ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Frage zu USB-Buchse

Frage zu USB-Buchse

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 5:35

Hallo zusammen,

in meinem X5 BJ.2009 ( vor LCI) ist eine USB-Buchse verbaut.

Das Iphone anstecken bringt nichts, da es nicht erkannt wird.

Gestern habe ich einen USB-Stick ( 32 GB) reingesteckt.

Er wurde sofort erkannt und ausgelesen. Problem ist, dass laufend während eines Liedes unterbrochen wird ( Daten werden gelesen - heißt es) und dann aber weiterspielt. Das ist natürlich nervig. Liegt das am USB-Stick - zu groß?, zu langsam?,???

Mir ist auch aufgefallen, dass die LED im USB-Stick nach dem Abstellen des X5 weiterleuchtet. Kann der Stick dauerhaft in der Buchse bleiben?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2013 um 8:15

Der Stick ist zu groß . Mit 4GB ist es kein Problem.

Hast Du das IPhone mit Adapterkabel ( USB + Aux ) angeschlossen ?

LG

ich habe mit nem 32GB-Stick keine Probleme

am 2. August 2013 um 16:23

Dann hast Du Glück mit dem Stick, weil es in der Regel nicht geht da das antiquierte Navigationssystem damit überfordert ist.

LG

Themenstarteram 4. August 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hast Du das IPhone mit Adapterkabel ( USB + Aux ) angeschlossen ?

LG

Nein,

mit dem AUX-Kabel hab ich es schon mal probiert, aber die Musik wurde z.T. von einem nervtötendem Pfeifen überlagert - nicht auszuhalten. Warum? Keine Ahnung!!

Und ich habe auch schon mal das Iphone per USB verbunden. Aber da wurde keine Verbindung hergestellt.

Ich werde es auf alle Fälle mit einem kleineren USB-Stick versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Dogma2006

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hast Du das IPhone mit Adapterkabel ( USB + Aux ) angeschlossen ?

LG

Nein,

mit dem AUX-Kabel hab ich es schon mal probiert, aber die Musik wurde z.T. von einem nervtötendem Pfeifen überlagert - nicht auszuhalten. Warum? Keine Ahnung!!

Und ich habe auch schon mal das Iphone per USB verbunden. Aber da wurde keine Verbindung hergestellt.

Ich werde es auf alle Fälle mit einem kleineren USB-Stick versuchen.

Mit AUX ist die Qualität leider wirklich nicht gut. Das Verbinden mit dem USB-Kabel vom iPhone/iPod/iTouch funktioniert erst ab Bj 09/2010. Die einzige ordentliche Lösung gute Abspielqualität zu erzielen vor dem genannten Bj ist die Musik von der internen Festplatte abzuspielen, von einer CD/DVD oder von einem Stick (so mache ich es auch im Moment).

am 5. August 2013 um 20:40

Es funktioniert auch bei Bj. 02 09.

LG

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Es funktioniert auch bei Bj. 02 09.

LG

Das iPhone mit dem weissen original Apple Kabel (ohne Aux?) nur über USB verbinden?

am 5. August 2013 um 21:15

Nein sondern mit einem bei Ebay erhältlichen Adapterkabel!

LG

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Nein sondern mit einem bei Ebay erhältlichen Adapterkabel!

LG

Achso, ja das mit USB+AUX, klingt aber leider nicht besonders. Es nur über USB mit dem weissen original Apple Kabel zu verbinden, funktioniert erst ab Bj 09/2010 meinte ich.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Der Stick ist zu groß . Mit 4GB ist es kein Problem.

Hast Du das IPhone mit Adapterkabel ( USB + Aux ) angeschlossen ?

LG

Jetzt ( nach einem halben Jahr) muss ich das Thema noch einmal aufgreifen. Mittlerweile habe ich wesentlich kleinere USB-Sticks probiert. Habe verschiedene Musiktitel, von unterschiedlichen PC stammend, probiert. Aber leider ist das Problem nach wie vor da. Allerdings nicht bei jedem Lied, wenns aber stockt, dann immer an der gleichen Stelle. Wenn ich die Lieder am PC abspiele, ist alles einwandfrei. Ich verwende die USB- Buchse mittlerweile nicht mehr, da es einfach nur nervt.

Hatt jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?

am 12. Januar 2014 um 18:08

Wie ist der Stick formatiert?

LG

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Wie ist der Stick formatiert?

LG

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wenn dann mit FAT32

am 14. Januar 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Nein sondern mit einem bei Ebay erhältlichen Adapterkabel!

LG

Moin,

jetzt muss ich mal in die Runde fragen um welches Kabel es sich hier handelt?

Bisher habe ich meinen iPod mittels eines Y-Kabels (das ist aus ca. 2007) zum einen an die USB-Buchse und zum anderen an den AUX angesteckt. Die Bedienung über das Navi ist prima, die Qualität der Musik aber nicht gut, weil hier offenbar das Kopfhörersignal abgegriffen wird. Gespeicherte CDs und CD direkt klingen viel besser.

Kann ich mit einem (anderen) Kabel eine bessere Qualität erzeugen? Was muss ich tun?

Viele Grüße, heikito

Zitat:

Original geschrieben von Dogma2006

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Der Stick ist zu groß . Mit 4GB ist es kein Problem.

Hast Du das IPhone mit Adapterkabel ( USB + Aux ) angeschlossen ?

LG

Jetzt ( nach einem halben Jahr) muss ich das Thema noch einmal aufgreifen. Mittlerweile habe ich wesentlich kleinere USB-Sticks probiert. Habe verschiedene Musiktitel, von unterschiedlichen PC stammend, probiert. Aber leider ist das Problem nach wie vor da. Allerdings nicht bei jedem Lied, wenns aber stockt, dann immer an der gleichen Stelle. Wenn ich die Lieder am PC abspiele, ist alles einwandfrei. Ich verwende die USB- Buchse mittlerweile nicht mehr, da es einfach nur nervt.

Hatt jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?

In welchem Format sind die Titel denn? MP3? und wenn ja mit welcher Bitrate?

bye

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen