V/max 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nachdem mein 2.0 TDI DSG ca. 750 km gelaufen hat , habe ich ihn gestern kurz (!) voll ausgefahren, der Wagen läuft auf Anhieb 220 hm/h ( laut Tacho ). Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Wert.

Was laufen eure 2.0 TDI , vorallem bei längerem Vollgas ?

Gruß,
Dirk

37 Antworten

Re: V/max 2.0 TDI

Doppelposting , sorry !

Hallo Dirk,

220 km/h ?!

Hast du 16" oder 17" Bereifung ?

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von Dann_67

Hallo Dirk,

220 km/h ?!

Hast du 16" oder 17" Bereifung ?

Gruß
Denis

Hallo Denis

Mit 17 Zoll Indianapolis ,der Wagen ist übrigens von der Ausstattung und der Farbe identisch mit Deinem zukünftigem Golf .
Ich weiß nicht wie genau die VW Tachos sind , hat da wer Erfahrung ?

Gru?,
Dirk

Naja, die 220 km/h laut Tacho sollten dann effektive 205 km/h die Ecke sein, passt also.

Wobei das auch wieder son VW Unfug ist.

Schaut euch mal die Tachos von BMW an.

Die gehen bei einem 328i oder 330 i nur bis 260 km/h, bei älteren gar nur bis 250 km/h und wenn ich dann 240 da stehen habe, dann fahre ich die auch nur knapp drunter.

Ähnliche Themen

@db 325ti:
dann würd ich mal vorschlagen du lässt mal dein tacho möglichst bald einstellen... 220? lol sehr interessant! ganz schön ungenau das teil...

hier fragen städig leute nach der Vmax! schaut im fahrzeugschein, da steht die drin... und wenn ihr nicht gerade einen nach oben gestreuten motor habt, dann macht er auch nur diese vmax mit...
alles andere beweist nur die extreme ungenauigkeit unserer vdo tachos...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@db 325ti:
dann würd ich mal vorschlagen du lässt mal dein tacho möglichst bald einstellen... 220? lol sehr interessant! ganz schön ungenau das teil...

hier fragen städig leute nach der Vmax! schaut im fahrzeugschein, da steht die drin... und wenn ihr nicht gerade einen nach oben gestreuten motor habt, dann macht er auch nur diese vmax mit...
alles andere beweist nur die extreme ungenauigkeit unserer vdo tachos...

Genau deshalb frage ich ja nach der Genauigkeit der Tachos, und wenn Du meinst ich erzähle Dir hier Märchen dann lade ich Dich gern zu ner Probefahrt ein.

Ich frage nach der V/max weil ich selbst sehr überrascht war, hatte gedacht das der 2.0 TDI ca. 210 km/h laut Tacho läuft.

Gruß

also 220 km/h ist ganz normal.
ca 8-10% Abweichung ist bei VW ganz normal
mein 1,9 TDI fährt laut Tacho auch 230-240 Km/h dürften aber laut Fahrzeugschein nur 216 km/h sein

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Genau deshalb frage ich ja nach der Genauigkeit der Tachos, und wenn Du meinst ich erzähle Dir hier Märchen dann lade ich Dich gern zu ner Probefahrt ein.
Ich frage nach der V/max weil ich selbst sehr überrascht war, hatte gedacht das der 2.0 TDI ca. 210 km/h laut Tacho läuft.

Hast du Climatronic? Dann schalte doch mal dort den "Tacho" ein und vergleiche die Werte. Ggü. Tacho muß dieser nicht voreilen, sondern darf die genaue Geschwindigkeit anzeigen.

Zitat:

und wenn Du meinst ich erzähle Dir hier Märchen dann lade ich Dich gern zu ner Probefahrt ein.

ne danke ich verzichte! denn wenn ich in einem auto sitze das jenseits der 130 km/h fährt, dann möchte ich auch der fahrer sein... vertraue nicht gern anderen mein leben an, hehe trotzdem danke fürs angebot...

@trendliner: ja so siehst aus... die digitalanzeige im display der climatronic zeigt die tatsächliche geschwindigkeit an, da es sich ja dabei nicht um eine offizielle anzeige handelt...
die zeigt mir selbst bei 60 km/h in etwa 4 km/h weniger an... naja bei 215 werden es dann die realen 205 km/h sein... da ich 17 zoll felgen habe, wahrscheinlich etwas weniger

@b2k: interessant... mein c 220 cdi zeigt mir 290 km/h an.. nicht übel wa...
sorry aber da ist doch wohl etwas faul... du willst mir sagen dass dein 1,9 tdi 240-250 kmh anzeigt?!

Der Tacho des Golf wird komischerweise immer genauer, je höher die Geschwindigkeit ist:

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@b2k: interessant... mein c 220 cdi zeigt mir 290 km/h an.. nicht übel wa...
sorry aber da ist doch wohl etwas faul... du willst mir sagen dass dein 1,9 tdi 240-250 kmh anzeigt?!

Hat er doch gar nicht,er hat geschrieben 230-240,und nicht 250.Mein 2,0 TDI läuft auch über 230 mit etwas Anlauf,was höchstens realen 215-220 entspricht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Hast du Climatronic? Dann schalte doch mal dort den "Tacho" ein und vergleiche die Werte. Ggü. Tacho muß dieser nicht voreilen, sondern darf die genaue Geschwindigkeit anzeigen.

Ja, ich habe Climaautomatik , wie schalte ich da den "Tacho" ein ?

Gruß

Das würde mich ja auch mal interessieren! Weshalb sollte in der Climatronic ein Tacho sein???

Ich glaube db 325ti, wir werden hier mächtig verarscht! ;-)))

Deine Antwort