USB im Golf - endlich da !
Hab ich hier was verpennt oder weiß es noch keiner??
An Dezember soll der Golf mit USB - Schnittstelle bestellbar sein. Kosten ab 195 Geld - Anschluss in der MAL.
Mehr dazu gibt's hier:
176 Antworten
@donnerkeil
ich hab den nächsten rechner beim freundlichen gesucht und was steckt hinten drin? richtig... ein usb-stick... dann wusste er zumindest bescheid was ich will... und behauptet sowas würde es nicht geben... dann habe ich ihm einfach ein paar links geschickt, wo diese "neuheit" vorgestellt wurde...
daraufhin meinter er, er findet im pc nichts...
ot:
mein gurt bimmelt immer noch
meine mfa-druchschnittsverbauch ist immer noch falsch
und mp3's habe ich immer noch nicht im auto...
ich glaube ich muss mir allen ernstes einen eipott kaufen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Irgendwie - so glaube - ich, ist dieser ganze Schnick-schnack mit USB oder IPod im Auto überflüssig.
kommt immer drauf an was man dann an den ipod noch so
anschließenmöchte... 😉
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
kommt immer drauf an was man dann an den ipod noch so anschließen möchte... 😉
Sehr geschmackvoll, schick das mal als PN an unsere Amazonen hier im Forum 😁. Oder soll ich das in meine FAQ verlinken 😕
Tschau
Vadder
nee, wir halten uns doch an die foren-regeln, nich wahr? also keine verlinkung auf kommerzielle seiten in der sig! 😉
EDIT: sry, klar, in deinen faq is das sicher gut aufgehoben. 😉
bei dem teil fehlt nur noch die bluetooth-fernbedienung als optionales zubehör für den herren... 😁
Ähnliche Themen
so...
ich hab diesen USB kram wieder abbestellt...
hab jetzt eineinhalb monate zusätzlich gewartet wegen dem blödsinn...
Da das Teil nicht lieferbar und wohl auch nicht verbaubar ist, verzögert sich nur die Herstellung meines Golf+ dadurch...
Ohne USB hätte ich ihn wohl nächste Woche abholen können...
Als ich ihn ende 2005 zusammengestellt hab, fand ich das mit dem USB ne tolle sache...
Mittlerweile habe ich darüber so viel gelesen, dass ichs eigenlich garnicht mehr haben möchte... Eine so plumpe implementierung von MP3 Fähigkeit finde ich echt lachhaft...
Da lege ich mir lieber nen Klinkenanschluss, und höre MP3 weiterhin über meinen PDA... Da sehe ich wenigestens die Titel und Ordner und kann mir Playlists bauen wie ich will...
Vielleicht kriegt VW es ja bis zu meinem nächsten Fahrzeug auf die Reihe, da was ordentliches zu bauen...
Grüßle
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jzimmer
so...
ich hab diesen USB kram wieder abbestellt...
hab jetzt eineinhalb monate zusätzlich gewartet wegen dem blödsinn...
Da das Teil nicht lieferbar und wohl auch nicht verbaubar ist, verzögert sich nur die Herstellung meines Golf+ dadurch...
Ohne USB hätte ich ihn wohl nächste Woche abholen können...Als ich ihn ende 2005 zusammengestellt hab, fand ich das mit dem USB ne tolle sache...
Mittlerweile habe ich darüber so viel gelesen, dass ichs eigenlich garnicht mehr haben möchte... Eine so plumpe implementierung von MP3 Fähigkeit finde ich echt lachhaft...
Da lege ich mir lieber nen Klinkenanschluss, und höre MP3 weiterhin über meinen PDA... Da sehe ich wenigestens die Titel und Ordner und kann mir Playlists bauen wie ich will...Vielleicht kriegt VW es ja bis zu meinem nächsten Fahrzeug auf die Reihe, da was ordentliches zu bauen...
Grüßle
Jörg
moin
mal eine frage, wie willst du einen klinkenstecker am rcd300 oder navi oder was auch immer du bestellt hast anschließen?
das vw kundenzentrum grimm in hamburg hat mir mal rausgesucht was es kostet das teil nachzurüsten, das das usb teil scheinbar direkt mit dem einsatzteil für die mal verbunden ist kommt man über 200euro... lohnt also eigentlich nicht, da wird der solisto günstiger und ist einfacher nachzurüsten weil man ihn ins handschuhfach setzen kann...
mfg da_keule
Hallo Leute,
also ich versteh echt nicht warum es so unterschiedliche Aussagen über die Lieferbarkeit des USB-Anschlusses gibt..
Ich habe im Moment mit der Hotline von Volkswagen Individual gesprochen und die Dame sagte mir das die USB-Schnittstelle ab Werk verbaut würde.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich der Ein oder Andere, der sich auch den USB-Port bestellt hat nochmal bei der Hotline bestätigen läßt, daß das Teil nun endlich verbaut wird.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von da_keule
das vw kundenzentrum grimm in hamburg hat mir mal rausgesucht was es kostet das teil nachzurüsten, das das usb teil scheinbar direkt mit dem einsatzteil für die mal verbunden ist kommt man über 200euro... lohnt also eigentlich nicht, da wird der solisto günstiger und ist einfacher nachzurüsten weil man ihn ins handschuhfach setzen kann...
Die frage ist dann aber immer noch:
Muß die usb schnittstelle wenn man sie mit originalteilen nachrüstet wirklich in die MAL?
Ich denke mal ehr nicht, da es der schnittstelle egal ist ob sie nun in der MAL ist oder doch wo anders, denn die zusatzgeräte die man bedingt mit einbauen muß kann doch irgendwo im fahrzeug positionieren, nämlich da wo es mir passt 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
moin
mal eine frage, wie willst du einen klinkenstecker am rcd300 oder navi oder was auch immer du bestellt hast anschließen?
dafür hab ich doch irgendwo so nen kleinen kasten gesehen, den ich ans radio anschliessen kann...
Damit bekomm ich nen line-in eingang...
und somit kann ich auch meinen pda anschliessen...
oder ich lass den ganzen quatsch und hör cd...
ist auf jeden fall alles besser als diese vw-frickel-lösung nur damit ich mp3 hören kann...
die info, dass usb immer noch nicht verbaut werden kann (und mein auto sich somit weiter verzögert) habe ich mitte letzter woche nochmal von meinem 🙂 bestätigt bekommen...
Grüßle
Jörg
Bist du dir da sicher?
Ich habe auch die USB Schnittstelle bestellt (am 09.02. bestelle) Nachdem ich das hier gehört habe, habe ich bei 0800 Volkswagen angerufen um mir das bestätigen zu lassen.
Laut denen ist Nichts bekannt das die USB Schnittstelle z.Zt nicht lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Bist du dir da sicher?
Schon...
Ich stehe in regem Kontakt zu unserem Flottenverkäufer...
Allerdings kann ich hier auch nur seine Aussagen weitergeben...
Grüßle
Jörg
Habe nochmal direkt meinen Händler angerufen.
Er meinte das es am Anfang schwierigkeiten ga, diese aber jetzt behboen seien.
Na dann will ich mal hoffen. Unverbindlicher Liefertermin Mitte März.
MfG Torben
Zitat:
Original geschrieben von jzimmer
dafür hab ich doch irgendwo so nen kleinen kasten gesehen, den ich ans radio anschliessen kann...
Damit bekomm ich nen line-in eingang...
und somit kann ich auch meinen pda anschliessen..
sorry, wenn ich nerve... aber hast du nähere infos? einen link oder oder eine bezugsquelle? einen genauen namen?
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Die frage ist dann aber immer noch:
Muß die usb schnittstelle wenn man sie mit originalteilen nachrüstet wirklich in die MAL?
also wenn ich es richtig kappiert habe kauft man eine art din-fach und dadrin ist der usb-stecker mit einem stückchen kabel... das ganze wird dann mit einem vw-cd-wechslerkabel verbunden...
das teil kann man bestimmt auseinander friemeln... aber nicht einzeln bestellen
Bestellt man Ipod oder US Schnittstelle ist die MaL inklusive.
Konfiguriert das mal im Konfigurator
Zitat:
sorry, wenn ich nerve... aber hast du nähere infos? einen link oder oder eine bezugsquelle? einen genauen namen?
klar hab ich den 🙂
such mal nach dem connects2 aux adapter... das wäre z.b. sowas...
Grüßle
Jörg