USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
Hallo,
habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?
Danke
Gruß
dschroers
236 Antworten
Ach so, inkl. Einbau. Naja, für die Nachrüstung des CD-Wechslers werden 200 ZE vorgegeben. Jedoch sollte es für eine Werkstatt keine 2 h dauern.
Aber vom Vorgabewert her kommt das schon hin.
Aber wenn man nicht ganz unbegabt ist und sich mal nen Sa. mittag mit genügend Torx-Schraubern frei hält, dann kann man das gut selbst einbauen 🙂
Ähnliche Themen
Ich schubs den Thread noch mal kurz hoch.
Meine Teile sind gestern schon angekommen, inklusive Einbau wirds bei mir wohl auf ~ 350 € hinauslaufen. Scheint ja ein fairer Preis zu sein. Muß mal schauen, wann ich einen Termin bekommen könnte, die Vorfreude auf die Schnittstelle ist schon riesengroß :-)
Wenn alles fertig ist, kann ich gerne mal Bilder davon veröffentlichen, dann ist dieses VW-Gespenst ein für alle mal zu einer Tatsache geworden :-)
Meine schnittstelle liegt auch beim 🙂, nur der kabelsatz kommt erst morgen 🙁.
Am wochenende wird das ding dann gleich eingebaut.
Die kosten halten sich im rahmen 180 für die schnittstelle und die 38 und paar zerhackte für den kabelsatz macht was um die 220 euro, der einbau wird selbst gemacht 😁.
Gruss
Maik
Und wenn ich schon einen Wechsler habe, dann muss ich nur den Wechsler aus- und das USB-Teil einbauen?
Thx!
Zitat:
Original geschrieben von omf
Und wenn ich schon einen Wechsler habe, dann muss ich nur den Wechsler aus- und das USB-Teil einbauen?
Richtig.
Und somit liegen deine kosten bei rund 180 euro für die USB ablage 😉.
Gruss
Maik
Hallo.
Habe den USB Adapter am Montag bestellt und heute eingebaut. Alten CD Wechsler ausgebaut und USB Ablage eingebaut. Dauert ca. 5 min. :-)
Habe einen 4 GB Stick der ohne probleme funktioniert. Ist also wie weiter oben geschrieben nicht nur bis 2 GB möglich.
Gruß, Thomas
Danke!
Na dann muss ich wohl mal so ein USV-Ablagefach bestellen.
Ist der CD-Player nur geclipst bzw. wie bekommt man den am besten ausgebaut?
OMF
Wenn man von CD-Wechsler nach USB Schnittstelle umbaut, wie ist das dann mit der Luftführung bzw. mit dem gekühlten Ablagefach in der MAL?
Das gekühlte Ablagefach entfällt. Die Luftführung für die Düsen für die Fondspassagiere wird geändert. Werde beim Umbau bei meinem Freundlichen versuchen, dabei zu sein und mir die Sache ansehen.
Der CD Wechseler muß mit einem entriegelungs Werkzeug ausgebaut werden. Macht der freundliche umsonst.