ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. USB-Anschluss: wer kennt sich aus?

USB-Anschluss: wer kennt sich aus?

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:08

Um mir die letzten 3 Wochen zu verkürzen, würde ich mir gerne schon mal den MP3-Player besorgen (jaaaa, sowas besaß ich bisher noch nicht...).

Welche Nachteile habe ich denn genau, wenn ich statt eínes iPods ein anderes Fabrikatnehme? Ich habe neulich einen Sony NWA 800 gesehen, der mir äußerst sympathisch war!

Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus. Werden die Titel nicht im Navi angezeigt?

Danke und Gruß

Kasilino

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kann Dir einen IPod Video empfehlen, hat 30-80GB und ist zu 100% mit dem E70 kompatibel.

Gruß Tobias

Servus Kasilino,

 

grundsätzlich kannste alle "Datenträger" verwenden, ausser ext. Festplatten wenn Du die USB Schnittstelle drin hast.

Ich hab mal ein wenig rumprobiert, USB-Sticks gehn z.B. super, Titel, Interpret, Musikrichtung etc. wird im Screen angezeigt. Wiedergabelisten kann man damit halt keine erstellen, dafür sind sie billig, 4GB für 65 EUR... Der iPod benötigt ein spezielles Adapterkabel für 47 EUR, dann gehts wunderbar bis auf geschütze sprich im www gekaufte wma files, die verweigert der iPod was der USB Stick nicht macht.

Im Internet von BMW findest Du eine Liste der unterstützten MP3 Player.

Generell gilt, alle mp3, wma etc. Files mit ID3 Tags oder wie das heißt werden nach Interpret usw. angezeigt.

Nie mehr ein Auto ohne USB !!!

 

LG

 

Christian

am 7. August 2007 um 18:24

Hallo Kasilino,

warum hast Du Dir einen X5 bestellt? Ein Hyundai Santa Fe ist doch auch ein SUV!?

;)

Polemisch..Stimmt!! :D

Nimm den iPOD von der Apfelfirma...gönn's Dir...das Original!!! Du wirst begeistert sein..über das gesamte System "i-Irgendwas"....

Bin heute morgen zur Ostsee und heute Abend zurück gefahren... fast 5 Stunden iPOD im X5...alles funktioniert mit iDRIVE bzw Lenkradknöppen wunderbar...Chris Rea fuhr mit...und andere Lieblingsinterpreten...what a beautiful iWorld!!

;)

Gruss Michael (schreibt diese unverschämte Werbung im Garten sitzend auf dem ("i")-MacBookPro via ("i")-Airport-Extreme-WLAN, freut sich auf seine MACs morgen im Office und hat heute 500 kms sein "i-Car" BMW X5 genossen...perfekte Dinge (ja, er klappert nicht mehr) gehören zusammen!!)

Themenstarteram 7. August 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Kasilino,

warum hast Du Dir einen X5 bestellt? Ein Hyundai Santa Fe ist doch auch ein SUV!?

;)

Polemisch..Stimmt!! :D

Nimm den iPOD von der Apfelfirma...gönn's Dir...das Original!!! Du wirst begeistert sein..über das gesamte System "i-Irgendwas"....

Falls sich das auf den Sony bezog, sollte es doch schon ein Toyota Landcruiser sein, oder?

Mir geht es nicht um eine eventuelle Kostenersparnis und ich werde mir sicherlich auch keinen USB-Stick ins Auto klemmen, aber wenn ich mir so ein Gerät besorge und ein anderes Fabrikat gefällt mir besser, muss ich doch wissen, warum halt der iPod das Maß der Dinge ist, gell.

Ich werde das gute Stück sicherlich nicht benutzen, um außerhalb des Autos Musik über Kopfhörer zu konsumieren... naja, sagen wir mal zu 98% nicht...

Da ich noch nie das Verlangen nach einem MP3-Player verspürt habe und somit keinen besitze, weiß ich weder, wie man eine CD umwandelt, noch was eine Wiedergabeliste ist.

Also: warum der Apple? BMW bietet doch nicht ohne Grund ein spezielles Kabel an.

es gibt mp3 player - und es gibt den ipod!

bildchef hats auf den punkt gebracht, nimm das original! mit dem hast du auch ausserhalb deines X5 freude!

lg

sven

am 8. August 2007 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

..... aber wenn ich mir so ein Gerät besorge und ein anderes Fabrikat gefällt mir besser, muss ich doch wissen, warum halt der iPod das Maß der Dinge ist, gell.

Also: warum der Apple? BMW bietet doch nicht ohne Grund ein spezielles Kabel an.

Vorteile hast du mit dem ipod keinen. Du musst, noch ein extra Kabel kaufen,

hast nicht alle Dateiformate zur Verfügung und bist von der iTunes Software abhängig,

die anscheinend schon viele zum Wechsel getrieben hat.

