V-Max Anhebung M5 E60
Hallöchen !
Weiß jemand unter welchen Voraussetzungen die M-GmbH eine V-Max Anhebung beim neuen M5 durchführt ?
Mein Freundlicher scheint bei dem Thema "etwas" überfordert zu sein.
Er faselt da etwas von Zusatzmodulen von Hinterhof-Tunern !
Auf die Frage bez. Erlöschen der BE war er ziemlich verdattert.
Das kann es doch nicht sein oder ?
P.S.: es muß ja nicht das volle Potential augeschöpft werden, aber gegen einen Boxster S usw. möchte ich mich schon behaupten können.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
also mein vadder hat von seiten des bmw-verkäufers die zusagen, dass der M bis 300 aufgemacht wird. für mehr vmax muss man zum tuner
Sehr interessant !
Nur, wie ich die 🙂 bisher kennengelernt habe, sind das allesamt keine Pkw-Fachleute.
Die lernen hauptsächlich in den Verkaufs-Seminaren wie man den Kunden eine Finanzierung oder einen Leasingvertrag andreht.
Kann nur hoffen, daß Dein 🙂 weiß wovon er spricht. Eine V-Max von 300 km/h wäre absolut i.O.
Mein 🙂 ist scheinbar ein Exemplar Typ Bankberater 🙁
Wieso redet ihr immer von 300km/h ????
Beim E60 mit 500PS sollte es schon etwas mehr sein als 300km/h.!!!??
Denn mein E39 M5 mit 400PS (430PS 😉 ) läuft doch schon 298km/h (echte, vom Tuner gemessen am Prüfstand und Lichtschranke)
Gruß M-Driver
der verkäufer hat gemeint, dass das auto prinzipiell schon dafür ausgelegt sei, an seinem wirklichen limit gefahren zu werden (320 aufwärts). jedoch nimmt man rücksicht auf die reifen und die M GMbH schließt sich mit der Erhöhung des Limits auf 300km/h zB AMG an, die ja selbiges machen.