V-MAX 2,5L TDI V6

Audi A6 C5/4B

Hallo
Wollt mal wissen wie schnell euer Dicker 2,5TDI rennt
Postet doch mal eure Maschine mit Getriebeart und Geschwindigkeit was er laut Tacho läuft!

Meiner:
-AKN Motor 2,5L TDI 110kw 150PS
-Avant
-6 Gang Handschaltung
-Frontkratzer
-Conti Sportcontakt 235/35 Z19

Macht laut Tacho auf der Geraden max 220km/h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

... was er laut Tacho läuft!

Das muss heißen:

was er laut Tacho lügt. 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ich verstehe den Text schon. Ich wollte damit nur sagen, dass Du doch weißt wie schnell Dein A6 ist (siehe Papiere) Und wenn ich jetzt behaupten würde, dass meiner 260 läuft, dann spinnt entweder mein Tacho oder ich hau Dir die Taschen voll.
Wenn Deiner also rennt wie immer, dann ist doch alles paletti.
Und deshalb finde ich es eben nicht wichtig, ob der A6 von meinem Nachbarn lt. seiner Aussage 20 km/h mehr läuft als meiner...schnell genug sind die Dinger allemal.
Aber trotzdem sorry, wollte niemanden verärgern.

Gleichwohl i.E. fast egal weicht die Geschwindigkeit bisweilen ja doch nicht unerheblich von den Daten im Fahrzeugschein ab. Bei mir steht (glaub ich) 219 - und laut GPS (das dürfte wohl recht genau sein) macht er knapp über 230. Davon lebe ich nicht besser oder schlechter. Aber es ist ja nicht verwerflich nachzufragen, was die anderen so rennen, um einschätzen zu können, ob der eigenen Dicke nun ein fixes Exemplar ist oder eher ein Hinterbänkler. Hat nix mit Schw...vergleich zu tun. Ob es sinnvoll ist, sich darüber Gedanken zu machen mag dahinstehen, ich würde meinen sicher nicht verkaufen wenn mir das Navi nur was von 215 erzählt. Sobald es hier nach dem Motto läuft "Deiner macht keine 220??? - Deine Eltern sind sicher Geschwister und du kannst dir wohl nix richtiges leisten" wären sicher die meisten hier sofort raus aus der Geschichte.

HEEEE diesel-freunde.... jetzt lasst es doch gut sein!!!!!!

ANDERES THEMA: 😉
meine frage schon von heute morgen: kann man mit dem RNS-D auch die geschw messen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

HEEEE diesel-freunde.... jetzt lasst es doch gut sein!!!!!!

ANDERES THEMA: 😉
meine frage schon von heute morgen: kann man mit dem RNS-D auch die geschw messen?

das geht nicht. ich hab auch schon nach der funktion gesucht... hab mich fast 1 stunde damit befasst.

grüße hannsemann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Hat nix mit Schw...vergleich zu tun.

Das kommt aber dann recht schnell wenn es darum geht einen "kleinen Golf" nicht vorbeizulassen.....

Zitat:

So wie ich das hier lese muß ich meine Treckerräder wieder verkaufen, bin ja fast der lahmste hier!

bist du nicht! das bin nämlich ich...🙁 mein dicker bringt es auf gerader Strecke mit viel Anlauf lt. Tacho auf nur 200, lt. GPS sind das 190, mehr ist einfach nicht drin. Im Schein steht zwar 212, die wird er aber im Leben nicht erreichen, das höchste was er mal gebracht hatte waren 215 lt. Tacho und das bergab mit viel Anlauf. Jeder kleine 4-Zylinder Diesel ist da schneller. Aber naja was solls. (2.5TDI Tiptronic 150PS Version)

Booh, seid Ihr alle vernünftig hier!

Also ich oute mich mal:

Ich kann es nicht ausstehen, wenn an der Ampel jemand schneller ist als ich.
Auf der AB fahre ich meist mit Tempomat, vom Prinzip her laß ich mich aber nicht gern überholen.
Aufgrund der vielen Tempolimits fahre ich inzwischen eher ruhiger und lasse andere auch jederzeit vorbei.

