ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. USB für Civic Bj 07

USB für Civic Bj 07

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. April 2011 um 15:07

Hallo,

 

nach einger Suchaktionen konnte ich bis Dato nichts über eine Nachtrüstlösung für einen USB-MP3 Anschluss für den Civic Bj 07 finden. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten? Muss ich tatsächlich weiterhin die Mp3 CD's nutzen?

 

Danke!  

Ähnliche Themen
68 Antworten

Jo - mein Rechenknecht trancodiert gerade meine Urlaubsvideos auf Bluray, da kann man außer Surfen nicht mehr viel machen.

Ja, danke. Ich weiß, dass ich das Thema Anzüge und Sitzheizung schon einmal thematisiert hatte. Somit also eine Wiederholung von mir. Aber ich darf das auch mal machen. Andere wiederholen sich aber bestimmt öfter ... ;)

Hm, eine Standkühlung wäre doch mal was, so im Sommer. Und die Schaltknaufklimatisierung, hm, ach nee, ich stehe auf festgefrorene Pfoten im Winter und Branding des Schaltschemas im Sommer ... Woran sonst soll man einen CTR-Fahrer außerhalb seines Wagens denn erkennen? Ok, am Grinsen im Gesicht, aber da gibt es ja auch noch so einen oder zwei andere mögliche Gründe für ... ;)

Grüße

am 19. Juni 2011 um 20:38

Um noch einmal auf dieses Thema zurückzukommen!

Ich habe mich nun doch entschlossen den USB-Interface-Adapter von Audio-Link zu bestellen und auf die ID3-Tag-Funktion zu verzichten!

Da sich meine MP3-Sammlung fast täglich erweitert und mir die CDs mit der Zeit einfach zu viel werden, habe ich mich nun dazu entschlossen diesen Adapter zu kaufen und zusammen mit einer USB-Festplatte zu betreiben.

Da ich evtl. vor habe mein Handy auch via Bluetooth dranzuhängen, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob das Sony Ericsson K750i den A2DP-Standard unterstützt?

Konnte bei Google auf die Schnelle leider nichts finden! :(

Die Bluetooth-Funktion ist nicht zwingend notwendig, aber hätte vor gehabt das gleich mit einzubauen, wenn ich mir eh schon den Aufwand mache! ;)

Da musste in die Bedienungsanleitung deines Sony´s schauen,dürfte aber zu Alt sein für A2DP-Standard.

Hilft vielleicht: http://www.areamobile.de/.../...tooth-format-a2dp-profil-am-k750i.html

am 8. Juli 2011 um 20:29

So Leute,

habe heute den Audio-Link an mein Autosoundsystem angschlossen.

Allerdings war ich mit der versprochenen CD-Soundqualität absolut nicht zufrieden.

Beim Soundsystem handelt es sich nicht mehr um das Honda-Standart im FN2, sondern um das Honda-Premium mit zusätzlichem Pioneer-Aktivsubwoofer.

Angemerkt:

Ich hatte identische Lieder, einmal auf MP3-CD und einmal auf dem USB-Stick mit sehr guter Bitrate und Qualität.

Allerdings hat sich die Wiedergabe über den Audio-Link m.M.n. -und ich bin sehr genau/empfindlich was sowas angeht- nicht so kraftvoll angehört, zudem war die Lautstärke darüber im Wesentlichen geringer als über die CD-Wiedergabe.

Ich glaube weniger, dass es an dem Wechsleranschluss liegt, dass die Tonqualität nicht meinen Anforderungen entspricht, ich glaube vielmehr, dass es an dem Audio-Link Interface/Konverter liegt.

Fazit:

Ich habe das Teil wieder ausgebaut, brenne weiter MP3-CDs in gewohnt genialer Qualität! :)

D.h. ich schicke den Audio-Link sammt Zubehör direkt am Montag wieder zurück und lass mir mein Geld zurückerstatten!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich glaube weniger, dass es an dem Wechsleranschluss liegt, dass die Tonqualität nicht meinen Anforderungen entspricht, ich glaube vielmehr, dass es an dem Audio-Link Interface/Konverter liegt.

Fazit:

Ich habe das Teil wieder ausgebaut, brenne weiter MP3-CDs in gewohnt genialer Qualität! :)

D.h. ich schicke den Audio-Link sammt Zubehör direkt am Montag wieder zurück und lass mir mein Geld zurückerstatten!

gut zu wissen. war auch schon am überlegen mir endlich einen zuzulegen. Jedoch wenn die Qualität wirklich so zu wünschen übrig lässt kann ich das Geld auch für was anderes ausgeben

am 14. August 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

gut zu wissen. war auch schon am überlegen mir endlich einen zuzulegen. Jedoch wenn die Qualität wirklich so zu wünschen übrig lässt kann ich das Geld auch für was anderes ausgeben

Immer eine Frage dessen, was für Erwartungen man hat! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Immer eine Frage dessen, was für Erwartungen man hat! ;)

das ist schon klar. aber bei knapp € 100,- erwarte ich mir schon was ordentliches

am 14. August 2011 um 19:49

Naja, vielleicht hört deiner Einer ja den Unterschied nicht mal!? ;)

Hallo zusammen..

 

hat jemand schon mal bei alpine nachgefragt wegen solchem adapter?

laut honda soll das radio doch von denen kommen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Hallo zusammen..

hat jemand schon mal bei alpine nachgefragt wegen solchem adapter?

laut honda soll das radio doch von denen kommen...

Das Radio kommt nicht von Alpine meines Wissens. Hier war mal ein Thread mit Bild, es war Pioneer glaube ich. Könnte aber auch Panasonic gewesen sein, Alpine jedenfalls nicht .

Ah, hab es gerade wieder gefunden, Panasonic ist der Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Hallo zusammen..

 

hat jemand schon mal bei alpine nachgefragt wegen solchem adapter?

laut honda soll das radio doch von denen kommen...

Das Radio kommt nicht von Alpine meines Wissens. Hier war mal ein Thread mit Bild, es war Pioneer glaube ich. Könnte aber auch Panasonic gewesen sein, Alpine jedenfalls nicht .

 

Ah, hab es gerade wieder gefunden, Panasonic ist der Hersteller.

das passt dann wieder zu honda..

die wissen eben selber nicht was sache ist in den werkstätten..

 

dann eben bei panasonic nachfragen

Hallo zusammen,

möchte hier auch noch meinen Erfahrungsbereicht mitteilen:

Spiele schon länger mit dem Gedanken, für den Civic USB nachzurüsten. Mich hat aber immer wieder die lange Einbauzeit, die hier in den Foren verkündet worden sind, abgeschreckt. Nichts desto trotz hab ich mir folgendes Gerät gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330597527&sr=8-1

und muss dazu sagen: Absolute Spitze.

Die Einbauzeit selbst hat ca. 30 - 45 min. gedauert. Hab mir hierfür die Einbauanleitung aus diesem Thread und folgenden Link zur Hilfe genommen:

http://leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/LS-Kabel/index.htm

Was aber wichtig zu sagen wäre:

Bei mir hat das Interface erst funktioniert, nachdem ich die Batterie min. 35 min. abgeklemmt hatte. Hatte zuvor das Interface unter Spannung angeschlossen. Daraufhin kam es zu Störungen. Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war, hats reibungslos funktioniert.

Somit kann ich den USB Adapter nur weiterempfehlen. Und der Einbau war nicht so aufwändig, wie hier im Forum schon beschrieben wurde (bis zu 5 Std.). So war es zumindest bei mir der Fall. Die Soundqualität ist für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellend. Eigentlich identisch zu einer CD.

Grüße Jens

werden die mp3 tags von dem Gerät angezeigt ?

Nein, werden sie nicht. Da steht nur folgendes im Display:

"CDC - CD 2 - 2"

Sprich - CD-Wechsler (USB-Stick) - 2. Ordner - 2. Lied.

Mir ist es nicht wichtig, was im Display steht. Ich weiß ja, was ich auf den USB-Stick drauf gespielt hab.

Mir ging es einzig und allein darum, dass ich nicht wegen 2 oder 3 neuen Liedern gleich ne neue CD brennen muss. Und für diese Bedürfnisse ist das Xcarlink vollkommen ausreichend.

Die Sortierung ist alphabetisch. Du kannst jedoch auch die Tracks nummerieren. Z.B.:

Ordner: RnB

- 01_Rihanna

- 02_Usher usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen