Mbux und USb-Stick

Mercedes A-Klasse W177

Hallo mal ne frage zur Spachsteuerung:
Wie kann ich per Sprachsteuerung die Ordneransicht vom USB -Stick anzeigen lassen
Bisher habe ich es nur per Touch am Bildschirm gemacht.
Wenn ich sage öffen USb dann öffnet sie den Stick und fängt an was abzuspielen
Um in die Orderansicht zu gelangen muss ich dann per Touch machen
Wäre das ganze auch mit einem Sprachbefehl möglich??
Gruss Thomas

28 Antworten

So;

- 1 x USB-C in cupholder: Apple Carplay/Android Auto & Multimedia & Charging
- 2 x USB-C in armrest: Multimedia & Charging
- 2 x USB-C in the rear: Charging

In wiefern kann man das TuneIn Radio im Auto benützen? Brauchts dafür irgendwelche extras?

Haben Sie versucht, Musik über USB im .flac-Format zu hören?
Danke

Zitat:

@VladimirG12 schrieb am 17. Juli 2018 um 23:13:25 Uhr:

In wiefern kann man das TuneIn Radio im Auto benützen? Brauchts dafür irgendwelche extras?

I believe the TuneIn app comes as standard in MBUX and you obviously need internet-data in your car.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex_Alb schrieb am 17. Juli 2018 um 23:33:55 Uhr:

Haben Sie versucht, Musik über USB im .flac-Format zu hören?
Danke

Hallo, ja es funktioniert. Habe den USB Stick in der Mittelarmlehne eingesteckt. Das Album "Depeche Mode Best of Vol. 01" läuft prima ab.

Hallo,

Bei mir kam es in der letzten Zeit häufiger vor, das das System sich beim Abspielen vom usb Stick aufhängt. Also quasi anfängt zu stottern und dann wird das rechte Display schwarz bis Mercedes erscheint.

Hat von euch noch jemand das Problem?

Folgender Stick wurde verwendet
USB Stick 32GB, MECO OTG... https://www.amazon.de/dp/B07CJG253W?ref=yo_pop_ma_swf

Funktioniert der USB-Stick anschließend noch, sprich wird er am Computer erkannt?

Wenn er wieder neu gestartet hat spielt er radio wenn ich aber auf Medien gehe erkennt er den Stick wieder.
Am PC funktioniert er auch.
Mir ist auch aufgefallen das manche Einstellungen Danach nicht mehr richtig sind, meine Argumented Reality zeigt beispielsweise keine Straßennamen mehr an, muss ich erst in den Einstellungen wieder aktivieren

Dann wird immerhin der USB-Stick nicht abgeschossen

ich habe fragen zum USB stick als medium

1) kann ich ein startverzeichnis angeben und in diesem verzeichnis z.b. zufällig lieder auch in unterverzeichnissen (rekursiv) abspielen? Hintergrund: manchmal sind die lieder nach album artist sortiert bzw. nach jahr und ich will nicht immer alles hören.

2) "scannt" das MBUX system die metadaten "aller" lieder und kann man dann quasi nach MP3 tags filtern?

3) wie lange dauert das einlesen vom USB stick wenn man ihn (permanent) im auto lässt - oder muss er nach jedem auto start neu initialisieren und dann dauert das ne kleine ewigkeit bis man seine lieder hören kann

Hi Freunde,

hatte das selbe Problem, dass nach längerem Stillstand des Wagens die Wiedergabe von USB nicht von der Stelle fortgesetzt wurde wo es aufgehört hat. Habe das Problem gelöst in dem ich die USB Festplatte vom ursprünglichem NTFS Format in das exFat Format formatiert hab da dieses etwas schneller reagiert. Und genau das ist der Punkt, reagiert der Wechselträger zu langsam sucht sich das MBUX wieder den ersten Track auf dem Träger. Hab es jetzt seit Mittwoch mit der Festplatte und einem 64 GB Stick probiert (beide noch USB 2.0) und es funktioniert bei mir ausgezeichnet die Tracks starten dort wo sie aufgehört haben. Ich hoffe dass es bei Euch auch klappt.

Gruß Snake

Kann man 2 USB Sticks mit Musik einsetzen und zwischen ihnen hin und her schalten?

Zitat:

@wavetime schrieb am 25. August 2020 um 16:56:29 Uhr:

Kann man 2 USB Sticks mit Musik einsetzen und zwischen ihnen hin und her schalten?

Ja -allerdings ist das Wechseln etwas tricky.

Eine Lösung funktioniert über die Anwahl der Punktes "Kategorie" (3 Striche mit Musiknote) in der unteren Menüleiste.

Dort wird als Auswahl "Ordner" angewählt und dann erscheinen die Namen der USB Medien.

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:10:25 Uhr:

Hallo mal ne frage zur Spachsteuerung:
Wie kann ich per Sprachsteuerung die Ordneransicht vom USB -Stick anzeigen lassen
Bisher habe ich es nur per Touch am Bildschirm gemacht.
Wenn ich sage öffen USb dann öffnet sie den Stick und fängt an was abzuspielen
Um in die Orderansicht zu gelangen muss ich dann per Touch machen
Wäre das ganze auch mit einem Sprachbefehl möglich??
Gruss Thomas

Wenn ich sage zeige das Medium dann zeigt er bei mir die Ordner vom USB Stick an.

Deine Antwort