USB Stick vs. iPod (Navi Professional, Freisprech, Multimedia)
Hallo zusammen,
hat jmd. von Euch Erfahrung mit den Pro uns Cons von iPod vs. USB-Stick.
Ich habe ein iPhone 4 und meinen X3 mit Navi Prof mit Freisprech Bluetooth und Handyvorbereitung / Smartphone bestellt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich all meine Musik (40GB) auf einen Stick packe oder mir einen iPod kaufe. Leider passt auf iPhone nur 12 GB.
- Ist die Ansteuerung mit iPod besser, also wie durch iTunes gelöst oder selbe Sortierung etc. wie bei USB-Stick?
- Können Wiedergabelisten vom iPod übernommen werden?
- Ich habe auch gelesen das der USB Stick immer neu eingelesen werden muss - Ist dies korrekt bzw. ist dies beim iPod auch so?
Zudem hat sich ja bestätigt das iPod hören und iPhone telefonieren kein Problem darstellen wird.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redddy
Bei mir merkt er sich alles, bei Neustart startet er sogar das zuletzt gespielte Lied von USB. Dauert auch nur wenige Sekunden (bei mir nicht so lange wie teilweise berichtet 30 sekunden und mehr)ich habe diesen Stick http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
... Klingt gut - Danke !!
Hallo an alle!
Bestelle mir nächste Woche einen XDry mit dem Radio Professional aber ohne Navi. Frage kann ich via Bluetooth die Musik auf dem iPhone per idrive steuern? und wenn ich den iPod in der Mittelkonsole per USB anschließe auch die Titel via idrive steuern. Sehe ich auch die Musiktitel und die Albencoverauf dem Display?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von walterh999
Hallo an alle!Bestelle mir nächste Woche einen XDry mit dem Radio Professional aber ohne Navi. Frage kann ich via Bluetooth die Musik auf dem iPhone per idrive steuern? und wenn ich den iPod in der Mittelkonsole per USB anschließe auch die Titel via idrive steuern. Sehe ich auch die Musiktitel und die Albencoverauf dem Display?
Gruß
1. nein
2.ja
3 titel mueste gehen, cover nein
gruss
Hallo zusammen,
habe nun den Post durchgekämmt, bin aber nicht recht fündig geworden.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Y-Kabel von BMW (Original) und der Kombi Ligthning (Original oder NAchbau) auf iPhone 5s?
Ich würde gerne wie bei meinem 4s die Steuerung der Musik mit Titel im Display etc. über iDrive steuern.
Danke für Erfahrungsberichte.
Grüße
MAX
Ähnliche Themen
könnt ihr auch eure Videos auf dem iPod gespeichert sind abspielen?
Bei mir funktioniert Video nur mit einem USB Stick.
Ich kann meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur zu stimmen und bin auch der Meinung, dass der USB-Stick vollkommen ausreicht und die weitaus kostenkünstigere Variante ist.
Ein Tipp Für alle, die via iTunes den Stick befüllen und kein automatisches iTunes-Albumcover angezeigt wird:
Ob ein Cover von iTunes vorhanden ist seht ihr im Finder (iMac) bzw. Explorer (Windows). Wenn kein Cover vorhanden ist, dann entsprechendes Bild aus dem Internet herunterladen und in einem Datei-Odern auf den Rechner abspeichern. Dann in iTunes das Cover dem Musik-Stück bzw. dem Album hinzufügen. Den Datei-Ordner nicht löschen!!!
Wenn Ihr jetzt wieder im Finder bzw. Explorer die Datei ansieht, ist das Cover hinterlegt.
Somit werden dann alle Cover, die auf dem USB-Stick sind im Navi angezeigt.
