V-Max-Aufhebung beim 250CDI

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen,
jaaaaa, ich weiß, wieder so ein Beitrag, dennoch frage ich mich, ob die Begrenzung bei 247 laut Tacho deaktiviert werden kann? Mein Wagen bleibt einfach immer bei genau 247 (laut Tacho, was laut GPS 240 sind) oder manchmal auch 248 wie gebremst stehen. Auch bergab und im Windschatten eines anderen ist da einfach Schluss. Klar, wann fahre ich so schnell, es geht aber auch nur um das "Gut zu wissen das man es könnte". Ein Bekannter von mir hat in seinem W211 diese Sperre auch "gelöscht" mittels SD. Allerdings ist der W204 wesentlich zickiger, durch codierung usw.
Was natürlich auch sein kann, bei 248 greift die reguläre Drehzahlbegrenzung. Dann ist klar, das nichts mehr zu machen ist.

Grüße aus SüdHessen 

Beste Antwort im Thema

Was soll bei nur 204Ps auch mehr kommen, da ist eh keine Leistung mehr da.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 2. Februar 2016 um 23:18:58 Uhr:

Gebe ich auch kurz meine Erfahrungen Preis:
Habe einen W204 C220 CDI Blue Efficiency und habe als V-Max 247km/h mit 170 Ps geschafft.
Für mich auch überraschen, da das schon deutlich über den angegebenen 232 km/h liegt.

Gruß,
Hubi

Das war dann aber laut Tacho. Der 220cdi ist bei 240 Km/h abgeregelt. Der 200cdi übrigens bei 218 Km/h

250cdi glaube ich bei 247 Km/h, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Wäre schon möglich das dort ebenfalls bei 240 Schluss ist.

moin!
@benzdriver24
"250cdi glaube ich bei 247 Km/h, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. "

genau darüber wird hier seit 9 seiten philosophiert. hehe

ich brauch erstma n kaffee zum wachwerden 😉

so long

Ist er ganz sicher, denn der Verbrauch geht ab 249 lt.Tacho auf 0 runter.

Hi EVO-Master,
interssante Tabelle. Das würde für mich dann heißen, daß mein 265 PS 350cdi bei V-max. Aufhebung so um die 260 (auf dem Tacho vielleicht n paar Striche mehr) schaffen könnte. Somit wäre es für mich eher Geldverschwendung, die Begrenzung aufheben zu lassen!

Grüße an alle

Tre

Ähnliche Themen

bisl OT
wieß hier jemand ob der normale tacho mehr als 260 anzeigt? oder is dann einfach ende?
hatte noch nie mehr als 260 da stehen mein ich?
vielleicht weiß das hier jemand der n stärkeren motor fährt
würd mich mal interessieren

...du meinst, ob die Nadel/digitale Anzeige über die 260er Marke geht???
Da wäre die Chipsecke gefragt. Hat jemand? Wenn ja, welche Variante.
Was machen eigentlich die gechipten mit Aufhebung - haben die ein anderes KI???

Grüße

Tre

Das KI kann nicht mehr als 260km/h. Also entweder Skala erweitern und umcodieren oder neues (AMG-)KI!

@J.M.G. vielen dank
hab ich mir schon gedacht
bin in 2 jahren 3-4 mahl so schnell gefahren und da war immer 260 anschlag Zeiger + Digi
bis 220 gehts ganz gut, bis 240 erträglich aber dann brauchts auch jede menge anlauf.
alles über 220 is bei meinem so die grenze zur sprit und materialschlacht überschritten. woher ich das weiss?
*popometer* lol

O.K. ich laß das alles so. Beim alten Graugußmotor-327er im Opel brauchts son Schnickschnack nicht und mein Diesel schafft das ohne Nachhilfestunden sowieso nicht.
Sollte ein unerwarteter Geldsegen eintrudleln, so würd ich das (AMG)-KI im passenden Outfit mit dazu nehmen;-) und es Neben die Studentenkarren stellen;.)

Lese ich das richtig, daß hier über 1-3 Stundenkilometer diskutiert wird und ob ein Auto bergrunter schneller ist?

