ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB Stick vs. iPod (Navi Professional, Freisprech, Multimedia)

USB Stick vs. iPod (Navi Professional, Freisprech, Multimedia)

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:59

Hallo zusammen,

hat jmd. von Euch Erfahrung mit den Pro uns Cons von iPod vs. USB-Stick.

Ich habe ein iPhone 4 und meinen X3 mit Navi Prof mit Freisprech Bluetooth und Handyvorbereitung / Smartphone bestellt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich all meine Musik (40GB) auf einen Stick packe oder mir einen iPod kaufe. Leider passt auf iPhone nur 12 GB.

- Ist die Ansteuerung mit iPod besser, also wie durch iTunes gelöst oder selbe Sortierung etc. wie bei USB-Stick?

- Können Wiedergabelisten vom iPod übernommen werden?

- Ich habe auch gelesen das der USB Stick immer neu eingelesen werden muss - Ist dies korrekt bzw. ist dies beim iPod auch so?

Zudem hat sich ja bestätigt das iPod hören und iPhone telefonieren kein Problem darstellen wird.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hab das nochmals versucht, anstatt des Cover bekomme ich ein leeres Cover mit dem Bluetooth-Logo.

Was hast du denn für eine Ausstattung und welches Bj??

am 6. Januar 2015 um 12:17

Zitat:

@X1neuling schrieb am 6. Januar 2015 um 09:06:21 Uhr:

Zitat:

@ao560 schrieb am 6. Januar 2015 um 04:00:37 Uhr:

 

Genau so ist es.

Ist es nicht, wie Ihr sehen könnt.

Vielleicht ist es bei Euch so, dann liegt es an einer anderen Ausstattung oder vielleicht wirklich am Vor LCI.

Grüße,

Johannes

Wie ich sehe, hast Du einen LCI.

Ich habe auch einen LCI, aber ein iPhone 5S.

Mit welcher Software arbeitet Dein iPhone 4S? Mit OS 7 oder OS 8?

am 6. Januar 2015 um 15:52

@ao560: Der X3 ist neu, vermutlich Anfang 11/2014 gebaut. Angekommen beim Händler am 7.12.2014.

@p706797: Bin kein Freak und weiß nicht genau, wo ich in den Einstellungen (denke ich) nachschauen kann, welche Software drauf ist. Wie gesagt ich habe noch das iPhone 4S, aber das sollte wohl auch mit dem 5er oder 6er erst recht funktionieren.

Schreib mir ruhig, wo ich die Software erkennen kann und ich schaue gleich nach.

Grüße,

Johannes

Ok, dann hast du bereits was besseres neueres....

Meiner ist von 2013

am 6. Januar 2015 um 16:20

Vielleicht geht es ganz einfach indem Du nach der aktuellen Software verlangst?

Frag´doch mal beim freundlichen nach. Ich glaube nicht, dass sich hardware-seitig was verändert hat.

Du hast auch das Navi prof nehme ich an)

Ja Navi prof

Das neuste Update für dem Media Kram habe ich bereits installiert

Vermutlich liegt es aber auch an iOS 8. aber wer weiß das schon...

am 6. Januar 2015 um 17:14

Gerade nachgeschaut und gefunden: iOS 8.1.2 "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"

Komisch dann...

Kannst du auch VIDEOS abspielen ?

am 6. Januar 2015 um 17:39

Ich probiere es eben mal aus....

....und es geht nicht.

Kein Video vom iPhone läuft. Ich habe einige Musikvideos in der iTunes Mediathek, da startet sofort die Musikwiedergabe mit einem zufällig gewählten Standbild. Kein bewegtes Bild.

das Gleiche übrigens auch, wenn ich den SnapIn Adapter nutze.

Grüße,

Johannes

am 7. Januar 2015 um 9:28

Also, ich habe den LCI (07/2014) und habe mit meinem iPhone 5S mit IOS 7 als auch mit IOS 8 keine Cover in meinem Navi gehabt.

Kann es auch damit zu tun haben, dass ich "nur" das Buisness Navi habe?

am 7. Januar 2015 um 11:02

Das könnte u. U. sein.

Ich hatte in meinem X1 von 2011 auch Navi Business, ansonsten die gleichen SAs, Medien und Telefon betreffend.

Da konnte ich im Bluetoothbetrieb lediglich telefonieren und die Kontakte anwählen.

Musik ging komplett nicht. Um Musik zu hören musste ich da immer den SnapIn oder ein Kabel über Aux verwenden.

Wenn Dir das wichtig ist (es ist schon schick, ja) dann besorge Dir doch den Media SnapIn und gut ist. Damit geht es auf jeden Fall, sieht gut aus und ist jetzt nicht die Wahnsinns Investition.

Außerdem lädt Dein handy und der Empfang beim Telefonieren ist besser.

Mein Tip: Nimm den Media SnapIn mit Belüftung. Das Phone wird sonst sehr heiß, besonders im Sommer.

Grüße,

Johannes

am 7. Januar 2015 um 21:08

Zitat:

@X1neuling schrieb am 7. Januar 2015 um 12:02:11 Uhr:

Das könnte u. U. sein.

Ich hatte in meinem X1 von 2011 auch Navi Business, ansonsten die gleichen SAs, Medien und Telefon betreffend.

Da konnte ich im Bluetoothbetrieb lediglich telefonieren und die Kontakte anwählen.

Musik ging komplett nicht. Um Musik zu hören musste ich da immer den SnapIn oder ein Kabel über Aux verwenden.

Wenn Dir das wichtig ist (es ist schon schick, ja) dann besorge Dir doch den Media SnapIn und gut ist. Damit geht es auf jeden Fall, sieht gut aus und ist jetzt nicht die Wahnsinns Investition.

Außerdem lädt Dein handy und der Empfang beim Telefonieren ist besser.

Mein Tip: Nimm den Media SnapIn mit Belüftung. Das Phone wird sonst sehr heiß, besonders im Sommer.

Grüße,

Johannes

Ich kann via Bluetooth alles vom iPhone nutzen, jedoch ohne Cover-Anzeige

Ich habe Navi prof. bei mir funzt die Cover per Bluetooth auch nicht

Könnte auch sein, dass das Coverbild nicht an der richtigen Stelle (in der Datei, im Ordner) steht....

Bernd.

Zitat:

@X1neuling schrieb am 6. Januar 2015 um 18:39:21 Uhr:

Ich probiere es eben mal aus....

....und es geht nicht.

Kein Video vom iPhone läuft. Ich habe einige Musikvideos in der iTunes Mediathek, da startet sofort die Musikwiedergabe mit einem zufällig gewählten Standbild. Kein bewegtes Bild.

das Gleiche übrigens auch, wenn ich den SnapIn Adapter nutze.

Ja, Videos gehen nur mit einem Stick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB Stick vs. iPod (Navi Professional, Freisprech, Multimedia)