ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive

USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 11:06

Hallo,

hat jemand schon das Angebot von der Connected Drive Website ausprobiert :

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich

Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal

Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar

Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick

Für 99,95 € erhält man hier 24 Monate lang die aktuellsten Navidaten - ich habe noch die beim Kauf vorhandene Version Road Map EU Next 2013-1 (NBT) und wollte die jetzt aktualisieren. Mein Händler hat mir ein (einmaliges) Update für 117 € angeboten, das müsste diesem hier entsprechen :

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Da wäre das Angebot von Connected Drive ja um Längen günstiger - wie seht ihr das ?

Ähnliche Themen
76 Antworten

ich mülle mir doch nicht mein kleines MacBook Air mit nur 128GB mit Windoof zu. Ist doch viel zu schade :)

... na dann wäre doch endlich mal ordentliche Software auf dem Rechner!

;)

Die Vorurteile von Windows sind aber wirklich schon seit ein paar Jahren total veraltet. Sogar Apple-Jünger in meiner Umgebung mussten das zugeben...

Bitte jetzt kein OS-Bashing hier!

Fakt ist, sowohl Apple als auch Microsoft hatten grottige Versionen Ihrer Betriebssysteme, haben aber daraus gelernt.

Und wer Windows noch als "Windoof" bezeichnet, ist wohl bei Windows Vista stehen geblieben ...

Ist doch nur Spaß! Wir wollen doch nur spielen!

;)

Na, denn ;)

Mein Ex-Chef ist auch schon mal mit angstgeweiteten Augen unter den besorgten Blicken seiner Ex-IT-Kollegen aus seinem Fiat 500 (2007) ausgestiegen, und zeigte auf die Windows-Fahne auf einem Schaltknopf.

Zur allgemeinen Erleichterung kommt bei Fiat Windows nur für das Entertainment zum Einsatz, und nicht für fahrzeugkritische Systeme.

Zum Thema:

Mal sehen, ob BMW das Update noch anbietet, wenn für mein Next die nächsten neuen Karten kommen. Sieht ja als Angebot recht interessant aus.

stimmt, Alles nur Spaß. ich habe mit DOS 6.2 angefangen und Windows 3.1 und bin jetzt bei Windows 10 angelangt. Kenne also dich einige Windows Systeme und auch beruflich arbeite ich damit. Privat habe ich mir vor langem einen Mac angeschafft weil ich schon iPhone und iPad und iPod hatte und bis jetzt bin ich auch gut damit gefahren. Nur meine Frau mag den nicht so und im Keller steht auch noch immer ein kleiner Windows PC rum.

Nochmal zurück zum Thema. Hab mir die Karten auf einen USB-Stick geladen. Wie installiere ich das Paket jetzt im Auto (Bj. 11/2013)? Finde da einfach keine Optionen dafür.

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:43:49 Uhr:

Nochmal zurück zum Thema. Hab mir die Karten auf einen USB-Stick geladen. Wie installiere ich das Paket jetzt im Auto (Bj. 11/2013)? Finde da einfach keine Optionen dafür.

Steck doch den Stick mal in den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne und sei gespannt was dann passiert. ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2017 um 19:47:09 Uhr:

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:43:49 Uhr:

Nochmal zurück zum Thema. Hab mir die Karten auf einen USB-Stick geladen. Wie installiere ich das Paket jetzt im Auto (Bj. 11/2013)? Finde da einfach keine Optionen dafür.

Steck doch den Stick mal in den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne und sei gespannt was dann passiert. ;)

Habe ich getan und es passiert gar nix!

Dann ist irgendwas falsch.

Sobald man den Stick reinsteckt, sollte das Update automatisch erkannt werden.

Du kannst jetzt mal einen anderen Stick probieren oder den Stick auf Fat32 formatieren, falls er es nicht ist.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2017 um 19:56:30 Uhr:

Dann ist irgendwas falsch.

Sobald man den Stick reinsteckt, sollte das Update automatisch erkannt werden.

Du kannst jetzt mal einen anderen Stick probieren oder den Stick auf Fat32 formatieren, falls er es nicht ist.

Der ist mit FAT 32 formatiert. Liegt es vielleicht daran, dass ich die ZIP-Datei auf dem PC schon entpackt und dann auf den USB geladen habe? Oder ist mein Navi zu alt? NBT_B13185 A.

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:04:34 Uhr:

Der ist mit FAT 32 formatiert. Liegt es vielleicht daran, dass ich die ZIP-Datei auf dem PC schon entpackt und dann auf den USB geladen habe? Oder ist mein Navi zu alt? NBT_B13185 A.

Die ZIP-Datei muss schon vorher entpackt werden.

Hast du das Update jetzt bei Connected Drive runtergeladen oder von wo?

Navi ist nicht zu alt, es muss so funktionieren.

Kannst du einen anderen Stick ausprobieren?

Ja, über das Connected Drive Portal. Da kam dann noch dieser Hinweis: "Hinweis: Bei diesem Fahrzeug kann die aktuelle Version der digitalen Straßenkarte nicht automatisch erkannt werden. Bitte prüfen Sie im Fahrzeugmenü „Navigation“ unter „Optionen“ die installierte Kartenversion". Ich werde es mal mit einem anderen Stick versuchen. Aber der Verbatim hat eigentlich immer funktioniert, auch beim Softwareupdate.

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:22:45 Uhr:

Ja, über das Connected Drive Portal. Da kam dann noch dieser Hinweis: "Hinweis: Bei diesem Fahrzeug kann die aktuelle Version der digitalen Straßenkarte nicht automatisch erkannt werden. Bitte prüfen Sie im Fahrzeugmenü „Navigation“ unter „Optionen“ die installierte Kartenversion". Ich werde es mal mit einem anderen Stick versuchen. Aber der Verbatim hat eigentlich immer funktioniert, auch beim Softwareupdate.

Achso...?

Das kenne ich so nicht.

Und stand da was man dann machen soll?

Also ich meine, wenn ,man dann seine Kartenversion überprüft hat, wie geht es dann weiter?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2017 um 20:28:03 Uhr:

Zitat:

@Wuddi777 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:22:45 Uhr:

Ja, über das Connected Drive Portal. Da kam dann noch dieser Hinweis: "Hinweis: Bei diesem Fahrzeug kann die aktuelle Version der digitalen Straßenkarte nicht automatisch erkannt werden. Bitte prüfen Sie im Fahrzeugmenü „Navigation“ unter „Optionen“ die installierte Kartenversion". Ich werde es mal mit einem anderen Stick versuchen. Aber der Verbatim hat eigentlich immer funktioniert, auch beim Softwareupdate.

Achso...?

Das kenne ich so nicht.

Und stand da was man dann machen soll?

Also ich meine, wenn ,man dann seine Kartenversion überprüft hat, wie geht es dann weiter?

Das is es ja! Da stehen keine weiteren Anweisungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive