USB für Civic Bj 07

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

nach einger Suchaktionen konnte ich bis Dato nichts über eine Nachtrüstlösung für einen USB-MP3 Anschluss für den Civic Bj 07 finden. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten? Muss ich tatsächlich weiterhin die Mp3 CD's nutzen?

Danke!  

68 Antworten

man muss nicht jedes Mal eine neue CD brennen. Es funktioniert auch eine wiederbeschreibbare!
Dauert wahrscheinlich nur 5 minuten länger als bei der USB-Variante und auf dauer sicher die günstigere Lösung als der Adapter und dem Umbau. Zudem werden die Tags angezeigt!

Hallo Zusammen,

ein Österreicher braucht mal wieder Hilfe 😉

und zwar ich kaufe mir den Honda - Civic 1,8 i-VTEC Executive Erstzulassung 03/2007.

Ich würde sehr gerne einen USB Anschluss haben, weil mir das CD brennen zu mühsam ist.

Ich habe schon ein bisschen nachgelesen und es gibt solche Adapter zum nachrüsten wo man nur einen Stecker anstecken muss bei Radio. weil ich bei mir in der Beschreiung bzw. bei Angebot steht nur Radio/CD und nicht CD Wechsler. Bei dem meisten steht dann immer beim CD Wechsler anstecken denn Stecker.

Immer wieder kommt von der Firma Yatour der Adapter oder auch öfters http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Funktioniert das bei meinen auch einfach den Radio kurz rausziehen --> den Stecker reinstecken --> Radio wieder zurück in die Blende und ich kann USB hören?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Mario

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@low_civic schrieb am 8. März 2012 um 11:43:51 Uhr:

man muss nicht jedes Mal eine neue CD brennen. Es funktioniert auch eine wiederbeschreibbare!

BTW: Bei den RWs zickt mein Radio rum ohne Ende (BJ 2007). Habe mal etliche RWs ausprobiert, keine hat zuverlässig funktioniert.

Nur CD-R, zum Glück als MP3 spielt mein Radio (je nach Außentemperatur :-) ) mehr oder weniger zuverlässig ab. Also das Radio ist echt der letzte ....Schrott ;-)

Aloha He!
Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines cts! Optisch total geiles Auto mit außergewöhnlich sportlichem fahrverhalten!
Allerdings würde ich gerne wissen ob man irgendwie einen USB Anschluss nachrüsten kann. Hat das eventuell schon mal jemand gemacht oder kann mir Tipps geben? 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Civic Type s 2008 USB nachrüsten' überführt.]