V-MAX Aufhebung S3
Hallo zusammen,
schaue schon sehr lange in diesem Forum herum, habe mich aber nun zum ersten Mal regestriert.
Habe mir nun als Spaßauto den S3 gegönnt, da der Q7 einfach als Diesel nix zum schnellen fahren ist.Was mich interessiert ist ob eine V-MAX Aufhebung für den S3 sich lohnt.
Da ich absolut kein Freund des Chip Tuning bin überlege ich einfach den Begrenzer der Höchgeschwindigkeit entfernen zulassen.Nicht den Drezahlbrenzer, um keine Mißverständnisse aufzurufen.
Kennt jemand die echte Höchstgeschwindigkeit des S3?? Habe im Netz rein gar nichts dazu gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
37 Antworten
Grüßt Euch!
Ich bin heute einen S3 Probegefahren. Ist echt ein geiles Teil.
Als ich auf dem digitalen Tacho 255km/h sah, dachte ich auch, wie kann das möglich sein? Der ist doch abgeregelt. Also fragte ich meinen Freundlichen und der sagte mir auch, das Audi großzügig (wie die Ausage von MauriceOL) abregelt, also ist nicht bei 250km/h schluß!!! Ich hätte ihn bestimmt noch weiter gebracht, wenn ich nicht hätte bremsen müssen. Der S3 ist erst 300km gelaufen, und dafür recht gut, bin voll zufrieden mit dem Wagen!!!
Wie läuft er dann erst mit 3000km oder mehr :-)
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von micha982
Der S3 ist erst 300km gelaufen, und dafür recht gut, bin voll
ich frag mich eh was audi mit den ganzen Vorführwagen macht, die dürften nach aler "Volksregel" (die ersten paar tausend enfahren) gar keine 3.000 schaffen 😁😁
Naja, oder die Kisten werden vorher wie bei Porsche engefahren und dann *schwups* Tacho reset.
Also die Ahnung so einiger (nicht aller!!!) Autoverkäufer stelle ich schon lang in Frage. Das ist nicht immer richtig was dei meinen zu wissen...
Ich habe den Probe S3- auf nächtlicher freier Bahn auf gerader Strecke auf Tacho 270 gebracht. Also wehr sich damit nicht zufrieden geben kann...
Und zum Thema Motortuning macht nichts an der Vmax: Mein vorgheriger Cooper S lief Serie mit 163PS 225 Tacho. Nachher mit Chip und K-Übersetzung 250. Also die Leistung macht sich schon etwas bemerkbar.
Nur frage ich mich was man davon hat wenn das Ding statt 250 von mir aus 260 läuft. Würde man den Tacho nicht haben würd mans doch eh nicht merken.
Mir ist wichtig dass der Bock gut durchzieht und ein gutes Handling hat.
Es geht doch nichts über eine freie, kurvige Landstraße 😁
Zitat:
Original geschrieben von cooperS3
Also die Ahnung so einiger (nicht aller!!!) Autoverkäufer stelle ich schon lang in Frage. Das ist nicht immer richtig was dei meinen zu wissen...
Ich habe den Probe S3- auf nächtlicher freier Bahn auf gerader Strecke auf Tacho 270 gebracht. Also wehr sich damit nicht zufrieden geben kann...
Und zum Thema Motortuning macht nichts an der Vmax: Mein vorgheriger Cooper S lief Serie mit 163PS 225 Tacho. Nachher mit Chip und K-Übersetzung 250. Also die Leistung macht sich schon etwas bemerkbar.
Nur frage ich mich was man davon hat wenn das Ding statt 250 von mir aus 260 läuft. Würde man den Tacho nicht haben würd mans doch eh nicht merken.Mir ist wichtig dass der Bock gut durchzieht und ein gutes Handling hat.
Es geht doch nichts über eine freie, kurvige Landstraße 😁
Hallo
also unseren habe ich auch schon Laut Digitaltach auf 270Km/H bekommen!
Da ging aber noch was.
Gruß aus Coburg