USB oder SD Card für Musik im Golf VII
Hallo an alle,😎
ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen neuen Golf 7 Variant GTD und überlege, welche Lösung die bessere für Musik wäre, bis dato benutze ich seit Jahren für meine MP3 Dateien (320 kbit) einen USB 32 GB.
Nun übelege ich, ob ein Wechsel auf SD Card in meinem neuen Composition Touch mit Discover Pro und dynaudio excite evtl. die bessere Lösung wäre, ich nutze auch Itunes m4a, aber meistens konvertiere ich in mp3.
Welche Quelle nutzt Ihr für Eure Musik...?
Vielen Dank für Euer Feedback
Gruß aus München
Stefan 🙂
Beste Antwort im Thema
Eben, deswegen gleich eine SD Karte. Da blinkt nichts, da steht nichts raus, da bricht nichts ab. Und kostet doch nichts mehr.
33 Antworten
Er meint sicher dass die 64er ja von Sandisk ist und deswegen nicht gehen könnte.
Es geht ja nicht um die schnelligkeit der Karte, sondern um die Qualität der NAND Bausteine auf den Karten, bzw. allgemein um die Qualität der Karte. Da sind Hersteller die den NAND selber herstellen eigentlich vorzuziehen, weil die den guten NAND für sich behalten können und den Rest dann an die anderen verkaufen können in fragwürdiger Qualität. Dann werden auch mal die NAND Hersteller und Typen getauscht und die Karte ist dann nur noch halb so schnell usw, da man ja keine Garantie auf einen NAND Hersteller hat. Bei Lexar, Samsung, Sandisk und Co sollte das nicht passieren. bzw. ist die Gefahr viel niedriger.
Du hast das falsch verstanden😉 Ich meinte nicht, dass die Karte wegen der 64 Gb nicht läuft, sondern dass es Karten gibt, die mit einem Radio u.U. nicht harmonieren (das RCD510 war da z.B. sehr wählerisch). Das hat aber nix mit der Größe zu tun. Und zu der von mir geposteten Karte kann ich zumindest schonmal berichten, dass sie an meinem CM läuft und bei anderen auch (hatte den Tip hier selber aus dem Forum bekommen).
Letztenendes ist es mir auch egal, was wer sich kauft und meint, dass es besser ist (inwiefern auch immer). Ich wollte nur erwähnen, welche Karte ich empfehlen kann😉
In welchem Format sollte man die SD Karte am PC formatieren für den Einsatz im Golf 7 für mp3 Dateien?
NTFS oder exFAT?