1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. USB-Buchsen wo?

USB-Buchsen wo?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo noch mal,

zweites Thema auf die Schnelle: lt. Bedienungsanleitung sind die USB-Buchsen für z.B. Musikspeicher in dem Ablagefach mit den Ablagehälften. War so auch in dem Vorführwagen im Sommer. Da ist jetzt aber nichts, stattdessen 1 Buchse weiter vorn in der Mitte, quasi unter den Luftdüsen. Und zwar ohne Abdeckung. Das ging bis eben, als ich das ganze System flachgelegt habe, aber ein USB-Stick steht dann ungeschützt nach oben raus und eine heftiger Stoß würde so viel Hebelwirkung erzeugen, dass irgendwas kaputt geht. Im Fond gibt es noch zwei USB-Buchsen, aber die liefern nur Ladestrom.
Verkäufer vermutete gestern, dass sei neu im 2019er-Modell.

Also: ist das so? Nur 1 Buchse für Audio?

40 Antworten

Guckst du bitte in die Armauflage.

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 10. November 2018 um 10:25:32 Uhr:

Guckst du bitte in die Armauflage.

Das meinte ich ja: die sind da nicht mehr. Habe sie ja selbst gesehen im Vorführwagen, sonst würde ich annehmen, ich wäre selektiv blind.

Hm. Komisch. Das schaue ich am Donnerstag wenn ich es kriege mal gleich nach. Habe mir für die von Dir vermissten Büchsen extra einen USB Stick und Ladekabel zugelegt. Mein Auto wurde am 19.09 gebaut.

Welchen SA Code 54x MBUX Multimediasystem hast du denn auf deiner Auftragsbestätigung? Bin mir nicht 100% sicher, könnte aber ein Grund sein.

Zitat:

@c3pic schrieb am 10. November 2018 um 13:55:07 Uhr:

Vielleicht hat sich da was geändert. Ich habe den USB Anschluss für Audio vor den Cupholdern. Dann habe ich 2 zum laden unter der Armlehne und 2 weitere zum laden hinten für die Fondpassagiere.

Die unter der Armlehne sind zum Laden und zur Wiedergabe, wie in der C-Klasse denke ich mal. Gruß bw

Das Thema Anschlüssen (USB) und deren zugeordnete Funktion ist hier behandelt worden

https://www.motor-talk.de/.../mbux-und-usb-stick-t6378835.html?page=1

- 1 x USB-C in cupholder: Apple Carplay/Android Auto & Multimedia & Charging
- 2 x USB-C in armrest: Multimedia & Charging
- 2 x USB-C in the rear: Charging

Sollte MB die Anzahl der Anschlüsse wirklich reduziert haben ? Würde mich stark wundern.

Gibt es hierzu von 'Neu-Besitzern' aktuelle Infos?

Ablagefach vorne 1x
Mittelarmlehne 1x
Rücksitze 2x

Bei mir ebenfalls nur noch eine Buchse in der Mittelarmlehne

Ablagefach vorne 1x
Mittelarmlehne 1x
Rücksitze 2x

Doof. Wenn ich zwei Handys im Auto habe muss man umständlich hinten anstöpseln oder vorne im Ablagefach Kabelsalat verursachen. Warum das wohl geändert worden ist?

Zitat:

@mymaster schrieb am 28. November 2018 um 09:27:18 Uhr:

Bei mir ebenfalls nur noch eine Buchse in der Mittelarmlehne

Und da bitte wo genau? Ich bin mir sicher, dass da bei mir keine ist. Foto wäre schick. 🙂

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 28. November 2018 um 21:03:12 Uhr:

Doof. Wenn ich zwei Handys im Auto habe muss man umständlich hinten anstöpseln oder vorne im Ablagefach Kabelsalat verursachen. Warum das wohl geändert worden ist?

Verstehe ich nicht. Du hast ja immer noch eine in der Mittelarmlehne. Also ein Handy vorne ins Ablagefach und eins in die Mittelarmlehne. Das Kabel lässt sich auch bequem aus der Mittelarmlehne durch den Schlitz herausführen, sieht halt optisch nicht so toll aus.

Mein Wagen wurde in KW46 gebaut. Ich habe
1x Ablagefach vorne
1x Mittelarmlehne
2x Hinten.

Wenn du keine Multifunktions-Telefonie mitbestellt hast hast du in der Armlehne nur 1xusb. Die beiden hinten sind immer SA.

Deine Antwort