Hallo an alle. Habe mal eine Frage. Habe ein Stick (32 GB) mit mehreren Ordnern und unter Ordner (Interpret/Alben/Titeln) und die Zufallswiedergabe eingeschaltet. Er spielt auch verschiedene Lieder aus den verschiedenen Ordner ab aber ab ca. dem 10 Lied wiederholt sich die Zufallswiedergabe vom ersten Lied. Wenn ich manuell am Rädchen des Lenkrads ein anderes Lied ansteuere beginnt eine neue aber auch wieder mit nur ca. 10 Liedern dann wiederholt sie sich wieder. Bei euch auch so ?
Zitat:
@walterh999 schrieb am 20. April 2013 um 17:30:13 Uhr:
Hallo an alle!Bestelle mir nächste Woche einen XDry mit dem Radio Professional aber ohne Navi. Frage kann ich via Bluetooth die Musik auf dem iPhone per idrive steuern? und wenn ich den iPod in der Mittelkonsole per USB anschließe auch die Titel via idrive steuern. Sehe ich auch die Musiktitel und die Albencoverauf dem Display?
Gruß
Also ich kann mit iPhone 4S per Bluetooth Musik hören, sehe die Titel und die Cover.
Den Controller habe ich in diesem Zusammenhang nicht ausprobiert, bin aber sicher, dass es geht, denn ich kann über das Scrollrad im Lenkrad die Lieder anwählen - sie erscheinen im 3er Pack im HUD.
Ich habe auch den belüfteten SnapIn Adapter, verwende ihn aber nur manchmal wenn das Phone entweder geladen werden muss und/oder ich den besseren Empfang benötige.
Grüße,
Johannes
Zitat:
Also ich kann mit iPhone 4S per Bluetooth Musik hören, sehe die Titel und die Cover.
Den Controller habe ich in diesem Zusammenhang nicht ausprobiert, bin aber sicher, dass es geht, denn ich kann über das Scrollrad im Lenkrad die Lieder anwählen - sie erscheinen im 3er Pack im HUD.Ich habe auch den belüfteten SnapIn Adapter, verwende ihn aber nur manchmal wenn das Phone entweder geladen werden muss und/oder ich den besseren Empfang benötige.
Grüße,
Johannes
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du beim iPhone via Bluetooth das Cover angezeigt wird?
Bei mir macht es das nicht, ich sehe nur Titel/Album/Interpret.
Muss ich ggf. etwas am iPhone (5S) oder im Navi einstellen?
per Bluetooth das Cover anzeigen klappt bei mir auch nicht.
Cover über Bluetooth geht nicht. Auch lässt sich das Iphone nicht über den Controller steuern. Man kann nur einen Titel vor oder zurück springen.
Zitat:
@ricoho schrieb am 5. Januar 2015 um 22:13:15 Uhr:
Cover über Bluetooth geht nicht. Auch lässt sich das Iphone nicht über den Controller steuern. Man kann nur einen Titel vor oder zurück springen.
Genau so ist es.
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber auch bei Bluetoothbetrieb wird das Plattencover angezeigt.
Eventuell ist das erst seit dem Facelift so, das weiß ich nicht.
Grüße,
Johannes
PS: Ich werde heute ausprobieren, ob ich auch den Controller verwenden kann. Wie beschrieben kann ich über die Lenkradtasten bereits Titel scrollen und anwählen.
Also:
Gerade kurz unterwegs gewesen und ausprobiert.
Es funktioniert; auch der Controller kann bei reiner Bluetoothanbindung die Titel auf meinem iPhone (4S) anwählen, bzw. auch Listen, Suchfunktion etc..
Covers werden angezeigt; ich habe gerade mit dem Phone ein kleines Beweisfoto gemacht:
Zitat:
@ao560 schrieb am 6. Januar 2015 um 04:00:37 Uhr:
Genau so ist es.Zitat:
@ricoho schrieb am 5. Januar 2015 um 22:13:15 Uhr:
Ist es nicht, wie Ihr sehen könnt.
Vielleicht ist es bei Euch so, dann liegt es an einer anderen Ausstattung oder vielleicht wirklich am Vor LCI.
Grüße,
Johannes