V-max 2.0TDI 140PS
Was sind eure Erfahrungen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit in eurem A3 2.0TDI mit 140PS?
Anzeige im FIS und Tacho?
Beste Antwort im Thema
Bleibt doch bitte mal realitisch. Selbst wenn du beim 103KW 10% Streuung einrechnest kommst du niemals auf diese Werte.
Das einzige was das beweist ist, das du nen sehr ungenauen Tacho hast.
Bin schon viele 2.0TDI gefahren und wenn es gut lief waren es 215KM/H laut RNS-E. Das sind dann schon 8KM/H mehr als Werksangabe.
Mach doch mir beiden Autos auf einer identischen Strecke eine Messung der V-MAX mit GPS, dann weißt du mehr🙂
Grüße,
sapphire_pro
*Dermitseinen170PSsehrzufriedenist*
90 Antworten
Der Thred ist schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Gestern fuhr ich meinen A3 mal aus und ich war voll überrascht, auf der geraden lief er laut FIS stur 233 km/h aber bei nur 4200U/min, als es dann bergab ging kam er auf die 4600U/min vor dem roten bereich und auf dem FIS standen 249km/h.
Wie gesagt ich war total überrascht über das Ergebnis.
Habe schon die vermutung, dass sie bei mir den 170PS Motor statt dem 140PS eingebaut haben 😁
Meine Eltern haben einen A4 von 2006, 2,7 TDI mit 180PS und mein kleiner steht ihm in nichts nach, obwohl 40PS unterschied. Von der Beschleunigung sind wir gleich und V-max ist meiner sogar besser.
Wie geht sowas?? Der A4 hat doch 40 PS mehr??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Der Thred ist schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Gestern fuhr ich meinen A3 mal aus und ich war voll überrascht, auf der geraden lief er laut FIS stur 233 km/h aber bei nur 4200U/min, als es dann bergab ging kam er auf die 4600U/min vor dem roten bereich und auf dem FIS standen 249km/h.
Wie gesagt ich war total überrascht über das Ergebnis.
Habe schon die vermutung, dass sie bei mir den 170PS Motor statt dem 140PS eingebaut haben 😁
Meine Eltern haben einen A4 von 2006, 2,7 TDI mit 180PS und mein kleiner steht ihm in nichts nach, obwohl 40PS unterschied. Von der Beschleunigung sind wir gleich und V-max ist meiner sogar besser.
Wie geht sowas?? Der A4 hat doch 40 PS mehr??mfg
Auch ein A3 hat mal einen guten Tag😁. Man muss auch immer das Gewicht der beiden Autos gegenüber<span style="font-style: italic;"> </span>stellen.
greetz ronbooo
Der A4 ist schneller, gefühlt vielleicht kaum, aber zwischen dem 2,7 un dem 2.0 ist schon ein Unterschied, ob Mehrgewicht oder nicht....
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Der A4 ist schneller, gefühlt vielleicht kaum, aber zwischen dem 2,7 un dem 2.0 ist schon ein Unterschied, ob Mehrgewicht oder nicht....
Zwischen dem 2,7 und dem 2,0 ist eingentlich schon ein deutlicher unterschied..
Aber wie kann es sein das meiner dem A4 in nichts nachsteht?? Weder beschleunigung noch V-max, wir sind beide nebeneinander gefahren von 0-100 km/h und wir waren gleich...
Macht es die Tehnik aus?? Der von meinen Eltern ist von 2006 meiner von 2008..
Soviel Mehrgewicht hat der A4 nicht, mein A3 hat Leergewicht auch schon um die 1400Kg, der A4 hat ca 1550 Kg.
mfg
Ähnliche Themen
Gestern Abend laut Tacho, auf gerader Autobahnstrecke 230 km/h.
Musste dann aber abbremsen.
Bleibt doch bitte mal realitisch. Selbst wenn du beim 103KW 10% Streuung einrechnest kommst du niemals auf diese Werte.
Das einzige was das beweist ist, das du nen sehr ungenauen Tacho hast.
Bin schon viele 2.0TDI gefahren und wenn es gut lief waren es 215KM/H laut RNS-E. Das sind dann schon 8KM/H mehr als Werksangabe.
Mach doch mir beiden Autos auf einer identischen Strecke eine Messung der V-MAX mit GPS, dann weißt du mehr🙂
Grüße,
sapphire_pro
Zitat:
Original geschrieben von sapphire_pro
Das einzige was das beweist ist, das du nen sehr ungenauen Tacho hast.Bin schon viele 2.0TDI gefahren und wenn es gut lief waren es 215KM/H laut RNS-E. Das sind dann schon 8KM/H mehr als Werksangabe.
Grüße,
sapphire_pro
so unrealistissch sind die Werte nicht....ich hatte meinen (bevor er das Unglück erfahren mußte und zur Inspektion zu Audi kam) auf 235 lt. Tacho...wenn man berücksichtigt, dass mein Navi bei knapp 200 grad mal 5 km/h weniger anzeigt als der Tacho und das hochrechnet war das schon ein sehr ordentlicher Wert....zugegebener Maßen mit meinen alten 205er Reifen und ob Rückenwind im Spiel war weiß ich nicht....
Gruß
Marc
Ich habe an meinem A3 festgestellt, dass es sehr von der Tagesform des Audi abhängt, wie schnell er läuft. Ich gehöre zu den Schnellfahrern und habe jetzt bereits über 330000km runter. Mal rennt er lt. Tacho 215 km/h, mal 230 km/h auf ebener Strecke. Bergab waren es bisher 230 km/h - 245 km/h lt. Tacho auf der A6 zwischen Nabburg-West und Schmidgaden in Fahrtrichtung Nürnberg je nach Laune des Motors. Wahrscheinlich ist es sehr wind-und wetterabhängig.
Wolfgang
Yeah, endlich wieder VMAX Diskusionen!! Muss gleich noch mehr Popcorn und Bier besorgen 😁😁😁😁😁
Aber egal: 230 km/h Tacho
mfg
alaa
EDIT: Verbrauch bei VMAX: 15, 7 Liter
Jup mein V + Energy und Popcorn stehen auch bereit. Also, Feuer frei Jungs.
V max. 215 km/h mit 19 " Bereifung
auf der Geraden, fahre dort einmal pro Woche hin und wieder zurück habe ich
lt GPRS 211 Km/h
lt Tacho 228 Km/h
laut tacho: 231
laut gps: 214
Zitat:
Aber wie kann es sein das meiner dem A4 in nichts nachsteht?? Weder beschleunigung noch V-max, wir sind beide nebeneinander gefahren von 0-100 km/h und wir waren gleich...
Es gibt viele Faktoren, jeder fährt anders, der eine gibt anders/früher Gas usw...
Wenn der A3 nach oben und der A4 nach unten streut könnte es schon ähnlich sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Soviel Mehrgewicht hat der A4 nicht, mein A3 hat Leergewicht auch schon um die 1400Kg, der A4 hat ca 1550 Kg.mfg
150 Kg sind ne ganze Menge....
...meiner färht mit seinem neuen Doppelvergaser 245 km/h auf gerader Strecke 😉
Super!
Meiner würde mit dem neuen 8-Fach Vergaser Lichtgeschwindigkeit erreichen😉