usb oder ipod an radio concert?
hallo, ich hab am freitag meinen s3 bestellt mit radio concert und usb-anschluß. allerdings könnt ich mir auch einen ipod-anschluss vorstellen. gibts da unterschiede? qualität / bedienung / track-anzeige etc ???
ich habe bis jetzt noch keinen ipod... allerdings sind die usb-stick deutlich günstiger wie die ipod´s
40 Antworten
Hi,
habe mir gestern einen iPod adapter eingebaut ... jedoch nicht den originalen!
Folgendes Problem:
Ich kann mein Concert 2 eigentlich nur als "Lautsprecher" nutzen, da ich nur vom iPod aus die Titel wählen kann und nicht vom Concert selber!
Was könnnte die Ursache dafür sein ?
Danke....
Versuch mal am Concert auf cd6 zu wechseln, da müsste dann das menü auf ipod kommen wie du ihn steuern willst.
danke... ich versuche es mal !
Hi,
also ich habe es versucht... klappt leider nicht!
Wenn ich auf CD 6 schalte kommt immer "LOAD" --> siehe foto
Ich habe ein paar Bilder gemacht... ist das so richtig angeschteckt?
Ähnliche Themen
Hier noch Bilder, von hinten....
das Bild hier ist mit dem Adapter angesteckt....
und so war es original....
wusste nicht für was dieser Stecker gut ist, und es hat auch ohne ihn soweit geklappt.... deswegen hab ich ihn weg gelassen... blieb ja auch keine andere Wahl!
ich habe schon überlegt, die Kabel vom iPod adapter mit der Steckerbüchse vom Originalkabel zu kombinieren.... da es ja genau der gleiche Stecker ist! Jedoch will ich ja nur erreichen, dass ich vom Concert aus die Titel wählen kann!
Bitte um Hilfe....
Ich habe den Thread nochmal ausgegraben, weil ich dafür nicht einen weiteren aufmachen wollte.
Gibt es eine Möglichkeit sowohl den USB als auch den iPod Adapter gleichzeitig einzubauen? (über ne Weiche o.ä.)
Dann könnte man den einen Anschluß z.B. ins Handschuhfach und den anderen in der Mittelkonsole oder so anbringen
Hintergrund: ich habe nen iPhone und nen iPod Nano und meine Frau hat in ihrem Auto nen Autoradio mit USB Stick Anschluß. Wenn ich jetzt mal den Stick ausleihen will, müßte ich immer umständlich erst zum PC, alles über iTunes auf den Poddi oder das iPhone spielen, um dann in meinem abspielen zu lassen.
Als Radio hab ich das Chorus III.
Ich will hiermit keine weitere Diskussion über die Titelanzeigen anfachen.
Mich würde zusätzlich noch interessieren, welche Einschränkungen man in Verbindung mit der USB Vorbereitung in Sachen USB Sticks/Hdd's hat?
Könnte ich theoretisch eine 2,5" HDD, welche nur über USB und ohne Netzadapter angeschlossen wird problemlos betreiben? Wie ist die GB Grenze, sofern es eine gibt?
Ansonsten könnte man sich eine 500GB Platte reinhängen, 6 Ordner z.b. mit verschiedenen Musikrichtungen erstellen und fertig.
Da wäre mir die Trackanzeige dann gar nicht so wichtig.
@Vorredner.
Es gibt ja inzwischen das music Interface für Ipod und USB. Allerdings nur in Verbindung mit dem großen Navi. Allerdings bin ich mir sicher, dass sich da was tricksen lässt, dass es auch mit dem herkömmlichen Radio funktioniert. Dies wäre sicherlich die Traumlösung. Wenn ich eine Lösung finde, wie es mit meinem concert geht, werde ich die USB Vorbereitung schnell noch gegen das music interface tauchen lassen.
Bin gespannt, was ihr dazu schreibt.
Grüße
Gery
Hallo zusammen,
seid neuestem gibts die Die GATEWAY 100 Adapter mit titelanzeige im FiS!
zu kaufen glaube ich bei http://www.maxxcount.de/
hier auch ein Video davon
http://www.youtube.com/watch?v=_ccid5gZUso&feature=related
Gruß Michi
OK der 🙂 sagt 119,- und Multimedia Quadlog soll das heißen.
Teilenummer ZUB051322