USB im Golf - endlich da !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab ich hier was verpennt oder weiß es noch keiner??

An Dezember soll der Golf mit USB - Schnittstelle bestellbar sein. Kosten ab 195 Geld - Anschluss in der MAL.

Mehr dazu gibt's hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/90917

176 Antworten

Trotzdem bleibt das alles eine absolute Notlösung,solange ID3 Tag nicht funktioniert.

Ich will nicht mir erst 50 Lieder anhören müssen um eins zu finden,weil ich nicht weiss ob das Lied 150 oder 200 war.

Und einen Zettel mit allen Liedern drauf ist auch ein wenig blöd.

Kann man wenigstens mit den Lenkradtaseten den MP3 Player steuern?

Hi,
ich denke ja. Der richtige CD Wechsler kann ja auch damit bedient werden oder? Hab leider kein MuFuLe.

Andi

Es funktioniert alles, was auch mit einem CD-Wechsler funkt. Also auch das MFL und die MFA-Anzeige.

Hatte jemand von euch schon Probleme, das ein Stick nicht am Solisto funktionierte?

nein, noch keine Probleme. Habe einen Sharkoon USB Stick in den man SD Karten reinsteckt.
Sehr praktisch.

Ähnliche Themen

Hi,
ich hab meinen jetzt eingebaut und ein kleines Problem. Und zwar gibt es zwischendurch kurze Aussetzer als wenn ne CD nen Sprung oder so hat 🙁 Weiß jetzt aber nicht ob das am Stick liegt, oder evtl.. am Solisto.

Andi

@DJMetro

wo hast Du den Solisto einbauen können, hinter dem Radio bzw. bei dem Ablagefach ??

Gibt es Bilder vom Einbau ?

DAnke
mritsch

Hi,
hinterm Radio ist noch genug Platz. Ne Bilder hab ich nicht gemacht. Hatte nicht genug Zeit dazu. Ist aber relativ einfach.

Andi

@DJMetro

Könntest du deine Einkaufliste für den Einbau des Solisto nach deinem Prinzip hier posten?

Vielen Dank.

Gipri

Hi,
ich hab ein ganz normales USB Verlängerungskabel genommen. Dabei hab ich die Laschen vorsichtig hochgebogen und dann durch das gefräste Loch gesteckt und dann wieder vorsichtig zurückgebogen. Anschließend noch ordnetlich Heißkleber unten rein. Sitzt bombenfest. Wer löten kann, kann auch diese Buchse nehmen klick dann brauch man die Laschen nicht umbiegen.

Andi

Achso...ganau darum wollte ich die Einkaufsliste haben...
Vielen dank.

Bye

Hallo zusammen,

habe seid Freitag den Solisto in meinem Golf V mit dem RCD300 Radio.

Die Idee ansich ist ja nicht schlecht. Nur leider hat der Solisto bisher nur einen USB-Stick von acht verschiedenen erkannt. Dieser eine der erkannt wird ist schon älter und ist gerade mal 256 MB groß. Da kann ich genauso gut CD hören von der Kapazität her.

Ich habe USB-Sticks von verschiedenen herstellern bis 1 GB ausprobiert. Sie entsprachen alle den technischen Anforderungen die Solisto angibt. Habe sie nachher von Freunden ausgeliehen, da ich keine Lust hatte nochmal einen haufen Geldfür Sticks die nicht funktionieren in den Sand zu setzen.

Entweder der Solsito hat einen Software-Fehler, oder die Akzeptanz der USB-Sticks ist sehr schlecht. Was mich auch wundert ist, dass Solisto zwar auf seiner Website angibt es werden bis zu 2GB Sticks unterstützt, aber in Ihrem Online-Shop nur einen einzigen USB-Stick mit gerade mal 512 MB anbieten. Wenn ich das Ding verkaufen will, dann biete ich doch Sticks mit 1 - 2 GB an.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder schon 1 und 2 GB Sticks zum laufen gebracht?

Habe Solisto schon geschrieben, bin mal auf deren Reaktion gespannt. Ich hoffe die können mir wenigstens 1 und 2 GB Sticks nennen, die definiv laufen. Sollten Sie ja auch können, wenn sie auf Ihrer Website schreiben, dass es funkioniert. Mit irgendeinem müssen sie es ja schließlich mal ausprobiert haben. Oder was meint ihr zu der Sache.

Gruß Jan

Hi,
mein 512MB Stick funzt auch nicht. Die können den Solisto aber auf deinen Stick anpassen. Machen die mit meinem jetzt auch. Es liegt daran weil es so viele gibt und jeder im Protokoll etc. ein klein wenig anders ist.

Andi

Aha, und was muss man dafür machen? Schickt man denen dann den USB-Stick und den Solisto zu, und die ändern dann die Software?

Naja hätte es ganz gut gefunden, wenn Solisto eine Liste mit garantiert funktionierenden Sticks veröffentlicht hätte. Dan kann mansofort etwas kaufen, was funktioniert.

Danke für deine Antort.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Aha, und was muss man dafür machen? Schickt man denen dann den USB-Stick und den Solisto zu, und die ändern dann die Software?

Genau.

Bei mir machen Sie es kostenlos da meiner noch nen anderen Fehler hat. (siehe weiter oben). Sie hatten mir auch angeboten, ich schicken ihnen meinen Stick, und sie schicken mir einen der 100pro funzt. Einfach mal freundlich anmailen 😉

Andi

Habe gerade eine Antwort von Solisto bekommen. Die Antwort hat noch nicht einmal eine Stunde gedauert, und das ganze obwohl es schon nach 21:00 Uhr ist. Das ist mal ein 1A Service. Ich habe noch nie bei einem Online-Anbieter bestellt, der so einen guten Service bietet.

Solisto bietet mir jetzt an meinen Stick in einen garantiert funktionierenden umzutauschen, oder die Software an meinen anzupassen. Beide Möglichkeiten sind kostenlos. Wie gesagt, ich habe selten so einen guten Service erlebt.

Ich werde Solisto dann meinen Stick zuammen mit dem Solisto zuschicken.

Die tuhen echt was für Ihre Kunden.

Gruß Jan

Deine Antwort