V-Max eines BMW 523i E39 - Erfahrungswerte???
Servus miteinander!
Ein Kumpel von mir fährt seit kurzer Zeit eine E39 523i Limousine und ist etwas von der Höchstgeschwindigkeit enttäuscht... Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei ihm war bei 230 km/h laut Tacho bereits Feierabend.
Was laufen die Dinger normalerweise?
Danke schonmal!
Gruß, mito116
74 Antworten
zu verschiedenen bemerkungen zu fahrleistungen meines 5ers
Ich fahre einen gechippten Bmw 523i mit 193 ps und einem K&N Performece kit der Bj. 05 2000 ist.
Die geschwindigkeit war laut Tacho.
also mein tacho geht nur bis 250Km/h und bei 235 wird meines wissens abgeregelt , wo zum geier hast du die 275km/H abgelesen
meiner hat mit Speedbuster ca.220ps und schafft die 240km/H mit mühe und not (siehe video) trotz leichter steigung zum schluss
kann mir schwerr vorstellen das ein (selbst gechipter) 523i mit nem gechipten 530d mithalten kann also kann das nur Quark sein was du hier erzählst
Also mein Tacho gehta auch nur bis 250 und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du mit einem 523er 275km/h drauf hattest,welche Reifen hattest du denn da drauf?
Dann könntest du mit deinem 523er theoretisch einen 540er auseinanderreißen.;-)
wenn ich neue sommerreifen habe dann lege ich ein video rein, kann mir übrigens jemand sagen wo man relativ günstig an welche kommt.
Grösse 265/35/18 dunlop sp 9000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SanjaK
Also mein Tacho gehta auch nur bis 250 und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du mit einem 523er 275km/h drauf hattest,welche Reifen hattest du denn da drauf?
Dann könntest du mit deinem 523er theoretisch einen 540er auseinanderreißen.;-)
540i ist nicht seine klasse , ich glaub der lässt sogar locker nen M5 stehen
Wieso ausseinandereissen weil er einmal schnell war und übrigens er läuft 245 km/h laut tacho ohne jedes problem zwar nicht stürmisch aber er machts
weil 540er nur bis 250(abgeregelt) laufen und dann ist Feierabend.wenn man ihn aufmacht dann kann man auch mehr rausholen aber ansonsten läuft er nicht mehr.Und auch wenn er so schnell ist,wird er DEINE 275km/h eh nicht erreichen.
also was die abregelung angeht habe ich verschiedene erfahrungen gehabt z.b. vw passat w8 locker über 270 km/h und mercedes SL55 AMG knapp 255 km/h alles laut tacho.
es hängt alles vom tacho ab
Solche Threads führen immer nur zum einen: Ärger!
Ist das nicht egal was hier jemand angibt?
Soll er doch 290 km/h fahren, wenn interessierts.
Und das die Tachos bei alle 5-er nicht identisch sind, sollte wohl jedem klar sein.
Zwei 5er können genau 230 fahren, dennoch kann der eine 245 und der andere nur 230 auf dem Tacho stehen haben.
Und nun ? Auto verkaufen oder doch in den Rhein? Oder doch lieber Suizid?
Alles hängt vom Tacho ab - und der Tacho geht bei jedem 5er nur bis 250 km/h. Bei theoretischen 275 km/h müsste der Motor mit 7600 U/Min drehen....
Frage: Wie hat M6 Fan 275 km/h abgelesen?
Antwort: M6 Fan hat einen 5er Katalog ohne Foto vom Instrumentenbrett auf dem Klo liegen 😉
Gute Nacht
Brett
7600? RPM? Wo geht denn normalerweise der Begrenzer bei deinem gechippten rein?
also ich hatte einen Seat IBiza TDI der ist 245 km/h gelaufen.
Nee mal im ernst. Wie sieht es mit nem 530iA aus? Und 275 muss er nicht schaffen!
Zitat:
Original geschrieben von M6 FAN
also was die abregelung angeht habe ich verschiedene erfahrungen gehabt z.b. vw passat w8 locker über 270 km/h und mercedes SL55 AMG knapp 255 km/h alles laut tacho.
es hängt alles vom tacho ab
hallo M6 FAN,
zieh dir mal das rein... 😉
also mein 523 (170ps..17zoll bereift) fährt so schnell...das mich, wenn ich es drauf anlege...weniger wie 10 autos auf einer strecke von 400km überholen...ich denke das ist schnell genug...die anzahl 10 autos können natürlich nach oben und unten abweichen...je nach dem was man auf der piste antrifft 😉 und ich denke das 230 realistisch ist +- 10km...bin selbst auch schon laut tacho 240 gefahren...aber unter sehr günstigen umständen...sonst bis 230 kein problem...dann kommt der anker...sprich windwiderstand
ps.: bei den 523...sprich 2.5 liter motoren gibt es auch maschinen die mehr wie die angegebenen 170ps haben...ohne tuning wohl gemerkt 😉...und zum ende des tachos...man kann auch ein anderes kombi einbauen...z.b. das vom m5...nur mal als tipp wenn einige meinen ...275 laut tacho gefahren zu sein...also bleibt ruhig...frei nach dem motto...wer hinter her fährt ist nicht vorne...oder umgedreht...ist doch auch wurscht 😉
Ich war heute erst wieder auf der Bahn und die Beschleunigung im Gegensatz zu diesem Video ist wie ein Vergleich von Tag und Nacht, bis 210 war kein nennenswerter Rückgang der Beschleunigung zu spüren bzw. zu sehen.
Thomas