ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose

USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. September 2008 um 4:55

Hallo!

Ein Spezi hat einen S6 Plus mit original Bose Soundsystem.

Der original Wechsler spinnt schon ein wenig, kann man den gegen einen MP3 Wechsler ersetzten oder gibt es wie für das Navi Plus auch eine Zwischenbox wo man USB usw. verwenden kann?

Oder gibt es ein MP3 Radio das Audi Rot bietet (optisch) und einwandfrei mit dem Bose System zusammenarbeitet? Welche Adapter (und Preis) würde man dazu benötigen?

DANKE!

LG

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Moin,

na dann bin ich mal gespannt wie deins im Original aussieht u. freu mich schon auf nächstes Jahr wenn du mit kompletter Blende in Alu zum Treffen kommst;)

Vorher kommen noch andere Projekte ins laufen! So wie die Blende jetzt aussieht bin ich sehr zufrieden.

Wenn der Platz dort in Ordnung ist können wir tatsächlich auch wesentlich früher mit der Terminplanung anfangen! Ich bin dabei!

Nein, gibt keine Möglichkeit.

Die schönste Variante ist der Umbau aufs Concert II.

Da kann man auch Adapter ranhängen.

Guck mal auf derplus.com

...übrigens meinen Beitrag könnt ihr getrost vergessen. Mein Iphone hatte mir bei Mobi-Motortalk keinerlei Antworten angezeigt so das ich dachte das noch keine Antwort auf die Frage da war.

Also meine Antwort vernachlässigen! ;)

Hallo liebe Bastler,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand sowas wie eine Docking-Station für einen iPod (o.ä.) im C4 gebaut hat.

Habe da sowas vor Augen, dass man den Aschenbecher rauszieht und dann da den iPod einstöpseln kann.

Mein Radio hat noch einen Aux-In frei, da wollte ich dann ein Cinch-auf-Klinke Kabel anschließen, aber halt nicht den iPod einfach nur unter den Aschenbecher legen, sondern ein wenig basteln ohne was teures zu kaufen (wie bei den neueren Autos diese Mittelkonsolen-/ Armlehnenadapter) ;-)

Es gibt zwar Dockingstations für zuhause, aber die sind ja zu groß.

was meint ihr: nur das Klinke und dann an den Kopfhörerausgang vom iPod Touch (1G), oder ein Stecker für den Appleausgang (da würde der iPod natürlich besser drauf halten).

btw: wenn noch jemand eine Aschenbecherschale aus dem 100/A6/C4 übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen, dann könnte ich mal basteln -> PN

Grüße,

Michael

Oder es gibt auch meine Version. Ich habe das AUDI CHORUS 1 drin mit MP3 Interface wo ich auch noch den Wechsler mitbetreiben kann. 

 

Dieses Interface gibts auch für IPOD !

 

Vorteil die Original Optik bleibt erhalten...und BOSE funzt auch optimal.... 

Hört sich ja gut an.

Aber mein Radio bleibt erhalten (Blaupunkt Seattle MP74), das hat auch noch zwei Aux-In.

Wollte nur ein paar Ideen haben, wo man dann den iPod anbringen/andocken kann.

Habe mir jetzt schonmal eine Dockingstation bestellt, die einen Audio-Out (Klinke) hat.

Würde zwar in die Mittelkonsole hinter der Handbremse prima reinpassen (60mm breit, für 65mm sind Platz), aber man sieht dann das Display des iPods nicht mehr, außerdem hab ich noch ne Kamei-Armlehne dadrüber.

Die Station ist 1,6cm dick, entweder passt die in den Aschenbecher, oder eben dadrunter in die Ablage vor den Schalthebel, müsste man dann nur irgendwie fixieren, damit das gute Stück in Kurven nicht umkippt.

Grüße

Ach so, ich dachte, das Du auf dem Original System aufbauen willst. 

Aber wenn Du schon ein Nachrüst Radio drin hast, dann musst Du es eben über die vorhandenen Anschlüsse versuchen. 

 

Allerdings würde ich ein BOSE System nicht mit einem Nachrüst Radio zu koppeln versuchen, denn die klingen damit nicht besonderst gut. Denn die Original Radios sind für das BOSE System ausgelegt und eingestellt. Ich bin recht viel in Foren unterwechs und wenn ich die Leute mit diesen Kombinationen gefragt haben, meinten diese...das es nicht besonderst klingen würde. 

 

Das AUDI CHORUS 1 ist zwar auch nicht das in der Regel Original verbaute, aber es passt zu 100 % zum Innenraum. Und mit solchen Adaptern für USB kann man eine ganze Menge nachrüsten, ohne das Bild zu verletzen. Aber ob man das will oder nicht ist Geschmackssache. 

 

Übrigens ich habe meinen Anschluß unterhalb des Aschenbechers installiert. Fast unsichtbar..:D

 

 

Hallo Tillninjo,

so ein Halter optisch schön wäre echt mal was.

Meiner hängt an einer Kenwood KVT629 Headunit per USB und liegt blöd im Handschuhfach rum.

Bedienen kann ich Ihn über den Touchscreen, aber wenn Navi läuft, dann muss ich immer Umschalten. Da wäre im Brett in Sichthöhe schon schön.

Viel Glück beim Basteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose