V-MAX 2,5L TDI V6

Audi A6 C5/4B

Hallo
Wollt mal wissen wie schnell euer Dicker 2,5TDI rennt
Postet doch mal eure Maschine mit Getriebeart und Geschwindigkeit was er laut Tacho läuft!

Meiner:
-AKN Motor 2,5L TDI 110kw 150PS
-Avant
-6 Gang Handschaltung
-Frontkratzer
-Conti Sportcontakt 235/35 Z19

Macht laut Tacho auf der Geraden max 220km/h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

... was er laut Tacho läuft!

Das muss heißen:

was er laut Tacho lügt. 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von famix

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Das Problem hatte ich mit meinem alten AFB auch. Mit neuem LMM wurde er wieder schneller.

sicher?? ich war anfangs auch am überlegen ob vllt. etwas defekt sein könnte, doch mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...

Ich hatte mich auch daran gewöhnt und dann habe ich ihn verkauft. Der Käufer rief nach ca. 2 Wochen an und sagte mir, er hätte einen neuen LMM eingebaut und der Wagen wäre nicht wieder zu erkennen. Ich habe ihm geglaubt, soll er doch damit glücklich werden. Ich habe neues Spielzeug.

bist ja dem V6 treu geblieben, nur der Biturbo hat sich etwas vergrößert😉

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Booh, seid Ihr alle vernünftig hier!

Also ich oute mich mal:

Ich kann es nicht ausstehen, wenn an der Ampel jemand schneller ist als ich.
Auf der AB fahre ich meist mit Tempomat, vom Prinzip her laß ich mich aber nicht gern überholen.
Aufgrund der vielen Tempolimits fahre ich inzwischen eher ruhiger und lasse andere auch jederzeit vorbei.

[...]

Man kann nicht oft schnell fahren, aber mir ist allein die Gewißheit, schneller zu können, auch schon etwas wert.

lg Rüdiger:-)

Richtig, hab ich in groben Zügen so schon auf der 4. Seite so geschrieben...

So heute kamm für mich schonmal der Weihnachtsmann😁

Nein heute war der Freundliche Tuner da der meinen Dicken etwas aufgepeppt hat😎
Jetzt hat mein Dicke 185Ps und rennt laut Tacho statt 220 ne 240! Sieht gar nicht so schlecht aus auf dem Tacho! (Nein der Tuner hat nicht nur die Zeiger im Tacho verbogen)
An der Ampel habe ich jetzt paar Probleme die Räder still zu halten... aber das wird schon.....
Ich hoffe meine Freude hällt eine ganze weile an! Denn jetzt macht es wieder spaß mit meinen Dicken um die Häuser zu fahren😁

lg Matze

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

hatte heute wieder einmal die Möglichkeit den Dicken auszufahren. Und wie nicht anders zu erwarten war bei 190 lt. Tacho (180 lt. GPS) schluss, du kannst ihn noch so lange treten aber es tut sich einfach nichts. Ich bin echt verzweifelt und finde das peinlich, es kann nicht sein das es eine Vmax Abweichung von mehr als 30km/h gibt, einer ne Idee woran es liegen könnte??

Wie zieht der Dicke denn im 3Gang bei 3T Umdrehungen durch? Ich tippe auf den LMM der macht sehr viel aus!

@TE

sorry aber ich hoffe du hast nix gegen wenn ich mein Problem näher erläutere, möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen, gehört ja auch zum Thema mehr oder weniger...

@Matze812

darauf habe ich jetzt nicht so sonderlich geachtet aber was auffällig ist, der Wagen wird nur unnötig laut und der nötige "bums" fehlt einfach. Beim Wechsel vom 1.ten in den 2.ten Gang beim Kickdown dreht er auch nur unnötig und es kommt nix, dabei dreht er voll aus und braucht so seine Zeit bis er in den 2.ten wechselt. Diese Zeit wäre bei einem Sprint z.B. entscheidend. Und genau das gleiche Theater auch auf der AB, wenn ich vollgas gebe, schaltet er in den 4.ten Gang bei ca. 170 und es vergeht eine Ewigkeit bis er in den 5.ten schaltet, leider wird er dadurch kaum schneller.

Irgendwas ist da faul, was genau weiß ich auch nicht aber es kann nicht sein das er die Vmax nicht erreicht. Woran erkennt man denn einen defekten LMM??

PS. das Fahrzeug war vor 2 Monaten bei Audi zur Inspektion, dort wurde der LMM nicht beanstandet oder kontrollieren sie den gar nicht?

Mit VAGCOM kann man die Luftmenge Messen die durch geht aber die genauen werte kenne ich leider nicht die ereicht werden müssen! Aber es klingt sehr danach das er defekt ist hatte die selben probleme! Vieleicht kannst du in der Werkstatt einfach mal nen neuen reinhängen lassen wenn er es nicht ist können die ihn doch zurück schicken

wie war es denn bei dir genau, wie hat sich das Leistungsproblem bemerkbar gemacht??

Fahre Handschalter und beim Gasgeben habe ich das Gefühl gehabt das er bei 2500U/min los wollte und bei 2700 einer die Bremse tritt neuer LMM rein und er ging wie ein neuer

danke für deine Hilfe! Eine letzte Frage noch, wo genau sitzt der LMM und könnte ich ihn selbst einmal auf Funktion überprüfen??

Also wenn du vorm Auto stehst links ist der Luftfilterkasten da nimmst du die Verkleidung ab (nur geklipst)
und da siehst du das Rohr was vom Kasten richtung Motor geht! Das Stück was man raus nehmen kann ist der LMM ist kein Problem den zu tauchen bekommst du hin! Aber Testen kannst du nur wenn du nen Neuen rein machst und falls es der LMM ist merkst du sofort den unterschied! Frag doch mal ob du bei Audi einen Kaufen kannst und falls er es nicht ist wieder zurückgeben kannst! Bei uns geht das

Hab ich hier schon gelesen: LMM prüfen indem man den Stecker abzieht. Dann nimmt das Steuergerät Standardwerte an und der Wagen müsste wieder vernünftig laufen. Ist dem so, ist der LMM hinüber. Eindeutig ist natürlich die Werte mit VAGCom mitloggen

😰 Nein wenn der Stecker ab ist geht er auch nicht und geht teilweiße sogar ins Notlaufprogramm außerdem legt er ein Fehler im Steuergerät ab der dann wieder gelöcht werden sollte!!! Also so kann man ihn nicht wirklich testen!

Wie geschrieben hab ich das nur hier gelesen und selbst noch nicht getestet.

Deine Antwort