usb oder ipod an radio concert?
hallo, ich hab am freitag meinen s3 bestellt mit radio concert und usb-anschluß. allerdings könnt ich mir auch einen ipod-anschluss vorstellen. gibts da unterschiede? qualität / bedienung / track-anzeige etc ???
ich habe bis jetzt noch keinen ipod... allerdings sind die usb-stick deutlich günstiger wie die ipod´s
40 Antworten
@AndreeHagen
danke für die Antwort.
Eines ist mir noch eingefallen:
Wie ist der Lautstärkeunterschied zwischen CD/Radio und ipod oder USB?
Mfg
Audi_Georg
Der Lautstärkeunterschied ist nicht so extrem wie der Qualitätsunterschied.
Habe den Ipod Nano angeschlossen, die Qualität ist schlechter als z.B. bei Radiosendern.
Da ich alle Songs über Itunes herunterlade kann ich nicht mal MP3 CD´s brennen 😠
Also muss ich zwangsläufig Audio CD´s brennen mit max. 80 Min Laufzeit um vollen Hörgenuss zu erhalten.
Ist mir auch völlig schleierhaft wie man für eine Ipod Vorbereitung so viel Geld verlangen kann, keine Songtitelanzeige und schlechter Klang......
Naja es gibt eben kaum Alternativen....
Da ich so über die Qualität des Ipod-Adapter gelästert habe noch ein Tip:
Im Ipod auf jeden Fall im EQ die Loudness-Funktion aktivieren, am Radio dann den Bass etwas über der Mitte einstellen und Höhen ebenfalls. Ergebnis ist ein viel besseres Klangbild als wenn man den Ipod ohne Loudness anschließt.
Die Qualität ist dann nahe CD-Niveau - ich lade bei ITunes oder Musicload runter.
Könnte mich nur schon wieder über die Audi Bedienungsanleitung ärgern, denn hier steht drin alle EQ Funktionen beim Ipod deaktivieren!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Da ich so über die Qualität des Ipod-Adapter gelästert habe noch ein Tip:Im Ipod auf jeden Fall im EQ die Loudness-Funktion aktivieren, am Radio dann den Bass etwas über der Mitte einstellen und Höhen ebenfalls. Ergebnis ist ein viel besseres Klangbild als wenn man den Ipod ohne Loudness anschließt.
Die Qualität ist dann nahe CD-Niveau - ich lade bei ITunes oder Musicload runter.Könnte mich nur schon wieder über die Audi Bedienungsanleitung ärgern, denn hier steht drin alle EQ Funktionen beim Ipod deaktivieren!
Grüsse
interessanter tipp !! habe auch beim ipod den EQ deaktiviert - sound ist: naja.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
......
........Da ich alle Songs über Itunes herunterlade kann ich nicht mal MP3 CD´s brennen 😠
Du kannst auch MP3 CD´s brennen...über den Umweg der Musik CD.....die du dannn wieder mit Audiograbber als MP3 Files ausliest.
LG
MC
Ich nutze in meinem A3 auch einen USB-Stick und bin mit der Wiedergabequalität sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich hierzu einen Solisto, da es bei meinem Baujahr noch keine Concert III gab.
Ich kann USB nur empfehlen.
Die 200 € ab Werk für den ipod Adapter sind schon heftig.
Habe mir bei meinem neuen S3 daher keinen ab Werk bestellt sondern den Adapter beim Händler nachrüsten lassen. Den Adapter gibt es für 99 € und der Einbau kostet normalerweise rund 35 €. Meist ist der Händler jedoch so kulant, dass er den Adapter bei der Neuwagenabholung umsonst einbaut.
Hi @all,
hast sonst noch jemand Tipps zur Mp3 Wiedergabe per CD und dem aktuellen Concert?
aktuell müsste das III sein?
Liesst dieses auch DVD mit Mp3´s?
Vielen Dank!
Hallo,
habe einen USB Anschluss am 2DIN-Concert. Mein Ipod Classic funktioniert gar nicht, beim Ipod Nano 2G wird nur eine CD angezeigt, in der alle Lieder (nach 99 zählt er wieder von vorne, aber es sind "neue" Lieder"😉 drin sind.
Was kann ich machen, dass ich meine Ipods vernünftig anschliessen kann?
Gruss
Gunnar
guten tag, bin neu hier
ich habe ein neuer audi baujahr 2007 mit radio concert
hatte auch den ipod radio zur verfügung
in meinem handbuch steht ich habe ein USB-Anschluss, ich kann den allerdings nicht finden 🙁
kann mir da einer weiterhelfen?
MfG Mike
Hey,
habe mir auch die USB Variante mit dem Concert geordert.
Mit den Titelnamen das ist wirklich total arm, wie gesagt "Vorsprung durch Technik". Mit den Unterordnern finde ich auch alles komisch, da kann jedes JVC Radio für 200 € mehr ;-)
Wisst ihr vielleicht, ob Audi inzwischen beim Facelift evtl. die Technik verbessert hat? Könnte ja möglich sein, dass sie ihren "Vorsprung" bemerkt haben
Gruß
http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html !
Naechstes Mal doch lieber A8 🙂
LG pelle
... da gönnt man sich einen S3, aber 200 € für einen adapter empfindet man als "zu teuer" ... faszinierend! :-P
Weis einer von euch ob man auch Podcast abspielen lassen kann über die iPod Vorrichtung angeschlossen am Concert? Oder muss ich die auch in eine Wiedergabeliste einfügen? Danke!
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Weis einer von euch ob man auch Podcast abspielen lassen kann über die iPod Vorrichtung angeschlossen am Concert? Oder muss ich die auch in eine Wiedergabeliste einfügen? Danke!Grüße,
Hagen
Keine eine Rückinfo für mich? 🙂
Grüße,
Hagen