ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB in Ablagefach

USB in Ablagefach

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:38

Hallo,

wer hat schon die USB Buchse im Ablagefach vom W204 C300CDI ausprobiert? Kann ich damit nur das Smartphone laden, oder geht damit mehr? Ich finde keine Beschreibung. Wäre ja toll, wenn das mit dem Becker MP etwas austauschen könnte.

Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi

Ich spiele meine mp3

vomm usb stick, aber es geht noch

mehr.

Gruss

am 22. Januar 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von c300peter

wer hat schon die USB Buchse im Ablagefach vom W204 C300CDI ausprobiert? Kann ich damit nur das Smartphone laden, oder geht damit mehr? Ich finde keine Beschreibung.

Steht in der Zusatzanleitung zum Audio-System. Seit der Modellpflege gibt es in der Mittelarmlehne serienmaessig einen AUX-Anschluss (3.5mm Klinke) und einen USB-Anschluss, der normale USB-Massenspeicher (z.B. USB-Sticks oder die meisten MP3-Player) lesen kann.

Wissenswert dazu: Apple-Geraete funktionieren nicht (proprietaerer Kram statt USB Mass Storage), und eine Festplatte sollte man nur anschliessen, wenn sie anderweitig mit Strom versorgt wird.

Wer ein Media Interface hat, findet dort stattdessen einen speziellen Anschluss, an den dann einer der Adapter (USB, AUX, Apfelkram, optional Video-AUX) angeschlossen wird.

am 22. Januar 2014 um 18:58

Mein IPhon funktioniert einwandfrei - einfach den Kopf vom Stecker ziehen, passt, lädt auf und ist sofort mit dem Becker-Navi verbunden.

am 22. Januar 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Phantasiename

Mein IPhon funktioniert einwandfrei - einfach den Kopf vom Stecker ziehen, passt, lädt auf und ist sofort mit dem Becker-Navi verbunden.

Wie genau hast Du das angeschlossen? Sicher, dass Du nicht vom Media Interface mit Apple-Adapter redest? Und was fuer ein "Kopf"?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

und eine Festplatte sollte man nur anschliessen, wenn sie anderweitig mit Strom versorgt wird.

man kann auch eine externe HDD dran hängen. Diese muss nur die USB-Spezifikationen erfüllen und nicht mehr als 500 mA ziehen (auch im Anlauffall sollten es nicht wirklich mehr sein). So hatte ich kurzzeitig an meinem USB-Anschluss im 212er eine 2,5"-externe HDD dran. Lief einwandfrei.

Viele Grüße

Peter

am 22. Januar 2014 um 19:59

Kenne mich leider technisch gar nicht aus. Mein Verkäufer zeigte es mir: einfach den Netzsteckerkopf vom Aufladekabel abziehen, den Micro-USB in die linke Buchse und schon lädt das IPhon 5 auf während es verbunden ist.

Der Ipod Shuffle funktioniert auch (bedingt) , allerdings sind alle Lieder komplett durcheinander und in verschiedenen Ordnern verstreut.

Hallo Leute, kann sein das erst ab MoPf der USB Anschluss vorhanden ist??

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Of1986

Hallo Leute, kann sein das erst ab MoPf der USB Anschluss vorhanden ist??

beim 204er gibt's den Anschluss erst ab Mopf. Beim Vormopf nur mit Media-Interface und dem entsprechenden Kabel.

Viele Grüße

Peter

Welches Kabel währe das??

Vl einen Link oder Bezugsquelle ??

Danke

Da kann man echt neidisch werden auf die wo alle den USB Anschluss haben ich habe leider nur den Aux Anschluss!

am 22. Januar 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Phantasiename

Kenne mich leider technisch gar nicht aus. Mein Verkäufer zeigte es mir: einfach den Netzsteckerkopf vom Aufladekabel abziehen, den Micro-USB in die linke Buchse und schon lädt das IPhon 5 auf während es verbunden ist.

Ja, damit nutzt Du den USB-Anschluss nur zum Laden, der Rest geht via Bluetooth.

Vernuenftige Smartphones koennen auch als USB-Massenspeicher erkannt werden, beim Apple-Kram geht's nur per Bluetooth oder Media-Interface.

am 22. Januar 2014 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Rock87

Da kann man echt neidisch werden auf die wo alle den USB Anschluss haben ich habe leider nur den Aux Anschluss!

Du kannst aber beim COMAND MP3-DVDs brennen oder per PCMCIA-Adapter eine SD-Card reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von Rock87

Da kann man echt neidisch werden auf die wo alle den USB Anschluss haben ich habe leider nur den Aux Anschluss!

Du kannst aber beim COMAND MP3-DVDs brennen oder per PCMCIA-Adapter eine SD-Card reinstecken.

Danke dir! Das weiß ich ja das man das machen kann leider habe ich auch kein Comand habe leider nur das Audio 20;) mir wäre es halt auch lieber ein USB Stick zu haben anstatt zich mp3 CDs im Handschuhfach rumfliegen zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen