USB im Golf - endlich da !
Hab ich hier was verpennt oder weiß es noch keiner??
An Dezember soll der Golf mit USB - Schnittstelle bestellbar sein. Kosten ab 195 Geld - Anschluss in der MAL.
Mehr dazu gibt's hier:
176 Antworten
Hallo an Alle,
hat jemand Infos woran das hakt?
Oder wie lang das gehen kann?
Gibt es Alternativen?
Kann man einen USB Anschluss ins Handschuhfach legen?
Habe gerade im Thread "I-Pod" von so einer Lösung gelesen ( war aber natürlich auf I-Pod Lösung geantwortet worden ).
Wäre nett von Euch.
LG vom drivaa
Hallo,
zur I-Pod Lösung kann ich nichts sagen.
Habe aber zu Sollisto in einem anderen Forum die Info erhalten, dass gleichzeitige Navigieren und Musikhören möglich ist.
Werde mich zwischen Solisto, Phatbox und sobald lieferbar, dem USB-Anschluss entscheiden.
hi,
hab gerade die Info bekommen, dass sich mein Golf + bis mitte/ende märz verzögert, da die USB-Schnittstelle nich lieferbar is...
argh! anstatt die das blöde ding bauen und dieses Kleinteil vor Ort nachrüsten...
grrrrrr
Grüßle
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jzimmer
hi,
hab gerade die Info bekommen, dass sich mein Golf + bis mitte/ende märz verzögert, da die USB-Schnittstelle nich lieferbar is...
argh! anstatt die das blöde ding bauen und dieses Kleinteil vor Ort nachrüsten...grrrrrr
Grüßle
Jörg
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass du dein Golf im März bekommst. Da die USB - Schnittstelle nicht bestellbar ist und du dieses Extra ev. in deiner Bestellung mit drin hast wird auch dein Golf keine Einplanungswoche bekommen. z.Zt. gibt es noch keinen genauen Einsatztermin für die USB - Schnittstelle, obwohl der Freundliche es in deine Fahrzeugbestellung mit aufnehmen kann.
Gruß
Golf Speed
Ähnliche Themen
Ab wann auch in Österreich bestellbar?
Weiß jemand, ab wann der USB Anschluss auch in Österreich bestellbar ist? Im Konfigurator scheint dieser (im Gegensatz zur IPOD Vorbereitung) noch nicht auf...
Da ich mir einen Liefertermin Ende April/Anfang Mai vorstelle, ist es für mich nicht so schlimm, wenn der noch nicht sofort lieferbar ist.
Ist die "normale" Mittelarmlehne eigentlich identisch mit jener für den CD-Wechsler/IPOD/USB-Anschluss? Dann würde ich diese nämlich gleich mitbestellen und den USB-Anschluss später nachrüsten, falls das mit dem USB-Anschluss bis zu meiner Bestellung nicht klappt. Das wird wahrscheinlich günstiger sein, als auch die Mittelarmlehne mitnachzurüsten, oder?
Danke, Caroline
Zitat:
Original geschrieben von Golf Speed
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass du dein Golf im März bekommst. Da die USB - Schnittstelle nicht bestellbar ist und du dieses Extra ev. in deiner Bestellung mit drin hast wird auch dein Golf keine Einplanungswoche bekommen. z.Zt. gibt es noch keinen genauen Einsatztermin für die USB - Schnittstelle, obwohl der Freundliche es in deine Fahrzeugbestellung mit aufnehmen kann.
Gruß
Golf Speed
Hi auch...
habe meinen Golf+ Ende Dezember im vw.de-Konfigurator zusammengestellt. Da war USB ganz normal mit drin. Keinerlei Hinweise. Als die Bestellung zu unserem Flottenlieferanten gegangen ist, wurde mir da auch nix gesagt, sondern alles 100%ig so bestätigt...
Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass Serieneinführung für die USB-Schnittstelle in KW 10/11 sein soll...
Nu bin ich mal gespannt... er wollte mir diese Woche nochmal bescheid geben...
Letzte Woche haben die sich in der Disposition vertan und meinen Wagen für den 26.2. angekündigt...
Er hatte schon das volle Abholprogramm gebucht, bis der Fehler auffiel...
Hatte mich so schon sooooo gefreut!!! 🙁
Grüßle
Jörg
Hallo Leute,
mein :-) Freundlicher hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß die USB-Schnittstelle jetzt frei zur Disposition ist.
Soll heißen, jetzt kann die Bestellung von Wolfsburg entgegengenommen werden.... lang genug hat's ja auch gedauert.
