ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. USB für Civic Bj 07

USB für Civic Bj 07

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. April 2011 um 15:07

Hallo,

 

nach einger Suchaktionen konnte ich bis Dato nichts über eine Nachtrüstlösung für einen USB-MP3 Anschluss für den Civic Bj 07 finden. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten? Muss ich tatsächlich weiterhin die Mp3 CD's nutzen?

 

Danke!  

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. Mai 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich bleibe wohl auch bei meinem ranzigen FM - Transmitter ... ;)

Aber der übermittelt doch auch keine ID3-Tags und hat noch dazu ne scheiß Soundqualität, oder? :rolleyes:

am 10. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

@Knight,Kälte hält die Haut straff...,das könnte dein Avatar aber auch gebrauchen :D

Das ist doch Night auf dem Foddo! :D :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Aber der übermittelt doch auch keine ID3-Tags und hat noch dazu ne scheiß Soundqualität, oder? :rolleyes:

ID3-Tags werden übertragen - Soundquali hängt von der Trennschärfe der Sender ab. Wenn ich hier in der Gegend rumfahre, habe ich eine gute Senderlücke gefunden - aber wehe man bewegt sich aus einem gewohnten Radius heraus! *hierKotzsmilie einfügen*

Ich habe meiner Freundin das gleiche Teil für ihren Tiggi geschenkt und siehe da, das Opelradio kann deutlich mehr!

Beim Honda kann ich den Transmitter nur mit ausgeschalteten Verkehrsfunk betreiben, der Opel hat wohl einen Twintuner - er schaltet bei Durchsagen auf einen "richtigen" Sender um. Ausserdem nutzt er das RDS Signal richtig, d.h. egal welche Frequenz ich am Transmitter einstelle (er sucht auf Wunsch automatisch eine passende Senderlücke), das Radio wechselt sofort mit. Beim Honda gibts dann nur Rauschen.

Aber Lange Rede, kurzer Sinn - die Teile bleiben trotzdem nur suboptimal. :rolleyes:

 

@R: Ja, trotz der Alcantara-Stoff-Sitze war es angenehm mit diesen dünnen Anzughosen auf einem Sitz mit eingebauter Heizung zu sitzen. Aber egal, man kann ja nicht alles haben, wobei ich den Grund nicht recht verstehe. Und zu Deinem anderen Post, wer ist denn Night? Kenne ich nicht? Oder hast Du da ein "K" vergessen ... ;) *Klugscheißer-Modus-off*

@Berliner: Nee, der mag das nicht. War mal bei Schönheits-OP und das kam bei raus ... ;)

Grüße

am 10. Mai 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@R: Ja, trotz der Alcantara-Stoff-Sitze war es angenehm mit diesen dünnen Anzughosen auf einem Sitz mit eingebauter Heizung zu sitzen. Aber egal, man kann ja nicht alles haben, wobei ich den Grund nicht recht verstehe. Und zu Deinem anderen Post, wer ist denn Night? Kenne ich nicht? Oder hast Du da ein "K" vergessen ... ;) *Klugscheißer-Modus-off*

@Berliner: Nee, der mag das nicht. War mal bei Schönheits-OP und das kam bei raus ... ;)

Grüße

Hatten wir das Thema Sitzheizung im FN2 und dünne Anzugshosen nicht schon mal in verbindung mit dem Thema Standheizung im FN2? :D ;)

Ach sorry, meinte natürlich dich "Knight" ;)

Klugscheißer! *g ;)

Sitzheizung? Standheizung? Mann oder Mumu?:D:p

Ich plädiere eher für einen durchgängig auf 22°C klimatisierten Schaltknauf! :D

am 10. Mai 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich plädiere eher für einen durchgängig auf 22°C klimatisierten Schaltknauf! :D

Mumu! :D:p

Jupp - kalter Hintern is mir egal und stört nicht, aber mit meinen Fingerchen bin ich eigen! ;)

am 10. Mai 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Jupp - kalter Hintern is mir egal und stört nicht, aber mit meinen Fingerchen bin ich eigen! ;)

Seit ich die Standheizung/Standlüftung im FN2 habe, habe ich auch das Problem mit dem Schaltknauf (verbrennen/anfrieren) nicht mehr, der Motor ist schneller warm und einen Kaltzustand gibts in dem Sinn nicht mehr, was sich positiv auf den Verbrauch und die Fahreigenschaften im ehem. Kaltzustand bemerkbar macht. :)

--> Doppelmumu! :D :p

Aber mit dem Thema USB kommen wir scheinbar auch nicht weiter ...

am 10. Mai 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

--> Doppelmumu! :D :p

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832 - 1908) ;)

...geht doch nichts über Google! ;)

am 10. Mai 2011 um 20:59

Patrick, net immer ablenken! :D

Hab gerade nix besseres zu tun ... :D

Edit: ich suche immer noch den Renault Werbespot wo sich die Fahrer an dem Schaltschema vom Schaltknauf auf der Hand erkennen - würde gut zu "R" Fahrern im Sommer (ausgenommen Fahrer von standheizungsbelüfteten Autos ;) ) passen!

am 10. Mai 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hab gerade nix besseres zu tun ... :D

Edit: ich suche immer noch den Renault Werbespot wo sich die Fahrer an dem Schaltschema vom Schaltknauf auf der Hand erkennen - würde gut zu "R" Fahrern im Sommer (ausgenommen Fahrer von standheizungsbelüfteten Autos ;) ) passen!

Merkt man! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen