ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. USB-Schnittstelle zur Datenübertragung im Handschuhkasten

USB-Schnittstelle zur Datenübertragung im Handschuhkasten

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:35

Moin,

wer hat schon die USB-Schnittstelle im Handschuhkasten genutzt?:confused:

Ist der Anschluss nur bei den neuen X5 mit Festplatte?

Ich habe diese im Dicken verbaut und kann da mal so an 16000 Lieder im Auto/ Festplatte speichern.

So steht es in der Betriebsanleitung geschrieben.

Ich habe es verpennt den USB-Anschluss für ein Player zu bestellen.:mad:

Wenn das denn so wie in der Beschreibung funktioniert, brauche ich kein Player mehr!!:D

 

Wer kann mir mehr dazu schreiben.

Danke für Info's von Euch

 

 

LG Maik

Ähnliche Themen
41 Antworten

Beim neuen iDrive geht das so:

USB-Stick im Handschuhfach einstecken, dann über iDrive Musiksammlung importieren/aktualisieren und schon hat man die Musik digital auf der Festplatte im BMW. Navigation in der Musiksammlung geht dann bequem über die Ordnerstruktur (1:1 wie auf dem USB-Stick) und eine TOP 50 gibt's auch.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Beim neuen iDrive geht das so:

 

USB-Stick im Handschuhfach einstecken, dann über iDrive Musiksammlung importieren/aktualisieren und schon hat man die Musik digital auf der Festplatte im BMW. Navigation in der Musiksammlung geht dann bequem über die Ordnerstruktur (1:1 wie auf dem USB-Stick) und eine TOP 50 gibt's auch.

Danke für die Antwort von Dir.

Dann werd ich mal was zusammenstellen an Musik.

 

LG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Beim neuen iDrive geht das so:

USB-Stick im Handschuhfach einstecken, dann über iDrive Musiksammlung importieren/aktualisieren und schon hat man die Musik digital auf der Festplatte im BMW. Navigation in der Musiksammlung geht dann bequem über die Ordnerstruktur (1:1 wie auf dem USB-Stick) und eine TOP 50 gibt's auch.

Danke für die Antwort von Dir.

Dann werd ich mal was zusammenstellen an Musik.

LG Maik

Ist enfach genial... du kannst auch unterschiedliche USB Sticks dranhängen... werden dann mit USB1, USB2 usw dargestellt.

16.000 Liedchen halte ich für ein bissl viel (12,5 GB Festplatte) ... aber auch bei 5.000 kannst du schon eine ganze Weile hören.

Wo hat der X5 im Handschuhfach ein USB Anschluss?????:confused:

hallo,

wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe. ist der usb nur

bei modellen mit dem neuen navi.

gruß aus essen

Hans

mhhh...... macht aber Sinn als Zugang zur Festplatte

hallo,

genau so solles sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß aus essen

Hans

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Wo hat der X5 im Handschuhfach ein USB Anschluss?????:confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt, da bei mir in der Konfigurationsuebersicht explizit stand, dass ich einen USB Anschluss im Handschuhfach haben soll. Da ich dort aber keinen gefunden habe, habe ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole als solchen identifiziert.

Koennte bitte jemand ein Photo machen?

Mich wuerde es nicht wundern, wenn es ein weiteres Feature ist, welches ist einfach nur noch nicht gefunden habe...

Gibt es eigentlich einen "Geheimtipp-Thread"? ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Wo hat der X5 im Handschuhfach ein USB Anschluss?????:confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt, da bei mir in der Konfigurationsuebersicht explizit stand, dass ich einen USB Anschluss im Handschuhfach haben soll. Da ich dort aber keinen gefunden habe, habe ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole als solchen identifiziert.

 

Koennte bitte jemand ein Photo machen?

Mich wuerde es nicht wundern, wenn es ein weiteres Feature ist, welches ist einfach nur noch nicht gefunden habe...

Gibt es eigentlich einen "Geheimtipp-Thread"? ;)

Moin,

sobald ich Zeit habe mach ich das mal.

Soll nur bei den neuen mit Festplatte sein. Meiner steht noch auf dem Drehteller beim:).

Der USB-Anschluss sitzt im Handschuhkasten links in der Seite.

 

LG Maik

am 31. Dezember 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

 

Das habe ich mich auch schon gefragt, da bei mir in der Konfigurationsuebersicht explizit stand, dass ich einen USB Anschluss im Handschuhfach haben soll. Da ich dort aber keinen gefunden habe, habe ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole als solchen identifiziert.

Koennte bitte jemand ein Photo machen?

Mich wuerde es nicht wundern, wenn es ein weiteres Feature ist, welches ist einfach nur noch nicht gefunden habe...

Gibt es eigentlich einen "Geheimtipp-Thread"? ;)

Moin,

sobald ich Zeit habe mach ich das mal.

Soll nur bei den neuen mit Festplatte sein. Meiner steht noch auf dem Drehteller beim:).

Der USB-Anschluss sitzt im Handschuhkasten links in der Seite.

LG Maik

Stimmt... nur bei den Modellen mit FestplattenNavi... Der Anschluss in der Mittelkonsole ist für den direkten Anschluss eines USB Sticks... damit hörst du quasi die Musik direkt vom Stick. Mit dem USB im Handschuhfach spielst du die Musik auf die Festplatte. Der dient überigens auch für BMW dazu dir neue Software aufzuspielen...

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Wo hat der X5 im Handschuhfach ein USB Anschluss?????:confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt, da bei mir in der Konfigurationsuebersicht explizit stand, dass ich einen USB Anschluss im Handschuhfach haben soll. Da ich dort aber keinen gefunden habe, habe ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole als solchen identifiziert.

Koennte bitte jemand ein Photo machen?

Mich wuerde es nicht wundern, wenn es ein weiteres Feature ist, welches ist einfach nur noch nicht gefunden habe...

Gibt es eigentlich einen "Geheimtipp-Thread"? ;)

Leider derzeit nicht in digitaler Forum.

Es gibt nur ein Geheimtipp-Buch. BMW hat es witzigerweise "Bedienungsanleitung" genannt.

Habe zwar eine USB Schnittstelle im Handschufach, aber ich bekomme die Daten vom Stick nicht in meiner Musiksammlung angezeigt.

Navi habe ich das neue mit der 20GB HDD.

Probiert habe ich:

- USB 1.0 Stick

- USB 2.0 Stick

- MP3-Daten jeweils in einen Unterordner oder direkt drauf.

Weder bei der Musiksammlung tut sich was, noch im Auswahlbildschirm (Aux-In, CD, Musiksammlung) kommt ein neuer Ordner.

Kann mir jemand helfen?

Die Suche hat mir nicht das passende gebracht. Meine USB-Sticks gehen ganz leicht rein (Normale, keine neumodische Ausführung)

Danke

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Es gibt nur ein Geheimtipp-Buch. BMW hat es witzigerweise "Bedienungsanleitung" genannt.

LOL! Thnx, you made my day... :)

@Mexx: An der Bedienung bin ich anfangs auch gescheitert, ebenso ein Freund von mir. Im CD/Multimedia-Menü musst du auf Optionen und Musiksammlung importieren. Dort meldet er Anfangs "Kein USB Gerät gefunden" oder so. Stick einstecken und dann auf "OK" und nochmal auf importieren. Dann sollte er importieren und den Fortschritt mit einer Prozentangabe anzeigen. Ist jetzt nur grob aus dem Kopf, wenn es damit nicht geht, teste ich nochmal Schritt für Schritt und schreibe eine exakte Anleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. USB-Schnittstelle zur Datenübertragung im Handschuhkasten