ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. USB Nachrüsten

USB Nachrüsten

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:38

Hallo zusammen,.

hab jetzt über die Firma meinen Mondi bestellt:

Ford Mondeo Titanium X Panther Schwarz

2,2 Diesel

Tieferlegung 10 mm

Trennetz

Anhänger Kupplung fest

Metallic Panther Schwarz

Dunkle Scheiben hinten

5 Speichen Y- Design mit 235/45 R 17

Klima Handschufach

Comfortpaket mit Park Pilot

Convers +

Fussmatten

Audio Sony(Paket)

Dachreling silber

Soweit so gut. Im Audio Paket ist ja keine USB Schnittstelle vorhanden (lt. FFH)

kann man die eigentlich nachrüsten ?

Kann jemand (ausser im extra Thread) was zu Lieferzeiten sagen ?

Auch hinsichtlich der allgem. wirtsch. Lage. FFH hat unverb. Liefertermin 02/2009

mitgeteilt. Das stimmt doch hoffentlich nicht :-)

Viele Grüsse

Michael

Beste Antwort im Thema

Ich dachte in diesem Thread gehts um den USB-Anschluss und nicht um Lieferzeiten.

Tz tz tz. )))))

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

... und deshalb beschäftigen wir uns ja mit dem thema um eine "preiswerte" lösung zu bekommen. die veröffentlichung lässt auf sich warten, da einige tests noch abgeschlossen werden müssen - deshalb auch nur der zugang für unsere sponsoren. wir wollen ja nicht, dass jeder seine fahrzeugelektronik zerlegt um später gefrustet zu sein, da nichts mehr läuft ;) - deshalb wie bereits geschrieben ein jein - die lösung mit der box zu tauschen war ja hinlänglich bekannt, oder irre mich hier???

bis bald mit max-grüßen

bonnyst

am 29. Oktober 2008 um 8:27

Noe..war mir bisher nicht bekannt. Wie gesagt kommt es ja auch auf die Steuerung an.

Die fahrzeugelektrinik zu veraendern kommt fuer mich zur Zeit auch nicht in Frage, denn bei der geringsten Kleinigkeit am Auto, wird der Haendler bzw. Ford es darauf zurueck fuehren wollen.

Ich verfolge das Thema trotzdem gerne mal weiter. :)

 

Zitat:

Herz sagt, will ich. Verstand sagt NEIN und das auch noch recht laut!

Und hast Du den Mondeo mehr mit Herz oder mehr mit Verstand gekauft?

Also ich hab mir jetzt dieses neue Modul gekauft. Okay - ist nicht ganz billig, aber 750 MB auf CD die man nie exakt voll bekommt und legt man Ordner an sind 750 MB nicht sinnvoll zu füllen.

Also liegen doch wieder mindestens 5 CD´s im Auto.

Über die Langlebigkeit des CD Laufwerks kann man nur spekulieren. Manche halten 10 Jahre und mehr, andere sind nach 2 Jahren erledigt.

Für USB gibt es keine Alternative.

Ein 16 GB Stick rein und das Thema Musik ist für nächsten 3 Jahre erledigt, ohne wieder CD´s brennen zu müssen die man nicht ändern kann usw..

Ist nur die Frage wie sich das Converse verhält wenn auf einem Datenträger 1000 Titel sind.

Das Laden von 100 Titelinformationen dauert ja schon 3 Sekunden oder so ..............

Ja, weil erst die CD ausgelesen muß.

In Ordner gepackt müssen ja auch nicht 1000 Titel am Stück gelistet werden. Aber ich weiß derzeit auch keine Daten, bis zu welcher Speichermenge USB überhaupt unterstützt wird.

Letztlich reichen 2x 2GB Sticks auch aus.

Werden wir sehen, eingebaut ist es noch nicht.

Na los schreibt mal echte Erfahrungsberichte.

Sobald die Box eingebaut ist, werde ich hier darüber berichten.

Ich lasse das aber im AH machen -selber rumbasteln geht meistens schief und das Converse braucht dafür wohl auch noch ein Update.

Wird beim nächsten Termin gemacht, bei dem hoffentlich endlich mal die fleckigen Xenons ausgetauscht werden.

am 31. Oktober 2008 um 7:53

Ich hab den Mondeo mit Herz und Verstand gekauft. Bei ueber 30% Rabatt konnte ich nicht wiederstehen. ;)

Es nervt mich zwar auch tierisch, immer wieder CDs wbrennen zu muessen aber ich komme damit klar. Ist nicht schoen aber machbar.

Geschwindigkeitszuwachs beim auslesen der Titel waere hingegen ein echtes Argument fuer mich. Halt uns mal auf dem Laufenden! :)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das FX mit Aux-Anschluß. Derzeit eingebaut ist ein Bluetooth-Modul ohne USB. Jetzt habe ich günstig ein gebrauchtes USB-BT Modul bekommen und war zwecks Einbau beim FFH. Klappte auch soweit, das mein FX zwar einen USB-Stick erkannte, aber zusätzlich einen lauten Störungston produzierte :(. Dieser Ton liegt dann auch über der Sprachsteuerung und dem Telefon...kann man also vergessen! Jetzt meine Frage, habt ihr vielleicht ne Lösung?? Mein Mondi ist Bj 08/2008.

Gruß

Tom

ps: Converse tut's natürlich auch nicht, aber das überraschte mich nicht wirklich...

So wie es sich anhört ist die AUX-Verkabelung zwischen Modul und Radio nicht sauber. Das sollte der Händler nochmal checken..

Deine Antwort
Ähnliche Themen