ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Itunes USB Stick ohne Erfolg :(

Itunes USB Stick ohne Erfolg :(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2013 um 22:58

Hallo zusammen,

mein Auto W204 BJ 02/13. Radio APS inkl USB Anschluss und Becker Map Pilot

Möchte gern ein USB Stick anschließen. Habe einen mit 8 GB angeschlossen und testweise 2 GB draufgezogen. Hat alles funktioniert und ich war begeistert.

Dann natürlich gleich einen 32 GB Stick gekauft und meine Itunes Mediathek ca. 25 GB draufgezogen(1 Std Wartezeit) dann zum Auto und angeschlossen......nichts! Mega enttäuscht.

Dann wieder zum PC, in FAT formatiert und Testweise nur 2 GB draufgemacht. Wieder nichts.

Liegts am Stick? ist einer von CN Memory.

Alternativ brauch ich nicht meine komplette Mediathek. Es reichen auch nur meine Wiedergabelisten. Diese sind auf meinem Macbook leider nicht in der "Ordneransicht" gespeichert, d.h. es wird kein Interpret etc. angezeigt.

WEiß jmd Rat???

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe mal gehört dass viele USB-Sticks über 8GB nicht erkannt werden. Bei manchen Hersteller sogar schon ab 4 GB.

am 12. März 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Habe mal gehört dass viele USB-Sticks über 8GB nicht erkannt werden. Bei manchen Hersteller sogar schon ab 4 GB.

Gehört habe ich das auch, halte das aber für Blödsinn. Bei mir wird selbst mein 128 GB-Stick erkannt, völlig ohne Probleme.

Also ich arbeite in meinem Comand mit ner SD-Karte und ziehe mir alle Lieder auch per iTunes.

Ich muss sie aber erst noch in MP3 konvertieren weil, das Auto die AAC-Dateiform von iTunes nicht verarbeiten kann.

Liegt es vielleicht daran?

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Grüße

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Habe mal gehört dass viele USB-Sticks über 8GB nicht erkannt werden. Bei manchen Hersteller sogar schon ab 4 GB.

Gehört habe ich das auch, halte das aber für Blödsinn. Bei mir wird selbst mein 128 GB-Stick erkannt, völlig ohne Probleme.

Deshalb habe ich auch geschrieben das ich es nur gehört habe und nicht weiss. Ich habe einen 160GB Ipod angeschlossen und der funzt ohne Probleme.

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:13

Habt ihr alle command?

Ich hab ja nur das kleine Radio inkl. Becker navi und USB.

Wurde mir jetzt nämlich n anderen Stick kaufen...

Hallo,

es liegt zu 99% nicht am USB Stick sondern am Apple-Schrott.

Normale MP3 machen da nie Probleme.

Apple dagegen ständig (Kopierschutz, ecetera).

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von cris21

Habt ihr alle command?

Ich hab ja nur das kleine Radio inkl. Becker navi und USB.

Wurde mir jetzt nämlich n anderen Stick kaufen...

Ich habe das Comand ja.

am 12. März 2013 um 8:23

Ich tippe auch auf einen Apple Fehler!

 

Vergiss diesen itunes Schrott!

 

Vergewissere dich, dass du deine Musik im mp3 Format vorliegen hast und kopiere die Ordner ganz konventionell auf den stick.

 

Sollte klappen.

 

 

 

 

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:24

Wie gesagt. Es funktioniert ja mit dem 8 Gb Stick ausgezeichnet. Nur der größere Stick macht Probleme.

Perfekt wäre wenn mir jetzt jmd sagt das er auch nur das "kleine" Radio hat und bei ihm der 32 Gb Stick funktioniert. :)

am 12. März 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von cris21

Wie gesagt. Es funktioniert ja mit dem 8 Gb Stick ausgezeichnet. Nur der größere Stick macht Probleme.

Perfekt wäre wenn mir jetzt jmd sagt das er auch nur das "kleine" Radio hat und bei ihm der 32 Gb Stick funktioniert. :)

OK.

Ich hab leider nur einen 8GB stick und der funktioniert perfekt.

 

8 GB sind aber schon eine Menge Holz.

 

Mehr Musik braucht eigentlich kein Mensch...

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:33

Stimmt. Es ist auch definitiv ein luxusproblem. Mein eig Problem ist ja das wenn ich die Lieder einzeln von iTunes auf den Stick ziehe, es nicht die Interpreten etc anzeigt. Deshalb muss ich die Dateien einzeln in ordnerform vom pc auf den Stick ziehen. Das mir aber zu aufwändig. Deshalb dachte ich einfach großer Stick komplette Sammlung...

Hallo,

ich habe das Audio50.

16 GB und 32 GB sowie 64 GB funktionieren.

Denke es liegt am Kopierschutz von Apple.

Gruss Ralf

am 12. März 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

es liegt zu 99% nicht am USB Stick sondern am Apple-Schrott. [...] (Kopierschutz, ecetera).

So ein unqualifizierter Blödsinn. Lass mich raten, Du hast ein SamsungTelefon und einen PC ? ;-)

Aber ernsthaft, zum einen beträfe ein "Kopierschutz" nur die über itunes gekauften Songs, zum anderen ist der itunes-Kopierschutz schon im Jahr 2009 abgeschafft werden.

Aber wenn bei Dir Dinge, die seit 4 Jahren nicht mehr existieren Probleme machen ... Respekt.

Hallo,

nein ich hatte ein I-Phone und zwei IPod touch, und das seit 5 Jahren.

Und genau seit dieser Zeit ärgere ich mich über diesen Schrott.

Das ist die reinste Zwangskastration die dieses Unternehmen betreibt.

Deshalb bin ich jetzt auf Sony umgestiegen.

Sieh halt nicht so wichtig in der Firma und Kneipe aus, kann aber alles besser zum halben Preis.

Was den Kopierschutz betrifft, da ich seit ca. 2005 dieses Itunes uns seine Problem-Geräte habe, sind da natürlich auch noch kastrierte MP3 auf dem Rechner.

Du solltest mal ein Samsung Handy an deinen Rechner hängen, da sind die Unterschiede zu Apple enorm was den Zugriff betrifft.

 

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Itunes USB Stick ohne Erfolg :(