Irgendwie stehe ich im Lebn ständig im Wettbewerb, sonst wäre es mir auch zu langweilig.

So wars früher(vor 25-30 Jahren) auch selbstverständlich, wenn sich mal 2 Motorradfahrer an der Ampel trafen, daß erst mal "einer ausgefahren" wurde.

Man kann nicht oft schnell fahren, aber mir ist allein die Gewißheit, schneller zu können, auch schon etwas wert.

lg Rüdiger:-)

Limo - 2.5TDI - 155PS - MT

Laut Tacho mit 205/55R16 91W waren es im Sommer c.a. 235 laut Tacho.
Er ist eingetragen mit 214 (glaub ich).
Und ich denke das es auch nicht meh r wie 215 waren bei 235 auf Tacho.

@RuedigerV8

wenigstens einer der mal ehrlich ist...😁😛

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Also ich oute mich mal:

Ha, dann wärst Du so ein Fall für mich - wenn ich so nervöse Gaser neben mir an an der Ampel habe, provoziere ich gerne und lass die dann Vollstoff abziehen, wogegen ich den Ruhigen mache 😁 .. an der nächsten Ampel triff man sich wieder und ich grüße dann freundlich 😁 .. mache kochen dann erst recht über 😁

Hallo, ich bin der neue. Ich habe einen Kombi aus 99 mit AFB,Tiptronic und Chip. Ehemals 150 Ps jetzt 198.
Läuft laut Lügometer (Tacho) 250! 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Also ich oute mich mal:

Ha, dann wärst Du so ein Fall für mich - wenn ich so nervöse Gaser neben mir an an der Ampel habe, provoziere ich gerne und lass die dann Vollstoff abziehen, wogegen ich den Ruhigen mache 😁 .. an der nächsten Ampel triff man sich wieder und ich grüße dann freundlich 😁 .. mache kochen dann erst recht über 😁

Das würde mich nicht stören, Hauptsache, nicht zweiter..., grins.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von famix

Zitat:

So wie ich das hier lese muß ich meine Treckerräder wieder verkaufen, bin ja fast der lahmste hier!
bist du nicht! das bin nämlich ich...🙁 mein dicker bringt es auf gerader Strecke mit viel Anlauf lt. Tacho auf nur 200, lt. GPS sind das 190, mehr ist einfach nicht drin. Im Schein steht zwar 212, die wird er aber im Leben nicht erreichen, das höchste was er mal gebracht hatte waren 215 lt. Tacho und das bergab mit viel Anlauf. Jeder kleine 4-Zylinder Diesel ist da schneller. Aber naja was solls. (2.5TDI Tiptronic 150PS Version)

Das Problem hatte ich mit meinem alten AFB auch. Mit neuem LMM wurde er wieder schneller.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von famix

Das Problem hatte ich mit meinem alten AFB auch. Mit neuem LMM wurde er wieder schneller.

sicher?? ich war anfangs auch am überlegen ob vllt. etwas defekt sein könnte, doch mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...

Ich sehe schon der Sturm hat sich wieder gelegt und man kann sich wieder vernüftig unterhalten
Es wird bei jeden Thema Streitigkeiten und Meinungsunterschiede geben wenn es um Fragen bzw Umfragen geht! Für den einen ist das wichtig und für den anderen halt was anders!
Ich gebe auch gern an der Ampel etwas mehr Gas und hoffe dann das um der Ecke nicht die nächste Ampel auf Rot steht😁
Hauptsache es bleibt alles im Rahmen! Und Artet nicht aus! ODER?
Ich weiß jetzt auf jedenfall das der Dicke Diesel im Durchschnitt um die 220-230 km/h schnell ist und das ist das was ich wissen wollte! ALSO DANKE AN DIE JENIGEN DIE GEANTWORTET HABEN😉

Deine Antwort