Usb Stick Probleme
Hallo Leute,
Brauche eure Hilfe!
Mein Problem ist das ich auf einen neuen usb Stick 32gb ca. 8,80gb Musik gezogen habe,
wenn ich ihn aber in den x3 gebe stehen nur mehr 500 Lieder zur Auswahl.
Was mach ich da falsch?
Danke für eure Hilfe
Lg
30 Antworten
Wenn ich 8 GB Daten auf die X3 Festplatte kopieren möchte, stecke ich den Stick in die USB Buchse im Handschuhfach und importiere.
Funktioniert das direkte Abspielen vom Stick nicht, ist der erste Versuch, wie beschrieben, das Format des Sticks zu ändern.
vorgegebenes Format für den USB Stick ist FAT32 - das hat aber nur die Einschränkung, das die Grösse einer einzelnen Datei max 4GB sein darf.
Hast Du die Lieder alle in ein Verzeichnis bzw gleich direkt auf den Stick gespeichert oder hast Du ZB pro CD ein Unterverzeichnis erstellt?
Wahrscheinlich ist das das Problem - Fat32 kann pro Ordner nur eine Begrenzte Anzahl an Dateien verwalten - da Musiktitel meist sehr lange Dateinamen haben, reduziert sich das zusätzlich nochmal enorm - versuche doch mal mit Unterverzeichnissen (zB Rock , Metal , Schlager ... oder CD-Titeln oder Bandnamen) die Dateien etwas zu sortieren - dann sollten alle erkannt werden
Und eine Rückmeldung, egal ob erfolgreich oder nicht, wäre für die Mitlesenden hilfreich.
So heut habe ich das mal probiert, wie schon geschrieben 1800 Lieder am Stick 500 werden erkannt.
Auf gut Glück auf die Festplatte ins Auto gespielt ( übertragen ) und siehe da im Auto sind die 1800 Lieder angekommen.
Das soll mal einer verstehen?
Danke für die Rückmeldung.
Werd's am Montag auch mal versuchen.
Habe noch eine Frage!
Wie bekommt man die Covers die man bei den Liedern hat auf den usb Stick?
Bei manchen Liedern sind Covers vorhanden bei anderen wieder nicht!
Die Cover sind üblicherweise in das jeweilige Audiofile eingebettet. Wenn iTunes ein Cover anzeigt, hat der entsprechende Song eines und auch im Fahrzeug sollte das Cover angezeigt werden. Zeigt auch iTunes kein Cover an ist dem Song keines eingebettet.
Ja das dachte ich auch, dann hab ich sie manuell zugefügt jetzt sind sie alle in iTunes.
Wenn ich sie dann auf den Stick ziehe werden sie nicht übertragen.
Vorweg: ich benutze beim X3 F25 Bj.04/2012 schon immer USB-Sticks verschiedener Herstelller.
Es gab bisher keine Probleme.
Nunmehr habe ich jedoch einen USB Stick von Intenso (USB 3.0). Die dort insgesamt gespeicherten 10 Musikdateien lassen sich jedoch komischerweise n i c h t abspielen.
Im Display wird nach dem Einstecken nichts angezeigt....
Die Formatierung ist FAT32.
Woran kann daS liegen?? an USB 3.0 ??
Stick mal am PC ausprobiert?