Ablagefach für Sonnenbrlle...

Mercedes C-Klasse W204

Hi zusammen,

ich fahre jetzt seit 2 Wochen C-Klasse..
ein sinniges Ablagefach für Sonnenbrille oder iphone konnte ich bisher (abgesehen von der Mittelkonsole) nicht finden..

das war bei meinem alten Passat besser gelöst...

ich wollte nur mal fragen, was ihr so als Ablage verwendet...

Beste Antwort im Thema

Ja, ähnlich erschreckend, wie manche hier die Diskussion verfolgen und Dinge schreiben, die hier schon standen 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin,
für die Sonnenbrille wird das große Mittelfach benutzt.
Dann habe ich noch eine Ersatzbrille, falls ich blinder Vogel mal meine Weitsichtbrille vergessen habe, in der Tasche hinter dem Beifahrersitz.

Für die Sonnenbrille das Brillenfach links überm Fahrersitz... Telefon in der Mittelkonsole oder Hosentasche.

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Für die Sonnenbrille das Brillenfach links überm Fahrersitz... Telefon in der Mittelkonsole oder Hosentasche.

das Brillenfach überm Fahrersitz ? wohl nicht Serie !?

Zitat:

Original geschrieben von mantel9700

Zitat:

Nee, nicht Serie aber Bestandteil des Ablagepakets. Gibt es aber sicher auch einzeln zum Nachrüsten. Nur passt leider nicht jede Brille rein und allzu groß sollte der Fahrer auch nicht sein, sonst gibt es unfreiwillig Kopfnüsse. Wenn Nachrüstung in Frage kommt also lieber vorher beim Händler ausprobieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mantel9700

Zitat:

Such mal nach "Sonnenbrillenhalter" hier im Forum. Da findest Du einen ellenlangen Thread mit Bildern, Bestellnummern usw.

Ich kann dir da einen Beitrag in dem Blog ans Herz legen.
Darin sollte alles stehen was du brauchst.
In den Kommentaren ist auch die passende Artikelnummer.

Gruß, Rudi

bei mir liegt die Sonnenbrille direkt vor dem Comand (Mopf Ausführung)

Das Ablagefach kostet um die 18€ ist und wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat in 5 Minuten getauscht.

Die größe ist allerdings eher ein Witz, denn viel mehr als eine normale Brille passt da nur rein wenn es einem egal ist, dass das Fach nicht komplett schließt.

In meinem Fall als Musterbrille diese hier:

http://www.sehlig.de/.../rb3342-006-63_12_125-a.jpg

Das Fach steht oben ungefähr nen Zentimeter offen.

gibs den auch ein Bild vom Fach?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

gibs den auch ein Bild vom Fach?
http://data.motor-talk.de/.../brillenfach-8669864327698935388.JPG

Alternativ könnte man noch die Fächer unter'm Sitz nachrüsten.
Da ich eh keinen Krempel im Innenraum will und habe, reicht mir persönlich, was die MAL an Stauraum bietet.

Also wenn ich die Brille direkt vor dem COMAND liegen hätte, sie würde ja permanent durch das Auto purzeln.
Wie fährst Du denn, dass so etwas nicht passiert???

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Also wenn ich die Brille direkt vor dem COMAND liegen hätte, sie würde ja permanent durch das Auto purzeln.
Wie fährst Du denn, dass so etwas nicht passiert???

Mal davon abgesehen, dass die Ablagemöglichkeit in der C-Klasse katastrophal sind lege ich die Brille meist vor das Comand, das geht jedoch erst seit der Mopf, oder in den Aschenbecher. Ich fahre den Großteil ca. 75% auf der AB und nicht bei Bergrennen, deshalb bleibt die Brille ruhig liegen.

Brille-im-aschenbecher
Brille-vor-comand

mangels Ablagemöglichkeiten liegt meine Sonnenbrille meist auch im geöffneten Aschenbecher und das Handy auf dem geschlossenen "Gummi-Rollo" in der Mittelkonsole.

als katastrophal würde ich das nicht bezeichnen, nur halt ein bisschen unpraktisch...

Deine Antwort