UV-Schutz bei abgedunkelten Scheiben
Hallo zusammen,
habe über die Suche leider keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema gefunden: Bieten die zu 65% lichtabsorbierenden Scheiben auch gleichzeitig UV-Schutz? Finde in sämtlichen Kaufunterlagen wie auch online leider keine stichhaltigen Informationen hierzu. Unser Kurzer freut sich über jegliche Infos. 😉
Vielen Dank vorab und Grüße,
daster76
Beste Antwort im Thema
Müssen wir jetzt noch die Frage erörtern wer angefangen hat?
Vielleicht halten wir einfach fest, dass es Geschmackssache ist - der eine mag dunkle Scheiben, der andere mag es nicht. Auch wenn die Argumente sachlich richtig sind, sind diese Tönungsfolien zulässig und damit obliegt es jedem einzelnen, ob er sein Auto damit verunstaltet sie nutzt. Rücksicht auf den Verkehr muss man dabei nicht nehmen, sonst müsste man sich auch rechtfertigen wenn man ein SUV oder einen Transporter kauft.
vg, Johannes
38 Antworten
kuesten.krabbe mag dunkle Scheiben. Die Gründe wurden genannt. Also entschuldige bitte, aber warum denkst du jetzt, dass sie dir Rechenschaft schuldig wäre und das "technisch" begründen müsse?
Ich finde so langsam könntest du mal Ruhe geben, es fängt nämlich an zu nerven.
Müssen wir jetzt noch die Frage erörtern wer angefangen hat?
Vielleicht halten wir einfach fest, dass es Geschmackssache ist - der eine mag dunkle Scheiben, der andere mag es nicht. Auch wenn die Argumente sachlich richtig sind, sind diese Tönungsfolien zulässig und damit obliegt es jedem einzelnen, ob er sein Auto damit verunstaltet sie nutzt. Rücksicht auf den Verkehr muss man dabei nicht nehmen, sonst müsste man sich auch rechtfertigen wenn man ein SUV oder einen Transporter kauft.
vg, Johannes
😁 Danke, und ich "klinke mich hier aus". Schönen Sommer noch!
Gruß, Küsten.krabbe und ihr Golf 6 mit Tönungsfolie 😉
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Damit man weder von Außen noch von Innen reinschauen kann... Aber wo ist denn nun der Vorteil?Zitat:
Original geschrieben von enzo_33
Das ist doch nicht so schwer.....Die Folie ist dunkler!
Wo sollte der Nachteil sein? Es ist wie 90% der Spielereien an Autos ein total überflüssiger optischer Effeckt. Komisch dass manche Leute, denen es offenbar missfällt, ihre fahrerischen Unzulänglichkeiten auf sowas wie getönte Scheiben der Anderen schieben wollen.