Bei den Sony Geräten bist Du wahrscheinlich nicht billiger dran, aber der Vaio und das Handy machen schon eine gute Figur, warum dann nicht auch noch den passenden MP3-Player, der von der Bedienung her gleich ist.

Ich hab nichts gegen Apple, -verstehe nur nicht warum man das ständig so extrem zelebrieren muss! Das kannte ich früher nur von den Grafikern.

Selbst bei den heiligen Autos seid ihr weltmännischer.... ;)

Und Bildchef bezgl. "Original" - wenn ich mich nicht irre haben die Japaner die Musik zum Mitnehmen erfunden.

 

Themenstarteram 8. August 2007 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von puu

Vorteile hast du mit dem ipod keinen. Du musst, noch ein extra Kabel kaufen,

hast nicht alle Dateiformate zur Verfügung und bist von der iTunes Software abhängig,

die anscheinend schon viele zum Wechsel getrieben hat.

Bei den Sony Geräten bist Du wahrscheinlich nicht billiger dran, aber der Vaio und das Handy machen schon eine gute Figur, warum dann nicht auch noch den passenden MP3-Player, der von der Bedienung her gleich ist.

Ich hab nichts gegen Apple, -verstehe nur nicht warum man das ständig so extrem zelebrieren muss! Das kannte ich früher nur von den Grafikern.

Selbst bei den heiligen Autos seid ihr weltmännischer.... ;)

Und Bildchef bezgl. "Original" - wenn ich mich nicht irre haben die Japaner die Musik zum Mitnehmen erfunden.

@puu

DANKE! So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Bei Aussagen wie: nimm das "Original", ist besser... fehlt mir ganz einfach das WARUM.

Ich verstehe die ganze iPod-Hysterie auch nicht. Mich wundert auch, dass hier sooo viele einen MAC benutzen. Bei den von Dir angesprochenen Berufszweigen (ich gehöre selber in eine ähnliche Kategorie) macht es meines Erachtens noch teilweise Sinn, wobei auch dort immer häufiger -zumindest parallel- der PC eingesetzt wird.

Und bei "es gibt MP3-Player - und es gibt den iPod" weiß ich auch mal wieder, warum ich jetzt gerade keinen kaufen werde :D

Ich wollte halt eigentlich etwas über Bedienkomfort, Klangunterschiede (was nützt das beste Hifi-System, wenn dann der MP3-Player nix taugt), usw. hören.

Bei den einschlägigen Elektronikmärkten kann man ja von Beratung nur bedingt sprechen und ob die sich mit der Kompatibilität im Auto auskennen, stelle ich mal in Frage.

Um nochmals ganz konkret zu werden: das Kabel für den Apple hat, wenn ich richtig informiert bin, doch fahrzeugseitig zwei Anschlüsse - alle anderen kommen nur in den USB-Anschluss. Warum???

Und ganz wichtig: der Player soll NICHT dazu da sein, neben dem Autoschlüssel im In-Lokal auf dem Tresen plaziert zu werden ;)

 

Beste Grüße

Kasilino

Hallo Kasilino,

 

also Klangunterschiede wirst Du zwischen diesem Apfelding und nem MP3 Player oder nem USB Stick keine feststellen. Das ist alles digitale Qualität die begeistert.

Warum dieses Adaptekabel notwendig ist kann ich Dir auch sagen, diese Apfelzüchter machen ja aus Prinzip alles anders als der Rest und wenn man den IPod mit dem "normalen" USB Kabel einsteckt kann man auch Musik hören, leider aber ohne Titelanzeige usw. Ist halt "einzigartig".

Wenn Du den MP3 Player eh nur im X5 nutzt ists aus 2 Gründen total egal welchen:

a. wie Du schon schreibst soll ihn wohl keiner sehen (Theke)

b. Bedienung ist über iDrive oder Lenkrad und Bildschirm

 

Was unterscheidet eigentlich einen USB Stick vom MP3 Player ?? Das Anzeigedisplay und der Kopfhöreranschluß mit Lautstärkeregler, oder.

Beides brauchst nicht im X5, der USB Anschluß ist unter der Mittelarmlehne

im Ablagefach, draufschaun kannst eh nicht.

 

Just my 2 cents

 

Viel Spaß beim Einkauf

 

LG

 

Christian

am 8. August 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Und bei "es gibt MP3-Player - und es gibt den iPod" weiß ich auch mal wieder, warum ich jetzt gerade keinen kaufen werde :D

Mach doch, watte willst!!

;)

Wenn Du, wie Du schreibst, von MP3-Playern und der gesamten damit verbundenen Mimik noch garkeine Ahnung hast, solltest Du Dir sowas mal vorführen lassen...dann, zumindest beim iPOD, wirst Du die Frage "wie Du Deine CD-Musik auf den Player bringst" nicht mehr stellen...Du wirst begeistert sein!!

