mit dem Sandardfahrwerk ist es warscheinlich ne tortur.
MFG
Nolame
@530d
Moin,
sagma wie kann man sich das Video angucken ?
das geht irgendwie nicht, DIE SEITE IST UNGÜLTIG steht da jedes mal !
Gruß
famix
Junge,Junge was für Klamotten hier mal wieder drinne stehn Zzzz.Realistisch gesehen, ohne Veränderungen ist es gut möglich den 523 ,Schalter mit 125KW - laut Tacho auf 240Km/h zu bekommen.
Wo wollt ihr solche Geschwindigkeiten noch fahren ?!?
Sind doch sowieso totaler Blödsinn - meine Kollegen und ich ziehen euch dann irgendwo raus und dürfen es euren Eltern oder Familien beichten - bei 240 um einen Baum gewickelt und dabei noch Massenunfall erreicht.
Genießt doch lieber euren komfort in unseren Beamern - reisen mit 160 km/h im schönen Ledersitz und Klimaautomatik an, Radio läuft gemütlich !!!
Fragt mal bei euren Polizeidienststellen nach - zeigen euch gerne Bilder von Tempounfällen - wegen geplatztem Reifen, Wild auf der Autobahn oder einfach nur 0,1 Sek unaufmerksam - und das wars!!!
So eine Diskusssion um Geschwindigkeit zu führen, ist Blödsinn. Wir wissen alle, was unsere Autos laufen können - toll wenn es um 5 km/h rauf oder runter sind !!!