Gruß Stefan
Hallo,
nachdem ich Donnerkeils Posting gelesen hab, hab ich meinen Freundlichen angerufen:
Auto (Golf+) wurde am 16.1. bestellt, gestern kam der Abholtermin (3.3.). Heute sagt er mir nun, dass
a) USB bei ihm im System nicht verfügbar ist. Im Online-Konfigurator stünde öfter mal Mist. Und
b) kann man jetzt sowieso nix mehr ändern an der Konfiguration.
Tja, jetzt wart ich, bis es die USB-Schnittstelle als Bausatz zum Nachrüsten gibt... ;-)
Aber: Juhuuuuuuuuuu! Anfang März isses soweit! :-)
Ciao
Flo
Hallo nochmal,
mein Freundlicher hat natürlich die Info nicht vom Online-Konfigurator, sondern vom VAG-System (wenn man das so nennen will). Dazu muß beim Anklicken des Sonderzubehörs "USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne" ein kleines grünes + oder Häckchen kommen und der Preis muß übernommen werden. Dies scheint anscheinend der Fall gewesen zu sein.
Ich hoffe natürlich, der hat mir keinen Mist verzählt und ich mache hier die Gäule scheu.....
Wart mer's ab.....
Gruß Stefan
@ Donnerkeil:
Ja sorry, ich wollte Dir nicht unterstellen dass Du das aus dem Onlinekonfigurator hättest!
Ich hatte halt meinem Kaufberater am Telefon erzählt, dass ich das "aus so nem Internet-Forum" weiss und dass USB im Online-Konf. jetzt auch wieder auftaucht.
Er hat dann angeblich nachgeschaut und beim Rückruf behauptet, dass es in seinem System kein USB gäbe. Komisch. Da ich denke dass die doch eigentlich alle auf das selbe "VAG-System" zugreifen sollten wundert mich das jetzt schon.
Vielleicht hast Du einfach glückliche 5 Minuten erwischt wo's grad mal ging? ;-)
Grüße, Flo
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
wehe das kann man nicht nachrüsten! bei allen herstellern gibt es schon lange cd radios mit mp3 nur bei vw nicht jetzt kaufe ich mir einen golf der nur cd kann und jetzt bringen die säcke eine raus der usb hat grml ;-(
da könnte man sich fast in den arsch beißen ;-)
Hey ich habe auch ein MP3 CD Radio ab Werk an Bord, sogar mit integriertem 6 fach Wechsler der voll funktionsfähig ist. Also kann der Golf / Jetta sehr wohl MP3s lesen und spielen. ID3 Tag geht auch. Nur nicht in der MFA. DAS ist das einzige was mich stört. Leider...
MFG die US Version ist also doch nicht soo schlecht..
Hallo,
habe gerade im Golf-Konfigurator bei VW festgestellt, dass bei Ausstattung Trendline und Sportline usb 323 EUR und ipod 303 EUR kostet. Bei Ausstattung Comfortline usb 195 EUR und ipod 175 EUR.
Weiß einer, warum dieser Preisunterschied? Gerade bei Ausstattung Sportline der eh schon mehr kostet als Comfortline? Find ich komisch diese Preispolitik.
Gruß
tungsvariante die mittelarmlehne schon mit drin?wenn ja ist es doch klar.Man zahlt dann nicht für die mittelarmlehne sondern nur für den ipo dadapter
der comfortline hat serienmäßig eine mal... und die muss man haben... bestellt man für 300euro den usb-stecker im trendline kauft man also die mal mit!
darum der preisunterschied...
habe übrigens heute folgende mail von vw erhalten
[hatte gefragt, ob man das teil nachrüsten kann]
"Sehr geehrter Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind diese USB-Anschlüsse kein Bestandteil unseres Volkswagen Original Zubehörs, sondern Teile ab Werk.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich diesbezüglich an Ihren Volkswagen Vertragspartner zu wenden, um sich über die Einbaumöglichkeiten aus dem Ersatzteilsortiment zu informieren. Händler in Ihrer Nähe finden Sie über die Händler-Suchfunktion auf www.volkswagen.de.
Wir bedauern, Ihnen nicht persönlich helfen zu können, stehen Ihnen jedoch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex-Kundenservice"
und mein handler weiss nichtmal was usb/mp3s sind...
@ da_keule
Da hast Du wahrlich recht, meiner hat auch null Plan gehabt, wozu man sowas brauchen könnte. Ein "Servicetechniker" wollte mir doch allen Ernstes eine Freisprecheinrichtung fürs Handy mit aufschwatzen, diei ch dazu bräuchte.(ich dachte ich steh im Wald).
So hab ich also bei meinem Freundlichen Aufklärungsarbeit leisten müssen.( was macht man nicht alles...)
Eigentlich ist es ja echt ein Armutszeugnis, wenn man das so mitbekommt.
Na ja Hauptsache wir haben den Durchblick....
Gruß Stefan