ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive

USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 11:06

Hallo,

hat jemand schon das Angebot von der Connected Drive Website ausprobiert :

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich

Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal

Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar

Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick

Für 99,95 € erhält man hier 24 Monate lang die aktuellsten Navidaten - ich habe noch die beim Kauf vorhandene Version Road Map EU Next 2013-1 (NBT) und wollte die jetzt aktualisieren. Mein Händler hat mir ein (einmaliges) Update für 117 € angeboten, das müsste diesem hier entsprechen :

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Da wäre das Angebot von Connected Drive ja um Längen günstiger - wie seht ihr das ?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:41:49 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2017 um 20:28:03 Uhr:

 

Achso...?

Das kenne ich so nicht.

Und stand da was man dann machen soll?

Also ich meine, wenn ,man dann seine Kartenversion überprüft hat, wie geht es dann weiter?

Das is es ja! Da stehen keine weiteren Anweisungen!

Ok, Problem gelöst!:)Hatte die Datei in einem Ordner gespeichert und die mag das NBT nicht! Jetzt funktioniert es! Trotzdem danke für deine Hilfe atzebmw!

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:45

Das ist echt nicht zu glauben - da war ich eine Woche nicht auf der CD-Website und jetzt ist das Angebot verschwunden - die CD-Hotline kann auch nichts dazu sagen - ICH KÖNNTE KOTZEN !!!!

Wahrscheinlich hat jemand gemerkt wie spottbillig das im Vergleich zum normalen Update war...

Zitat:

@BMWMikeMuc schrieb am 10. Februar 2017 um 15:45:25 Uhr:

Das ist echt nicht zu glauben - da war ich eine Woche nicht auf der CD-Website und jetzt ist das Angebot verschwunden - die CD-Hotline kann auch nichts dazu sagen - ICH KÖNNTE KOTZEN !!!!

Wahrscheinlich hat jemand gemerkt wie spottbillig das im Vergleich zum normalen Update war...

Bei mir ist es auch weg... Wenn man sich nicht einloggt wird es aber noch angezeigt.

Gehen wir mal - positiv denkend - davon aus, dass das nur ein Umstellungsproblem im Portal ist...

Wollte bzw will auch buchen...

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 15:34

Im freien Store sehe ich es auch noch - bei meiner ersten Anfrage bei CD Ende Januar hieß es, das Update wäre für mein Fzg geeignet - jetzt angeblich nicht mehr ? Na mal sehen...

Das gleiche bei mir. Bin durch diesen Thread auf das Angebot gekommen und wollte es letzte Woche für meinen F11 (Bj. 2013) kaufen. Zack, weg war es. Habe auch schon die CD Hotline bemüht, wirklich geholfen wurde mir nicht. Außer der Aussage dass ich nicht der Einzige sei, bei dem das Problem besteht, konnte man mir nicht sagen, wann es wieder auftaucht...

Hi,

also bei mir ist es wieder verfügbar.

Jup bei mir ist es auch wieder da.

Lade gerade Next 2017-1 runter, FSC kam per Email und wird auch angezeigt, wo man die Karten herunterladen kann.

Zitat:

@baldinho schrieb am 16. Februar 2017 um 10:31:17 Uhr:

Jup bei mir ist es auch wieder da.

Lade gerade Next 2017-1 runter, FSC kam per Email und wird auch angezeigt, wo man die Karten herunterladen kann.

Bei mir gehts auch und habe es direkt gebucht.

Wie groß muss der USB-Stick sein? Gibts da bestimmte Anforderungen? Bei Volvo hat mal ein 128'er nicht funktioniert, ein 32'er ging sofort.

Würde mir einen neuen extra für die Updates kaufen, daher würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Einige der aktuellen Updates sollen inzwischen von der Datenmenge nicht mehr auf einen 32 GB-Stick passen.

Daher sollte man einen größeren Stick parat haben.

Ist die Datei gezippt, wenn man sie vom CD Portal runterlädt? Mein momentaner Download (Next 2017-1) ist angeblich nur 22,6GB groß, s. Bild. So müsste er ja problemlos auf einen 32GB Stick passen.

Bmw-updater

Hallo!

 

Wird erst beim Übertragen auf den Stick entpackt.

 

CU Oliver

Zitat:

@RalphM schrieb am 16. Februar 2017 um 11:27:05 Uhr:

Einige der aktuellen Updates sollen inzwischen von der Datenmenge nicht mehr auf einen 32 GB-Stick passen.

Daher sollte man einen größeren Stick parat haben.

Super, vielen Dank. Dann wird ein 64'er geordert!

Ich hab nen Original 32 GB Stick von BMW (NEXT 2015/2) - hat ohne Probleme drauf gepasst

Die 2015/2 ist auch schon ein bisschen her.

Hallo!

 

Das Update passt auf diverse 32 GB Sticks. Wichtig ist halt, wie viel an Speicherplatz der hat man hier der Formatierung. Bei manchen verbleiben dann nur noch z. B. 29,2 GB und das ist zu wenig. Meine Intenso haben danach (FAT32) noch 29,8 GB und das reicht aus.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive