ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. V-MAX Aufhebung S3

V-MAX Aufhebung S3

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 21:13

Hallo zusammen,

schaue schon sehr lange in diesem Forum herum, habe mich aber nun zum ersten Mal regestriert.

Habe mir nun als Spaßauto den S3 gegönnt, da der Q7 einfach als Diesel nix zum schnellen fahren ist.Was mich interessiert ist ob eine V-MAX Aufhebung für den S3 sich lohnt.

Da ich absolut kein Freund des Chip Tuning bin überlege ich einfach den Begrenzer der Höchgeschwindigkeit entfernen zulassen.Nicht den Drezahlbrenzer, um keine Mißverständnisse aufzurufen.

Kennt jemand die echte Höchstgeschwindigkeit des S3?? Habe im Netz rein gar nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn mal 250 Km/h nicht mehr reichen auf unseren Strasse :rolleyes:

 

Grüße

Domi

Viel kann da nicht zu holen sein wenn er mit MTM Chip nur 264km/h laufen soll...

Der 3.2er würde ohne Begrenzung 258 km/h laufen. Beim S3 wären es vielleicht noch ein paar km/h mehr, aber sicherlich nicht so viel mehr, dass die Kosten im Verhältnis zum "Nutzen" stehen würden.

Alte Volksregel: Für Top Speed brauchts Hubraum... Das hat der S3 ja aber massig... sinds ganze 2 Liter??! ;-D *muahah*

@ flo1810

 

???

Kennste net dne Spruch: Hubraum is doch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Alte Volksregel: Für Top Speed brauchts Hubraum... Das hat der S3 ja aber massig... sinds ganze 2 Liter??! ;-D *muahah*

Darum ist es auch eine "alte" Volksregel.

Für viel Topspeed braucht man einen langen Gang und ordentlich Leistung, das ist alles. Dabei ist es egal, ob durch Turbo oder Hubraum. Und einen guten Turbo hat der S3.

Zum eigentlichen:

Die Aufhebung kann nur ein Chiptuner machen. Muss ja nicht unbedingt eine Leistungsteigerung sein. Um die 260 schafft er dann, mehr nicht.

Hi,

denke nicht das da soviel an Top-Speed zu holen ist. Der 330i läuft "offen" auch nicht mehr wie 260 und ein bischen mehr.

mfg

Nicht wundern, Flo lebt noch in den 90ern... da hatte man noch keine 170PS aus 1,4Litern Hubraum rausgeholt.

Also btt:

In der aktuellen Gute Fahrt, sind einige modifizierte TT (2,0Tfsi) vorgestellt. MTM holt da 313PS raus, Topspeed 272.

Kostenpunkt knapp 11000€

Klingt immer schön, wenn er abgeregelt werden muss, weil er zu schnell wird... aber viel Luft wird da nicht sein.

Blabla...

Haben wir es hier eigentlich von Tachowerten oder GPS?

Sonst vergleichst Äpfel mit Birnen Baam...

Businessman ich mag halt Hubraum Motoren... Wirklich gute Motoren.. Ein 2 liter 4 Zylinder Turbo ist nunmal... ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo.... ;-)

Einfach kein Vergleich zu 6 Zylinder Maschinen die auch ohne Turbolader aus einem Liter über 100PS rausholen...

Zitat:

Original geschrieben von svenozwen

Nicht wundern, Flo lebt noch in den 90ern... da hatte man noch keine 170PS aus 1,4Litern Hubraum rausgeholt.

Also btt:

In der aktuellen Gute Fahrt, sind einige modifizierte TT (2,0Tfsi) vorgestellt. MTM holt da 313PS raus, Topspeed 272.

Kostenpunkt knapp 11000€

Klingt immer schön, wenn er abgeregelt werden muss, weil er zu schnell wird... aber viel Luft wird da nicht sein.

Bei 11 TEUR wurde aber auch garantiert die Hardware modifiziert (z.B. größerer Turbo etc.).

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 23:17

Danke für die Antwort. Habe ein noch nicht offizielles Angebot von ABT das die mit der V-MAX Aufhebung und zzgl. 45 PS knappe 1000 Euro wohl zur Kasse bitten ohne tüv und einbau

dabei stört mich eher die mehrleistung die ich net will

aber wenn abt gescheite garantievorraussetzungen bieten werde ich es mal überdenken. erst mal bis zur 13 kw warten, denn dann kan ich ihn erst in ingolstadt abholen

Wart mal ab, ich frage mal bei Oettinger nach ob die das machen können (ohne Mehrleistung) und wie hoch die *Gebühr* dafür ist.

GF

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Blabla...

Haben wir es hier eigentlich von Tachowerten oder GPS?

Sonst vergleichst Äpfel mit Birnen Baam...

Businessman ich mag halt Hubraum Motoren... Wirklich gute Motoren.. Ein 2 liter 4 Zylinder Turbo ist nunmal... ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo.... ;-)

Einfach kein Vergleich zu 6 Zylinder Maschinen die auch ohne Turbolader aus einem Liter über 100PS rausholen...

warum wird eigentlich aus jedem "S3" Fred über kurz oder lang ein "S3" vs "3,2" Fred?

Ist euch das mal aufgefallen?

LG Red

Deine Antwort
Ähnliche Themen