1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB stick in MAL

USB stick in MAL

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute wie ich mitbekommen habe, gibt es bei den G5s einen stecker für USB sticks in der mittelarmlehne zum mitbestellen???

kann man das nachrüsten?

möchte ungern auf mp3 verzichten, möchte aber auch nur ungern mein radio ausbauen und ein anderes rein 🙂

mfg

17 Antworten

ja, kannst du. aber nur wenn du n cd wechsler drin hast; von ner firma gibts ein usb adapter der kommt an den cd wechsler stecker......

kennt einer noch die adresse vonj der firma!?

Auf http://www.solisto.de/ kannst du den Adapter bestellen mit dem du dein Radio über das CD Wechsler Kabel mit einer USB Quelle oder mit nem IPod verbinden kannst.

Wechsler kannste dann aber nicht mehr parralel nutzen, soweit ich weiß ist das sogar die orig. VW Lösung, nur 100 € billiger

das problem is, ich hab keine wechsler, geht das dann trotzdem??

ich möchte es so wie hier: http://www.volkswagen.at/news_anzeige.php?...

da is der usb stick in der mittelarmlehne!

muss ich das einbauen lassen, oder kann ich das selber??

mfg

Hi,
ob du es selber kannst weiß ich nicht (auch ein Wechslerkabel kann man nachrüsten 🙄 ) , aber es ist auf jeden Fall machbar! Benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt...

Stefan

edit:

gerade gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

moin,

ich werde heute genau 243,15 Euronen dafür bezahlen.
MAL war schon vorhanden.

1K1 857 925 A 9B9 USB-Ablagefach 156,50
1T0 051 592 A 71N Kabelsatz 33,19
1K0 863 323 A 71N Mittelkonsole anthrazit 23,50
1K0 864 255 Luftkanal 10,65
1K0 863 328 A 71N Gummieinlage Münzen 1,55
261,45

Ähnliche Themen

hi there!

das ganze geht nur wenn man am vw originalradio KEINEN cd wechsler angeschlossen hat da dieses interface STATT der wechsler bzw. am radio an dem wechsleranschluß angeschlossen wird.

das gibt es mittlerweilen von mehreren herstellern. als einfachen aux-in adapter für ein stereosignal zB vom kopfhörerstecker eines mp3-players etc. bis hin zum elektronisch intelligenten wechslerinterface, das dann auf ein speichermedium (usb stick) oder einen fernsteuerbaren player (ipod und freunde) zugreifen kann.

die einschränkungen dabei ergeben sich durch das wechslerinterface des radios, man kann auf 6 quellen (verzeichnisse, playlists etc.) und dort auf max. 99 titel zugreifen....

schau mal in den radio-navi-etc-sammelthread (link in meiner signatur), da findest du alles mögliche rund um die anschlüsse der vw werksradios, alles rund um das thema hifi, navi, und so weiter und auf den hinteren seiten auch infos über usb etc...

ob du den umbau selbst hinbekommst weiß ich nicht - das radio auszubauen ist beim ersten mal eine ganz schön umfangreiche sache, wenn man das öfter macht geht das easy.... mit dem kabel bis in die MAL ist wohl eine knifflige spielerei, das geht aber auch ... haben ja schon eineige den wechsler in der MAL selbst nachgerüstet.

cheers, jochen

Solisto ist auf einen bestimmten USB-Stick angewiesen, die VW-Lösung arbeitet ähnlich, ist aber anders aufgebaut.

Nachrüsten kann man es problemlos.
Die oben aufgeführten Teile benötigt man für eine bereits vorhandene MAL ohne Wechsler.

also den adapter anschließen kannst du selber.
aber das wechslerkabel nachrüsten warscheinlich nicht, du müsstest dann ja das kabel vom radio bis zur mittelarmlehne durch die karrosserie ziehen..... ob sich das lohnt...?!
dann könnte man ein ganz neues radio in erwägung ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von yochen

die einschränkungen dabei ergeben sich durch das wechslerinterface des radios, man kann auf 6 quellen (verzeichnisse, playlists etc.) und dort auf max. 99 titel zugreifen....

Mit den 6 quellen gehe ich noch mit, aber bei der original VW lösung kann man auch mehr als 99 titel pro quelle abspielen 😉.

Gruss
Maik

Bitte? Das Kabel ist innerhalb einer halben Std. mitsamt der neuen Luftführung verlegt. Das geht durch den unteren Teil der Schalttafel, hat nix mit Karosserie zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Bitte? Das Kabel ist innerhalb einer halben Std. mitsamt der neuen Luftführung verlegt. Das geht durch den unteren Teil der Schalttafel, hat nix mit Karosserie zu tun.

aso^^ ... gut; wieder was gelernt =)

Kommando zurück :P

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

aber das wechslerkabel nachrüsten warscheinlich nicht, du müsstest dann ja das kabel vom radio bis zur mittelarmlehne durch die karrosserie ziehen....

Schwachsinn!! Das geht schon, ich hab da schon öfter gearbeitet in dem Bereich und wenn man das Radio sowieso schon drausen hat, dann geht das schon. Sicherlich nix für Leute mit 2 linken Händen aber für den Hobbybastler ist das relativ problemlos möglich.

Stefan

Funktioniert das Original Wechslerkabel eigentlich auch mit dem Solisto? Oder haben der Wechsler und der Solisto verschiedene Anschlüsse?
Ich meine dieses hier: 1T0 051 592 A 71N Kabelsatz 33,19

Gruss FLO

haben die gleichen Anschlüsse.

Deine Antwort