Gebt einmal richtig Geld aus und laßt euch mit dem Auto per Heli an die Eiger Nordwand fliegen, da sollten dann selbst +260km/h kein Problem sein - zumindest mal einmalig **lol**

Hier wurde jetzt über etliche Seiten zu dem Thema diskutiert....und es gibt viele Theorien.
Letztlich wird das Thema nur geklärt, wenn jemand diese angebliche Sperre ausfindig macht und es testet. Hier sind jetzt die Praktiker gefragt.
Ansonsten drehen wir uns hier nur im Kreis..

Zitat:

@lon schrieb am 3. Februar 2016 um 16:55:06 Uhr:

Ist er ganz sicher, denn der Verbrauch geht ab 249 lt.Tacho auf 0 runter.

***ACHTUNG! SPASS***

dann würde ich empfehlen die sperre drin zu lassen, denn ab 250 km/h biste wieder bei 20+ ltr

ich überlege grad mir ne sperre einbauen zu lassen und permanent 249 zu fahren.
kann mir da evtl jemand n fahrwerk empfehlen?

***ACHTUNG! SPASS ENDE***

nich böse sein Ion 😉

Bekommst ein Danke für ;-)

Zitat:

@Tiboron schrieb am 4. Februar 2016 um 10:41:35 Uhr:

Hier wurde jetzt über etliche Seiten zu dem Thema diskutiert....und es gibt viele Theorien.
Letztlich wird das Thema nur geklärt, wenn jemand diese angebliche Sperre ausfindig macht und es testet. Hier sind jetzt die Praktiker gefragt.

Da hast du auch vollkommen Recht. In gewisser Weise sehe ich das wie du.

Allerdings will ich dazu folgendes von mir geben:

Ich finde die Diskussion im Forum immer wieder belebend und es darf auch ein bisserl Gaudi dabei sein.
Also nicht alles gar so eng sehen!
Ich bin der Meinung, daß nicht wirklich alle c220ci Fahrer tatsächlich im Glauben sind, daß ihre Maschine 247 schafft, noch daß das jeweilige Gerät abgeregelt ist. Warum auch? Dazu reicht nüchtern betrachtet die Leistung nun mal nicht aus.
Und wie schon mal geschrieben - mein 350er cdi macht trotz der höheren Leistung
keine anscheinend Anstalten, in irgendeinen Begrenzer zu laufen (zumindest habe ich nicht das Gefühl).
Ich muß zugeben, daß ich mich sehr selten (40+) in diesem Tempo fortbewege - mir reicht der Abzug meiner Karre von unten raus vollkommen:-)! Es macht schlicht und ergreifend immer wieder Freude, das "Aha- Erlebnis" im Rückspiegel zu betrachten!!!
Ich denke (ein Kollege aus dem Forum hat es anhand einer sehr plausiblen Leistungsdarstellung eindrucksvoll erläutert, bei 250 geht die Leistung (auch beim V6 Diesel) irgendwie langsam zu Ende, das Auto weiter anzutreiben!
Mein alter c180k 203 war mit 223 angegeben und lief auch gute 240.
Irgendwo gibt es meiner Meinung auch noch das bei manchen Leuten scheinbar fremdgewordene Unwort Tachoabweichung (die GPS Ecke möge es mir verzeihen) - ich schau nicht auf die Dinger - hab bei dem Tempo viel zu viel zu tun, das Auto auf der Straße zu halten;-)

Nehmt s mir nicht allzu übel:-)

Tre

Zitat:

@trecentocinquanta schrieb am 5. Februar 2016 um 19:26:11 Uhr:

Zitat:

@Tiboron schrieb am 4. Februar 2016 um 10:41:35 Uhr:

Da hast du auch vollkommen Recht. In gewisser Weise sehe ich das wie du.
Allerdings will ich dazu folgendes von mir geben:

Ich finde die Diskussion im Forum immer wieder belebend und es darf auch ein bisserl Gaudi dabei sein.
Also nicht alles gar so eng sehen!
Ich bin der Meinung, daß nicht wirklich alle c220ci Fahrer tatsächlich im Glauben sind, daß ihre Maschine 247 schafft, noch daß das jeweilige Gerät abgeregelt ist. Warum auch? Dazu reicht nüchtern betrachtet die Leistung nun mal nicht aus.

Nehmt s mir nicht allzu übel:-)

Tre

Schönen Gruß aus meinem C220

Img-1786
Deine Antwort