ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB+AUX Adapter an in RCD 300 einbauen.

USB+AUX Adapter an in RCD 300 einbauen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 23:27

Hallo Com,

ich bin am Verzweifeln....

Ich möchte gerne 2 Adapter (wie oben genannt) an mein RCD300 anbauen.

Einen USB und einen AUX Adapter .Hier ist ein Link zu den beiden Adaptern.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_107_9?...

Problem ist .Ich habe einen 12-poligen Stecker am Radio frei(für AUX), aber keinen 4-poligen (für USB)

Wüsste jemand op es da einen 4 poligen auf 12 poligen adapter gibt?

Weil für mich ist der USB Anschluss viel wichtiger als der AUX Anschluss?

JEDER TIP KANN HELFEN!

-Danke

Daniel_G5

Ähnliche Themen
23 Antworten

Passt das RCD330 ohne Anpassungen? Auch am "alten" GatewayStg?

Es passt alles plug& play. Das Gateway musste ich aber tauschen, da mein Gateway von 2005 war. Ausserdem brauchst du einen AntennenAdapter, da das RCD330 nur noch 1 Steckverbindung für die Antenne hat. Habe jetzt nur 1 Antenne Angeschlossen, Empfang immer noch gut. Umprogrammiert habe ich das Gateway noch nicht, werde ich die Tage machen. Jetzt zeigt mir meine MFA kein PRNDS mehr oder in welchem Gang ich bin, habe Automatikgetriebe.

Hier noch ein Bild wie das ganze aussieht

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht richtig gut aus. Sprache ist soweit ich gelesen habe jedoch nur Englisch oder? Wobei das meckern auf höchstem Niveau für mich wäre.

Ansonsten schauste hier RCD 330 Napaver.

Da steht eigentlich alles drin, was du für das Radio brauchst...

Ja genau, englisch. Stört aber nicht wirklich, da zB durch Carplay, wenn das Navi über das Radio vom iPhone läuft, Ansagen auf deutsch sind und auch die Menüführung von Carplay auf deutsch geschrieben ist.

Wie die Sprachqualität des FSE? Klang allgemein besser?

FSE heute getestet, alle mit denen ich gesprochen habe meinten sie hören mich gut, und ich konnte alle auch gut verstehen :-)

Das ist doch toll. Ob ich wohl auch ohne CD auskomme? ;) Klang bei Musik, meinte ich noch....

ps.: cooler Kilometer-Stand für nen 2005er!

Vom Klang her ist mir aufgefallen, dass beim Radiooutput der Klang besser ist, ich fand den davor so blechern beim Radio hören. Sonst konnte ich nicht einen allzu grossen Unterschied hören, habe jedoch auch noch nicht so mit den Einstellungen rumgespielt :-) es gibt Bass - Mid - Treble Einstellungen. Die Mid- Einstellungen haben am Rcd300 gefehlt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Stimmt, der Kilometerstand für 2005 ist wirklich nicht sehr hoch. In München kommt man eben auch gut öffentlich voran :-)

Deine Antwort