Der iPOD macht das mit iTUNES (geniale Software, nicht nur für APPLE) von ganz alleine...und mit dem Clickwheel scrollst Du Dich dann durch Listen, die wahlweise INTERPRETEN, ALBUM, SONGTITEL, FAVOURITEN... (quasi Deine oft gehörte Musik..wird zu Deinen FAVOURITES automatisch zusammengestellt) oder MUSIKRICHTUNG anzeigen. Wenn Du DAS erstmal genossen hast, willst Du das GENAU SO auch im Auto haben...über iDRIVE durch die "Playlists" drehen und clicken.. und GENAU DAS geht eben nur mit dem iPOD. Ich habe auf einem 60 GB i-POD meine gesamte CD-Sammlung drauf..und die damit immer dabei..im Handschuhfach..jederzeit abrufbar..

Gruss Michael (wird jetzt aber nicht erklären, warum er nur mit MACs arbeitet...wer's nicht weiss, hat nie damit gearbeitet!) ;) :D

 

Zitat:

[(wird jetzt aber nicht erklären, warum er nur mit MACs arbeitet...wer's nicht weiss, hat nie damit gearbeitet!) ;) :D

Das sehe ich auch so ;)

Off-Topic: Hab mir heute den neuen IMAC 24" bestellt... wenn der X5 erst im Oktober kommt brauche ich wenigsten nen paar andere neue Spielzeuge :)

am 8. August 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Das sehe ich auch so ;)

Off-Topic: Hab mir heute den neuen IMAC 24" bestellt... wenn der X5 erst im Oktober kommt brauche ich wenigsten nen paar andere neue Spielzeuge :)

Ich habe den an letzten Donnerstag für meine Frau bestellt und er wird HEUTE geliefert...sie arbeitet bisher am 20er und kann mit dem 24er besser ihre Macrofotos bearbeiten..

Gruss Michael (kann mit DOSEen gar nichts mehr anfangen...)

ich verstehe hier ALLE!

daher lasst euch gesagt sein: ich konnte die apple hysterie (bis auf die klasse optik, die mich schon immer begeisterte) auch nicht teilen. bis ich dann auf mac umstieg (zuerst mit flauem gefühl... was nach 3 tagen in pure begeisterung umschlug und ich mich fragen musste, warum ich mir diesen ganzen scheiX all die jahre angetan habe...).

der unterschied zwischen einem mac und einem PC (auch vaio et al.) ist wie zwischen ufofliegen und autofahren!!!! das muss man erleben. ein anderes zeitalter! wenn ihr euch kurzweilig einen eindruck verschaffen wollt, warum das so ist, dann schaut euch die witzigen videos aus http://www.apple.de an, indem ihr auf "Warum einen Mac" klickt. das sagt alles.

mir hat der mac nach 10 jahren verzweiflung die lebensqualität wiedergegeben, die ich durch die PC's (und ich habe stets die neusten besessen!) verloren habe.

ach ja, und ich bin weder im publishing noch im grafikbiz unterwegs... ich nutze den PC für kommunikation, web, eigene fotos, präsentationen, etc... also "ganz normal".

glaubt mir, es sind WELTEN!!!! das muss man erleben. im flieger nach florida saß vor 2 wochen ein datenbankspezialist und computerguru neben mir... mit neustem IBM thinkpad (was diese speizes so benutzt). als er mir eine weile zuschaute, wie ich durch meine 8000 photos "flippte" und meine cd sammlung im "cover flow modus" über den screen jagte, bemerkte er bewundernd, dass einjeder PC dabei mindestens schon 5x abgestürzt wäre, bzw. so was gar nicht darstellen vermag... als ich dann 5x hintereinander schnell zu- und wieder aufklappte und der rechner innert 2 sec wieder voll da war, wollte er sein thinkpad der stewardess schenken ;)!

man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht erfahren hat! geht mal in einen apple shop und spielt mal dran. achtung: suchtgefahr!!!

ausserdem hat es seinen grund, dass IN DEN USA BEREITS HEUTE 64% ALLER VERKAUFTER NOTEBOOKS MACBOOKS SIND!!!

das wird bei uns auch so sein.

ach ja, itunes und windows ist wie ein M5 motor in einem hyundai...

try it and have fun!

sven

am 8. August 2007 um 11:03

@Bildchef + Greatlifestyle:

Taktiken wie so mancher Anwalt: Kannst Du nicht überzeugen,-Dann verwirre! ;)

Schönen Tag!

puu

am 8. August 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von puu

@Bildchef + Greatlifestyle:

Taktiken wie so mancher Anwalt: Kannst Du nicht überzeugen,-Dann verwirre! ;)

Schönen Tag!

puu

Ach Puu, nimm's doch nicht so bierernst!!

;) :)

Wir wollen hier doch keinen Glaubenskrieg ausfechten....dafür sind MACianer viel zu friedlich...

 

...was sicher daran liegt, dass sie weniger Stress mit ihrem Rechner haben..

:p :p

;)

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen